Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 34. SSW am 03.08.2006, 10:13 Uhr

Komisch wieso so oft zum Fa,wenn alles ok ist

Hallo Mädels,

wollte heute meinen termin für morgen beim FA absagen(nur CTG)...da meinte die sprchstunden hilfe das ginge nicht so schnell sie ruft mich zurück...rief grade an und meinte wenn ich morgen keine Zeit hätte solle ich noch heute zum CTG vorbeikommen weil die Zeit übers Wochenende zu lange wäre...hätte nämlich Mittwoch erst wieder Vorsorge.

Damit ihr den zusammenhang versteht kurz zu mir:Habe eine leichte verkalkung der Plazenta...ist aber nicht sooo schlimm meinte der arzt solange die Bewegungen stimmen und das Baby normal wächst(tut es laut der letzten vorsorge ja)nun meinte er ich muss zweimal wöchentlich hin...vorher war es einmal in der woche...hat mich also schon gewundert...

So nun ist die Frage wenn doch alles so inordnung ist ,wieso ist es denn bis zum nächsten Termin also Mittwoch zu lange???Mache mir jetzt voll sorgen das etwas ernstes ist und nicht stimmt...wie gesagt wenn man den Arzt fragt -ist alles ok-

Sollte ich lieber mal in KH fahren und alles durchchecken lassen?

LG Kathi und Krümel

 
6 Antworten:

Re: Komisch wieso so oft zum Fa,wenn alles ok ist

Antwort von krümeline_2006, 24. SSW am 03.08.2006, 10:18 Uhr

das ist normal wenn die Plazenta zu Verkalken anfängt sollte man öfters CTG mach um sicher zu gehen das auch alles ok ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, wegen der verkalkung...

Antwort von gatubella, 34.ssw. SSW am 03.08.2006, 10:26 Uhr

...wird nun engmaschiger kontrolliert,
um jegliches risiko auszuschließen :-)

sollten die werte absinken, und dein baby nicht mehr ausreichend versorgt werden, können die ärzte so schneller eingreifen...

ich würde mir jetzt mal nicht die riesen sorgen machen, es ist sicher auch weiter alles in ordnung, nur wollen die ärzte halt kein risiko eingehen

freu dich, dass du einen so verantwortungsvollen arzt hast :-)))

liebe kugelgrüße aus dem verregneten münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch wieso so oft zum Fa,wenn alles ok ist

Antwort von carmen75, 33. SSW am 03.08.2006, 10:26 Uhr

Hallo,

oh ja, das würde mich wohl auch nerven, 2 Mal die Woche zum Arzt!

Aber wenn die Plazenta anfängt zu verkalken, dann wird es ja nicht besser mit der Zeit, sondern eigentlich schlechter...das will Dein Doc wohl im Auge behalten!
Meine Ärztin ist auch super Gründlich und genau...manchmal nervt es mich, aber dann denke ich" lieber so, als schlampig"

Geh also hin...sooo lange ist es ja nicht mehr!

Gruß Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch wieso so oft zum Fa,wenn alles ok ist

Antwort von samina689, 26+2. SSW am 03.08.2006, 11:12 Uhr

Ich würde kein Risiko eingehen- aber ich bin eh der vorsichtige Typ- ich ging auch nochmals sicherheitshalber ins KH zur Kontrolle.

Schöne Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch wieso so oft zum Fa,wenn alles ok ist

Antwort von Lena_1977, 12. SSW am 03.08.2006, 11:13 Uhr

Hallo Kathi,

oft müssen die Termne auch abrechnunstechnisch (Krankenkasse) günstig liegen - d.h. die Abstände zwishen den Untersuchung müssen stimmen - sonst erstattet die KK dem Arzt evtl. die Untersuchung nicht.

Ich hab auch gesagt, wenn die Woche so voll ist dann komm ich nächste zur Untersuchung - ne, das geht nicht dann sind es mehr als x Tage ...

Mach dir keine Gedanken,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch eher positiv

Antwort von mamamia75, 37. SSW am 03.08.2006, 13:08 Uhr

Sei froh, daß dein Arzt so gründlich ist. Die gehen bestimmt nur auf "Nummer sicher", da du ne Verkalkung hast.

Würde mir da primär jetzt keine großen Sorgen machen. Es ist doch eher beruhigend, daß man damit jedem Risiko aus dem Weg geht. So kann man rechtzeitig feststellen, falls sich der Zustand bzw. die Versorgung des Kindes plötzlich verschlechtern würde.

So gründlich ist nicht jeder Arzt. Sei froh!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.