Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22, ???. SSW am 28.06.2005, 16:41 Uhr

Komme gerade vom Frauenarzt.......................

Hallo ihr lieben Kugelnden.... ;o)

Ich müsste laut der Schwangerschaftstabelle hier 6+2 SSW sein.
War heute bei meiner FÄ, und sie sagt man sieht nur "einen Strich", man sieht das sich was eingenistet hat, mehr aber nicht.
Blutabnahme, Abstrich und in 2 Wochen nocheinmal hin.

Letzte Mens am 15.05, Der zyklus wurde seit absetzten der pille in dez 04 immer länger, bis zu 35 Tage

Meine FÄ meinte in 2 Wochen bekomm ich den Mutterpass und dann rechnet sie aus was sache ist.

HÄ???????????
Wie weit bin ich denn jetzt???

*ganzverwirrtbin*


Liebe Grüße an alle
Lisa

 
4 Antworten:

Re: Komme gerade vom Frauenarzt.......................

Antwort von emilyerdbeer05, 32. SSW am 28.06.2005, 16:47 Uhr

Die meisten Ärzte stellen erst einen Mutterpass aus ,wenn die HErztöne auf dem US sichtbar sind. Und ich denke mal das deine FÄ auch dann (wahrscheinlich anhand der Größe) das Schwangerschaftsalter feststellen wird.Bei mir war beim ersten termin auch nur die Fruchtblase zu sehen und mein FA hat dann auch gesagt, er gratuliert erst dann, wenn die Herztöne da sind. Also nur die Ruhe... ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt.......................

Antwort von JennySt20, 16. SSW am 28.06.2005, 16:50 Uhr

Hey HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!


Mit dem ausrechnen , bin ich auch nicht so fit ...

Also ich wusste nicht wann meine letzte Periode war , das war mir schon ziemlich peinlich , aber ich hatte sie in diesem Monat zweimal *grübel*
Na ja die Ärzte können nach der Größe und Bluabnahme genau sagen wievielte woche du bist!


Lieben Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt.......................

Antwort von jandra, 5. SSW am 28.06.2005, 16:52 Uhr

hallo, ich kann dich echt verstehen.
ich bin so in der 5ten ssw. meine fa hat mir weder gratuliert noch einen et gesagt der vorsicht halber denke ich. man konnte auch noch rein garnix sehen da ich mich erst in der 4ssw befand.das warten ist der horror für mich, muss in 2 wochen wieder dort hin(insgesamt muss ich 3 wochen warten).
beim ersten kind da war ch schon in der 6 oder 7 ssw und da sah man auch den fruchtsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt.......................

Antwort von 5Mädels?, 37. SSW am 28.06.2005, 18:11 Uhr

So verständlich dein Wunsch nach genauerer Auskunft auch ist, war bei mir auch so, trotzdem handelt der Arzt völlig korrekt. Er muß sich erst selber vom tatsächlichen Stand der Dinge überzeugen, bevor er dir eine klare Aussage machen kann und ein Geburtsdatum errechnen. Das kann er Anhand der ersten beiden Untersuchungen. Die Gesamtsumme der Ergebnisse daraus liefert die nötigen Daten. Darum bekommst du auch erst beim zweiten Besuch den Mutterpaß und einen ET.

Hab Geduld, mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, denn bei selber mir war damals alles ganz anders als ich dachte, wobei ich mir absolut sicher war den genauen Zeugungstermin zu wissen. Scheinbar war der aber erst rund 4 WOchen später. Und irgendwie muß der Doc mehr Recht gehabt haben als ich, sonst müßte meine Maus schon geboren sein...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.