Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212, 20. SSW am 03.05.2010, 18:40 Uhr

Komische Bauchform (beim zweiten Kind)

Hallo Ihrs!

Ähämm..ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für völlig bescheuert, aber ich mache mir ein wenig Sorgen wegen meiner seltsamen Bauchform.
Ich bin jetzt in der 20. SSW angekommen, und mein UNTERbauch ist noch relativ klein/normal, während mein OBERbauch aussieht wie ein Ballon, seitlich sieht man sehr deutlich, dass der Bauch oben dicker ist, als unten. Dabei hat die Gebärmutter ja noch nicht mal den Nabel erreicht.
Mein Bindegewebe ist nicht das Beste, und von meiner ersten Schwangerschaft her habe ich auch etliche "Zebrastreifen" ;-) als Souvenir behalten "dürfen".
Ist das normal? Gibt sich das noch? Stimmt was mit meinem Baby nicht, weil der Unterbauch noch nicht soooo dick ist?
Fragen über Fragen - mit denen ich mich heute total "kirre" mache..

 
3 Antworten:

Re: Komische Bauchform (beim zweiten Kind)

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 03.05.2010, 18:44 Uhr

Hallo!!!

Dann bin ich ja nicht die Einzigste!!! Mein Bauch war bis vor ein Paar Tagen so. Von oben gewachsen. Habe mir schon irgendwie auch Sorgen gemacht, aber in den letzten Paar Tagen ist der Bauch nach unten gerutscht, so dass ich auch wieder Sorgen hatte. Weil wenn der Bauch ja nach unten rutscht, bedeutet es ja, dass das Kind bald kommt, und es ist noch viel zu früh!!!

Also nichts schlimmes denken. Solange dem Krümel gut geht, ist alles ok!!!

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bauchform (beim zweiten Kind)

Antwort von LullerchenM, 39. SSW am 03.05.2010, 19:34 Uhr

Ich denke das hat eher was mit den anderen Organen zu tun, die schiebt es ja in den Oberbauch... Magen, Darm, usw... also ich sehe darin keinen Grund zur Sorge... Liebe Grüße, Luller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bauchform (beim zweiten Kind)

Antwort von Tiffy1212, 20. SSW am 03.05.2010, 19:46 Uhr

Hallo Lullerchen!

Danke! :)
Ja, das glaube ich ja auch - aber wenn man keine Wehwehchen hat, macht man sich welche..*seufz*

Bin jetzt wieder beruhigt. Mal gespannt, was mir als nächstes für "Horrorszenarien" einfallen :(

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.