Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 24.01.2013, 9:28 Uhr

Komische Sache (Essen)

Einerseits ekelt es mich aktuell vor einigen Sachen was das essen betrifft.

Anderseits is es mir dann so schlecht, und das wird aber komischerweise nur besser wenn ich dann was esse! Und das wenn man sich davor ekelt?!

Das is echt nicht schön - kennt das noch wer? Wie handhabt ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Komische Sache (Essen)

Antwort von kababaer am 24.01.2013, 9:36 Uhr

Augen zu und durch... Trocken Brot / Brötchen / Salzstangen / TUC ging denn immer irgendwie

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache (Essen)

Antwort von indenKirschen, 20. SSW am 24.01.2013, 9:54 Uhr

Richtig schön wird es, wenn du schon am Würgen bist und dir Essen reinhaust... Spaß beiseite, nimm dir das, was dich am wenigsten ekelt (meistens eher trocken, bei mir war das Breze oder Salzstangen), kleine Bissen und durch. Hab mich relativ lange von nackigen Nudeln, Reis und Kartoffeln ernährt ;)

Aber wie schon gesagt: Augen zu und durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache (Essen)

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.01.2013, 9:57 Uhr

Das hab ich auch ohne Schwangerschaft zwischendurch. Das ist echt zum kotzen.
Musst du dich dann übergeben wenn du was isst?? Wenn nicht vsuch immer wenigstens in bisschn runterzuquälen, muss ich auch immer wieder tun damit es mir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache (Essen)

Antwort von Knöpfchen2 am 24.01.2013, 10:42 Uhr

Ne, übergeben musste ich mich bisher nie! Toi toi toi. Hoffe das bleibt so. Bin jetzt 7+2
Das nächste is ja, das ich bei der 1. ss Diabetes hatte und jetzt eben versuchen wollte, von Anfang an drauf zu merken beim essen. Aber aktuell geht das irgendwie nicht.
Gestern hatte ich uns Putenschnitzel mit Gnocchi und Gemüse gemacht. Auf einmal konnte ich dieses Fleisch nimmer sehen geschweige denn essen.
Und zu guter Letzt, schlaf ich seit 2 Wochen so gut wie nichts mehr. Und dann noch nen Wirbelwind daheim..... Puuuhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache (Essen)

Antwort von Cathamaus, 18. SSW am 24.01.2013, 11:48 Uhr

Das ging mir am Anfang auch so. Ist echt keine schöne Erfahrung.
Mir hat es geholfen mehrere kleine Portionen über den Tag zu essen, so alle 3Std nen Snack, dann wurde die Übelkeit meistens auch erst gar nicht so schlimm.
Ich hoffe, es geht dir bald besser.
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache (Essen)

Antwort von jule2609, 27. SSW am 24.01.2013, 12:36 Uhr

das kenn ich auch gut...ist bei mir mit fleisch teilweise heute noch so...weihnachten war für mich reinste folter übergeben musste ich mich auch nie,aber wenn man dann dem ekel erlegen ist und hat nichts gegessen ,wurde es mir einfach noch schlechter...ich hab gut überlebt mit frischen sachen...salat ,obst ,gemüse...das tat mir gut...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache (Essen)

Antwort von Isa1005 am 24.01.2013, 20:46 Uhr

Ich hatte das auch in den zwei Wochen wo ich mit der Übelkeit zu kämpfen hatte. :) Ich hab mich dann gezwungen ein paar Happen trockenes Brötchen, ein paar Kekse oder ein paar Stückchen Apfel zu essen. Ich hab mir auch noch zusätzlich den Schwangerschaftstee von Bad Heilbrunn (heißt die Firma so?) gekauft. Habe damit aber nicht so viel Erfahrung, weil bei mir die Übelkeit schnell wieder vorbei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache (Essen)

Antwort von nuria82, 11. SSW am 24.01.2013, 22:24 Uhr

Sachen vor denen ich mich ekele, esse ich nicht.

Bei mir hat auch die trockene Variante von Zwieback über Butterkekse bis Tuc gut funktioniert, auch wenn ich gar keinen Appetit hatte. Meine FÄ sagte aber, ich soll wenigstens etwas essen. So eine kleine Salzstange ist auch schnell weg, wenn man mal anfängt.

Ich hatte auch ein riesen Problem mit dem Trinken. Auch jetzt kann ich noch kein stilles Wasser trinken, was ich sonst immer mache, das kommt sofort zurück. Mir hat alles was mit Äpfeln zu tun hat gut getan: Apfel roh, Apfelmus und vor allen der naturtrübe Apfelsaft von den Sanften Säften von Amecke. Das war nach meinem einwöchigen KHaufenthalt mit Ernährung über die Braunüle das einzige, was ich 1 1/2 Wochen trinken konnte.

Fleisch kan ich im Moment auch nicht, ein Bissen reicht und bäh! Aber es gibt ja auch vegetarische Gerichte und die isst sogar mein Partner mit.

Wünsche dir, dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.