Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandrineX, 36. SSW am 07.11.2005, 23:16 Uhr

Komischen Knacken im Bauch - kennt das jemand??

Hallo,

hatte gerade, und auch schon vor 2 Tagen so ein komisches Knacken im Bauch, so als ob man eine Luftblase von diesen Verpackungsfolien knallen lässt. Jedesmal nur 1x. Kann aber bestimmt kein Basensprung sein, denn keine "Flüssigkeit" ist ausgetreten.

Kennt das jemand bzw hat das auch jemand? Was ist das??

Liebe Gruesse
Sandrine, ab morgen 37.SSW mit Etienne

 
3 Antworten:

Re: Komischen Knacken im Bauch - kennt das jemand??

Antwort von barbamama, 36. SSW am 08.11.2005, 8:24 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich das gleiche mein
wie du, aber ich hab das schon seit ein paar Wochen.

Es ist immer entweder ganz oben oder ganz unten im Bauch.

Ich glaub, das ist die Verdauung- die ist ja jetzt direkt unter den Rippen, oder Luft.

Beim Liegen ist mir das auch schon passiert, dass es unten im Bauch dieses
Knacken gab, dann von der Kleinen einen
Tritt und plötzlich musste ich einen echt lauten und langen "Windstoß" lassen.

LG
ANita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischen Knacken im Bauch - kennt das jemand??

Antwort von engelsmami, 10. SSW am 08.11.2005, 9:27 Uhr

ich hatte das auch in meiner ersten ss,
allerdings war das die fruchtblase und es wurde auch gleich darauf hin sehr sehr nass im bett.....gg


lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmlos...

Antwort von Bonniebee am 08.11.2005, 9:30 Uhr

Hallo Sandrine,

mach Dir da überhaupt keine Sorgen. Diese Frage ist hier schon öfters gestellt worden, viele Frauen haben dieses Knacken. Es kommt nicht vom Kind oder von der Gebärmutter. Meist knackt die Symphyse. Das ist der vordere Beckenknochen, der aus zwei Teilen besteht (sog. Schambein). Diese beiden Teile sind mit einer Knorpelbrücke miteinander verbunden. Durch die Schwangerschaftshormone lockert sich der Knorpel etwas, das ist normal (Vorbereitung des Körpers auf die Geburt). Durch diese leichte Lockerung kann es etwas knacken, und man bekommt dann den Eindruck, das Knacken käme aus dem Bauch - tut es aber nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: Das Knacken macht nix und ist völlig harmlos.

Viele Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.