Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 20:32 Uhr

Kombitasche oder Softtragetasche?

Hallo ihr Lieben.
Ich brauche mal eine Meinung von den Mamis hier. Würdet ihr eine Softtragetasche für den Kinderwagen empfehlen oder eher die etwas stabilere Kombitasche?
Habt ihr dazu paar Vor- und Nachteile?
Und würdet ihr zusätzlich noch einen Fußsack dazu kaufen?
Mein Mäuschen wird Ende September auf die Welt kommen.

Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt.

Viele liebe Grüße an alle Mamis und die die es noch werden so wie ich

 
50 Antworten:

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 20:35 Uhr

Ich habe mich für eine Kombitasche entschieden, da sie einfach stabilere Wände hat (wg. Stößen usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von blossom, 32. SSW am 31.05.2013, 20:36 Uhr

Also unser kiwa hat ne richtig feste babywanne. Aber ich finde das ist geschmackssache. Mit Erfahrungen kann ich auch nicht auftrumpfen. Fand das einfach schöner und habe ne richtige decke samt bezug dafür.....
Mir persönlich sind diese softtaschen zu labberig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von Mami-Franzi19 am 31.05.2013, 20:43 Uhr

Ich hatte eine Softtragetasche und eine feste Babywanne.
Ich fand die softtragetasche besser, im winter 2010 hat n lammfell, kind in schneeanzug und ne dünne decke drüber völlig ausgereicht.
Meine konnte man laut hersteller später auch als fußsack nutzen, aber das fand ich total blöd, hab mir dann als sie aus der tragetasche rauskam nen extra fußsack gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von gelini12, 26. SSW am 31.05.2013, 20:49 Uhr

Ich denke mal dass du den Fusssack auf jeden Fall noch brauchen wirst im Winter, hab ich auch bei Freundinnen so gesehen. Schließlich kanns im November auch schon schneien und dann ist dein Mäuschen erst 2 Monate alt.

Unser Krümel kommt Mitte Sept und wir haben uns eine Softtragetasche plus Fusssack geholt.vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von Kloudo, 24. SSW am 31.05.2013, 20:57 Uhr

Wir haben nur eine Softtragetasche. Die war deutlich größer und länger zu benutzen als es die Kombitasche gewesen wäre.
Haben auch noch einen Fusssack für den Winter. So lange Kind noch nicht sitzen kann, wird zusätzlich mit Decken und Winteroverall gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 21:00 Uhr

Und hängt die Tasche beim Tragen wenn der Krümel drin liegt unten durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von Amselei am 31.05.2013, 21:01 Uhr

Meine Große ist auch Ende September auf die Welt gekommen und war zugegebener Maßen recht groß, so dass ich sehr froh um unsere Gestelltragetasche war. (Also weder Kombi noch Soft sondern noch größer). So konnte sie bis April im warmen Fußsack in der Tasche liegen und musste erst danach in den Sportwagenaufsatz. Viele Freundinnen hatten ihre Kleinen dann schon länger im Sportwagen, weil die Softtaschen zu klein waren, bei zwei hat die (Kombitasche) noch gepasst.

Wenn würde ich mich für die Kombitasche entscheiden, aber im Grunde zwecks Platz und Wärme für eine Gestelltragetasche... Bei nem Sommer- oder Frühjahrsbaby fände ich das nicht so tragisch, aber im Winter sind sie da einfach besser geschützt und "verpackt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.05.2013, 21:41 Uhr

ich wollte auch nie eine softtasche haben aber haben dann einen tollen gebrauchten Wagen gefunden der dann aber nur eine softtasche hatte. aber ich kann mich nicht darüber beschweren und letzten Endes war ich froh da das innenmaß geräumiger istals bei der kombitasche (zumindest bei meinem hartan). die Tasche ist trotzdem auch stabil unten und hängt nicht durch. fußsack haben wir trotzdem gebraucht. der fußsack aus der softtasche war nur ein dünner. im Winter war der richtige fußsack herrlich, mein kleiner lag nur mit strumpfhose drin und das hat locker gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 21:51 Uhr

Hi und danke für deinen Beitrag. Ich habe auch vor mir einen der Firma Hartan zu kaufen. Du findest also das die STT geräumiger ist? Passt vielleicht dann auch besser noch so ein Fußsack hinein. Darf ich noch fragen welchen Fußsack du genommen hast? Auch einen der zu dem Hartan-Modell als Zubehör dazu gekauft werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch einen Hartan..

Antwort von Mami-Franzi19 am 31.05.2013, 21:56 Uhr

Und in die ofttragetasche einen Fußsack?? Macht man eig eher nicht, fußsack wäre für die zeit NACH der tragetasche :)
Wäre ja sonst doppelt gemoppelt da die hartan softttragetasche auch gleichzeitig ein fußsack ist.

Durchgehangen hat sie nicht.

Und ich find die softtragetasche auch total geräumig, hab unter den füßen der kinnder immer irgendwas abgelegt lach da konnte ich prima flasche hinstellen, unbenutzes spielzeu hin oder wenn ich mir mal ne kleine cola gekauft habe oder so. Und wenn die decke nicht benötigt wurde hab ich sie immer nach da unten gestopft.
Ging bei der festen babywanne alles gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte auch einen Hartan..

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 22:10 Uhr

Also nochmal. In die STT kommt kein zusätzlicher Fußsack. Richtig? Wie mache ich das dann im Winter? Ich glaube ich schnall das gerade nicht. Also muss ich da doch noch eine Decke mit reinlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 22:18 Uhr

Hallo,
hab grad mal die Maße gegoogelt.

Kombitasche:
80x32x22
Softtragetasche:
78x30x22

Wir werden einen "Mucki" reinlegen. Das ist auch so ein Wintersack. Der passt auf jeden Fall mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 22:22 Uhr

Also jetzt doch zusätzlich einen rein? Ich bin gerade verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 22:26 Uhr

Also wir waren in einem Laden uns haben uns beraten lassen und die Inhaberin hat wirklich viel Erfahrung und hat uns diesen "Mucki" von Odenwälder empfohlen. Diesen kannst du auch super mit Auto mit dem Maxi Cosi verwenden, da du die Gurte da durchfädeln kannst und das Kind nicht an- und ausziehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 22:28 Uhr

Aber du hast diesen Fußsack in die Kombitasche hineingezogen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 22:32 Uhr

Ja, sie hat gesagt, der Kleine kommt dann mit Fußsack in die Kombitasche.

Hier mal ein Link, wie der aussieht:

http://www.windeln.de/odenwaelder-fusssaeckchen-mucki.html?ids=37700I37703I37699I37697I37698I37702I37701I37706I37704I37694I37705I37709I37707

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche oder Softtragetasche?

Antwort von Kloudo, 24. SSW am 31.05.2013, 22:39 Uhr

Nein, bei uns hängt die Softtragetasche nicht durch.
Die ist mit einem - wie soll ich es beschreiben - "Brettchen" verstärkt, was sich später herausnehmen lässt und hat noch zusätzlich 2 Querverstrebungen unten drunter.
Wir werden auch eine art Muckelchen nehmen, wenn es richtig kalt ist. Auch so eins, dass man in der Babyschale benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 22:46 Uhr

Ist dieser Bärenkopf nur aufgedruckt oder hebt der sich in der Struktur etwas ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 22:50 Uhr

Der Bärenkopf ist nicht aufgedruckt, der ist aufgenäht und sieht total goldig aus. Das Säckchen gibt es ja in vielen verschiedenen Farben. Du kannst ja auch mal auf die Herstellerseite gehen, da haben die einen Prospekt zum Durchblättern. Später braucht man diesen Sack dann in größe L, also nächstes Jahr dann wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 23:01 Uhr

Da findet sich ganz bestimmt einer. Ob das auch nicht zu eng wird wenn der Sack da noch mit reingelegt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 23:12 Uhr

Also die hat gemeint, das wir auf keinen Fall zu eng, das hab ich sie nämlich auch gefragt. Hast Du den Kiwa schon zuhause? Ich bestell mir das Säckchen mal, wenn der Kiwa da ist. Hab den Hartan Topline S bestellt und leg das mal rein, dann werd ich sehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 23:16 Uhr

Ich habe mich auch für die Topline S Serie entschieden. Der ist echt wendig. Aber für mich war die geringe Schadstoffbelastung ausschlaggebend. Und man bekommt einen Universaladapter für die Babyschale. Hat man auch nicht bei allen. Ich habe vor den die nächsten Tage zu bestellen. Wenn ich mir die Lieferzeiten anschaue graut es ein ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 23:18 Uhr

Also wir haben am Dienstag bestellt und der Wagen kommt Anfang (ich glaube 32 KW). Die Bestellungen, die nach Dienstag bei denen eingehen, werden erst nach deren Sommerurlaub ausgeliefert, also erst im September. Beeil dich mit bestellen, denn die bearbeiten die Bestellungen nach ihrem Urlaub ja auch der Reihe nach. Hast du dir schon eine Farbe ausgesucht? Denn die Farben lassen die jetzt ausgehen und die neuen Farben kommen erst im September raus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 23:22 Uhr

Du machst mir ja jetzt Angst. Ich wollte eigentlich vorher noch einen US haben, weil das Geschlecht nicht so sicher für mich war. Da möchte ich das nächste Woche gleich erledigen. Die Farbe hab ich. Welche nimmst du? Ich hatte mir die 527 eingebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 31.05.2013, 23:25 Uhr

Wir haben uns die 535 rausgesucht, bei uns ist allerdings auch das Geschlecht eindeutig :-)

Ich wollte dir keine Angst machen, ich habe das am Freitag auch erst erfahren, dass diese Firma Sommerurlaub hat und auch Farben jetzt auslaufen lässt. Ich dachte auch, dass ich noch länger Zeit habe. Wann hast du denn deinen nächsten US?

Ach so, sorry, bin jetzt 22 SSW, 21+1 und hab immer 21 angegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 31.05.2013, 23:30 Uhr

Du siehst ja bei Hartan auf der Seite auch immer, welche Dessins ausverkauft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 23:31 Uhr

So ein Mist. Ich muss das unbedingt nächste Woche noch auf die Reihe bekommen. Der reguläre US wäre erst in 7 Wochen. Das ist eindeutig zu spät. Sie hat zwar gemeint es sieht nach einem Mädchen aus, aber das Klang mir nicht sehr überzeugend. Obwohl sie dabei gelächelt hat. Jetzt wird es etwas eilig. Bloß gut hast du mir das gesagt. Was für eine Marke bei den Schnullern und Saugern wirst du verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 31.05.2013, 23:34 Uhr

Das weiß ich leider auch noch nicht, war die letzten 1-2 Wochen so mit Kiwa beschäftigt, dass ich noch nicht weitergekommen bin. Was nimmst Du?

Also 7 Wochen würde ich auch nicht warten wollen, kannst Du nicht zwischendurch zu einem US gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 23:43 Uhr

Ja das möchte ich ja. Ist nur die Frage ob es zeigt was ich sehen will. Also da ich selber Allergikerin bin lege ich viel Wert auf so schadstoffarm wie möglich. Ich habe mich jetzt für die Firma Chicco entschieden. Die haben sehr gut abgeschnitten. Musste ich aber auch übers INet bestellen, weil es bei uns im Handel nur NUK und so gibt. Ich habe habe den Physio Soft Beruhigungssauger aus Silikon bestellt. Kautschuk geht auch aber das Material würde irgendwann anfangen zu kleben. Und dann habe ich mir gleich noch zwei Fläschchen aus Glas bestellt. Es ist gar nicht so einfach. Ich glaube die Männer würden nicht so ein Hyp darum machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 31.05.2013, 23:50 Uhr

Ne, sicher nicht, meiner denkt auch immer, ich spinn ein bißchen :-)

Ich bin auch Allergikerin, hatte früher Neurodermitis! Da ist man einfach anders und schaut besser nach. So geht es mir jetzt mit Matratzen, da bin ich grad dran und überlege, was ich nehmen soll!

Das find ich toll, dass du dich da schon informiert hast, das erspart mir die Arbeit :-)! Hat NUK nicht auch sehr gut bei Öko-Test abgeschnitten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 31.05.2013, 23:57 Uhr

Du auch? Ist es weg? Ich habe zusätzlich zu meiner Neuron. noch eine Schwangerschaftsdermatose bekommen. Und angeblich geht es erst nach der Geburt wieder weg. Na ja, man muss es halt ertragen. Also ich habe mich für Chicco entschieden weil ich nichts anderes gefunden hatte. Und wenn man bei Öko-Test bei den Testberichten schauen will muss man dafür bezahlen. Das war mir dann auch zu blöd. Aber du kann ja mal schauen ob du für NUK auch Berichte findest. Es ist jedenfalls erschütternd was die Hersteller den kleinen Mäusen zumuten. Hast du sonst ach irgendwas besorgt? Halte ich dich eigentlich vom zu Bett gehen ab? Ich hoffe nicht, ist nämlich gerade ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 01.06.2013, 0:07 Uhr

Ne, ich bin eh eher ein Nachtmensch :-)

Wir haben den Maxi Cosi bestellt und schauen jetzt gerade nach einem Bett (wahrscheinlich Geuther) einem Laufstall und einer Matratze (wahrscheinlich Träumeland aber ohne Silberfäden). Ich habe noch eine Spieluhr gekauft und einen Wickelbody! Was hast du schon gekauft?

Mach mir grad etwas Sorgen, da ich so ziemlich jeden Tag Nudeln esse, hoffe, ich kriege dadurch keinen Schwangerschaftsdiabetes. Meiner Kleiner war bei der letzten Untersuchung schon ziemlich groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 01.06.2013, 0:18 Uhr

Na das sind ja gute Voraussetzungen für später wenn du Nachtmensch bist Ich nehme die Schale von meiner Schwester von Cybex deswegen würde ich auch diesen Uni.-Adapter brauchen. Ich habe mir einige Kleidungsstücke bei der Kinderartikelbörse bei uns gekauft. Ansonsten steht die Wiege aufgebaut da und die Sauger die ich halt bestellt habe. Ich habe mir so eine Babyerstausstattungsliste ausgedruckt und danach richte ich mich bisschen. Ich glaube nicht das du vom vielen Nudeln essen einen Schwangerschaftsdiabetes bekommst. Dein Körper sagt eigentlich genau was er gerade braucht und wenn das bei dir Nudeln sind ist es eben so. Ich könnte auch ständig warm essen. Vor allem Kartoffeln und Nudeln. Aber bei mir ist es wohl eher so das durch die Dermatose oftmals die Kinder zu klein sind aber trotzdem gesund. Mein Bauch hält sich auch echt noch in Grenzen. Am Sonntag beginne ich den 7. Monat. Das glaubt mir irgendwie keiner. Mach dir keine Sorgen. Du hast ja sicher auch demnächst den Zuckertest. Da weist du dann mehr. Ich muss auch nächste Woche wegen den Ergebnissen anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 01.06.2013, 0:30 Uhr

Also mir haben Nudeln eigentlich noch nie geschadet. Ich bin schlank und habe schon immer viel (fast täglich) Nudeln gegessen. Bin 1,63 m groß und mit 51,5 kg gestartet. Jetzt wiege ich gerade mal 1,5 kg mehr. Habe also trotz meiner vielen Nudeln und meinem täglichen Schokoriegel nicht viel zugenommen. Mein Bauch ist auch noch nicht sonderlich, hält sich auch stark in Grenzen. Ich habe mir nur gerade Gedanken gemacht, da mein Kleiner bei der letzten Untersuchung von der Größe her im oberen Normbereich war, obwohl ich recht klein bin. Isst du auch recht oft Nudeln (also ich esse so 250g am Tag, leider halt auch noch helle und keine Vollkorn)? Verzichtest du ganz auf Schokolade? Wann hast du den Zuckertest machen lassen?

(Der Beruhigungssauger von Dentistar hat bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten, hab ich gerade gesehen). Ich habe die Öko-Test in der Kinderwagen, Babyschlafsäcke, Kindermatratzen, Babyfone und Wickelauflagen getestet wurden. Sag einfach Bescheid, wenn du irgendwelche Ergebnisse brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 01.06.2013, 0:42 Uhr

Die Tabellen für die Größen der Kleinen sind eh nur Richtwerte. Vielleicht ist dein Krümel Momenten größer. Vielleicht hatte es einen Schub und lässt sich nun wieder bisschen mehr Zeit bis zum nächsten. Ich esse nicht jeden Tag Nudeln. Aber 1 - 2 mal die Woche schon. Schokolade esse ich sch ganz gern aber durch die Neuron kann ich nicht so. Ich merke das sofort an der Haut. Also ich hab es schon eingeschränkt. Aber nicht wegen dem Baby. Es heißt immer, man kann alles essen so lang es einem dabei gut geht. Den Zuckertest hatte ich diese Woche Dienstag. Und mein erstes CTG auch. Das war aber in Ordnung. Macht sich dein Mäuschen auch abends immer noch mal bemerkbar? Von Dentistar habe ich noch gar nichts gehört. Ich komme aber gern auf dein Angebot zurück wenn ich eine Frage habe. Ach ja und eine Wickelauflage habe ich noch. Aber eine aus Baumwolle weil die nicht so kühl sind und sich jederzeit waschen lassen. Und die riecht auch nicht nach Plastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 01.06.2013, 0:53 Uhr

Ich spüre meinen Kleinen leider noch gar nicht, habe eine Vorderwandplazenta. Ich finde das total schade, da ich mir so immer Gedanken mache, ob es dem Kleinen auch gut geht! Ich esse halt viel Käse, wenig Wurst, meine Nudeln (oft mit Gemüse, heute mit Champignons und Zuchini) und einen Balisto-Riegel am Tag, mehr Schokolade esse ich auch nicht! Melde dich einfach und schick mir eine PN, ich habe diese Tests, die ich dir geschrieben habe gerade zu Hause und im Geschäft habe ich noch das Jahrbuch 2012 liegen, da sind bestimmt noch mehr Tests drin! Dentistar ist so ein zahnfreundlicher Schnuller aus Silikon, der auch mit "sehr gut" abgeschnitten hat.

Hast du schon eine Matratze ausgewählt fürs Kinderbett? Hast du schon ein Kinderbett?

Ich bin auf jeden Fall mit meiner "Hartan-Wahl" jetzt sehr zufrieden und hoffe, dass du deine Wunschfarbe auch noch bekommst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 01.06.2013, 1:06 Uhr

Na du merkst es sicher auch in den nächsten Wochen. Bei mir ging das auch erst so um die 19. SSW los und davor habe ich mir genau wie du auch immer die Frage gestellt ob es ihm gut geht. Es ist schon wunderschön es zu spüren, da weiß man des es noch bei einem ist. Du wirst sehen, so bald du es merkst wirst du auch anfangen mit ihm zu reden. Falls du das nicht schon tust. Wenn ich dazukomme, lesen ich ihm abends eine Geschichte vor. Ist immer die selber aber das soll auch so sein.

Die Wiege die ich gekauft habe war eher ein Schnäppchen. Ist aus Naturholz. Aber die Matratze ist Reiner Schaumstoff. Weiß halt auch nicht ob ich noch eine andere holen soll. Und die Bezüge näht mir meine Mama aus Bettlaken.

Was den KiWa angeht schwankte ich erst noch zwischen Teutonia und Hartan. Habe mich für Hartan entschieden. Habe beide schon mal bei uns im Porta probiert. Hast du dir schon Gedanken über einen Name gemacht? Ich finde das total schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 01.06.2013, 1:10 Uhr

Ich habe auch beide probiert, bin aber vom Hartan wirklich überzeugt und diesen Wagen haben auch mehrere Bekannte und es sind alle sehr zufrieden damit. Ist das schon eine gebrauchte Matratze? Dann würde ich auf jeden Fall eine neue kaufen, da bin ich etwas eigen!

Wir werden unseren Kleinen wahrscheinlich Aaron nennen. Mir hätte auch Lennox gefallen, aber meinem Mann gefällt Aaron besser und diesen Namen hat er leider auch schon seiner family gesagt, diese alte Plaudertasche

Was für Namen schweben euch so vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 01.06.2013, 1:17 Uhr

Die Wiege ist neu. Also auch die Matratze. Ist ein schöner Name für einen Junge. Aber das dein Mann/Freund den Name schon verraten hat finde ich ja nicht so toll. Man lässt sich so leicht durch andere beeinflussen. Wir behalten es auf jeden Fall für uns. Leider gefallen meinem Freund die ganzen Namen nicht die mir gefallen. Das wird noch eine harte Nuss. Mir gefällt sehr gut Madita oder Olivia. Für einen Junge habe ich allerdings noch gar keine Idee. Ich tue mich auch echt schwer damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 01.06.2013, 1:29 Uhr

Das sind sehr sehr schöne Namen, die du rausgesucht hast. Ja, das war nicht so toll, dass er das verraten hat, aber er freut sich mittlerweile so arg, dass er sich da einfach verplappert hat. Wir waren uns aber auch nie einig, ihm hat nichts gefallen, was ich vorgeschlagen habe, bis auf diesen Namen dann. Eigene Vorschläge hatte er aber auch nicht, typisch Mann halt!!!!

Ich habe gerade das Öko-Test Jahrbuch Kleinkinder 2013 bestellt. Es müsste in ein paar Tagen da sein, also falls da was Interessantes für dich drin ist, einfach melden. Das ist der Inhalt:

Die TESTs

Allergiemittel, Kinder: Heule, heule Segen
Baby- und Kindershampoos: Die Guten aufs Köpfchen
Baby-Strampler: Gut verpackt
Baby-Waschgele: Kein Wischiwaschi
Babybäder: Schöner Schaum
Babycremes, Pflegecremes: Haut hin
Babycremes, Wundcremes: Ohne viel Pipapo
Babyfeuchttücher: Schnell weg
Babyflaschen: Endlich ohne Bisphenol A
Babyfone: Hallo, hallo!
Babylotionen: Milde gestimmt
Babynahrung, Baby- und Kindersäfte: Was für Flaschen
Babynahrung, Gläschenkost Obstbreie: Wo sind die Früchte?
Babynestchen: Bindungsangst
Babyseifen: Sauber gemacht
Babytees: Oh, wie süß!
Babyöle: Läuft wie geschmiert
Beißringe: Kein Durchbruch
Buntstifte: Rot, rot, rot!
Durchfallmittel, Kinder: Kackadu?
Folsäurepräparate: Von Anfang an
Gummistiefel: Zum Davonlaufen
Halsschmerzmittel: Dicker Hals
Hustenmittel, Kinder: Ganz reizend
Kinderfahrradsitze: Hoppe hoppe Reiter!
Kinderkekse: Cookies erlauben?
Kinderschlafanzüge: Albtraum
Kinderwagen: Ganz sicher nicht
Krabbeldecken: Schlechte Lage
Laufräder: Das Rennen ist gelaufen
Lätzchen: Eins auf den Latz
Mittel gegen Blähungen bei Kindern: Bauchlandung
Multivitaminpräparate, Kinder: Gesund ist was anderes
Puzzlematten: Schach Matte
Reisekinderbetten: Auswärtsspiel
Schnullerketten: Bleib hier!
Schnupfenmittel, Kinder: Rotz und Wasser
Schülerschreibtische: Schlechtes Zeugnis
Smoothies: Gesunde Obstler
Spielzeug: Alles Gute
Spielzeug, Lizenzartikel: Lizenz zum Spielen
Stillkissen und Stillkissenbezüge: Hier liegen Sie richtig
Stoppersocken: Laufen lassen
Tragehilfen: Sitzt, wackelt und hat Luft
Trinkflaschen für Kinder: Wasser marsch
Trinklerntassen: Hoch die Tassen
Vitaminpräparate für Schwangere: Heißes Eisen
Wachsmalstifte: Malzeit!
Wind- und Wettercremes, Kinder: Sturmerprobt
Zahnputz-Lernsets: Nicht mundgerecht
Zucker in Kleinkindernahrung: Wir sind sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 01.06.2013, 1:36 Uhr

Also wenn du für mich schauen würdest. . . Da wüsste ich schon was. Z. B. Wollte ich gern das Babyphone Angel Care AC 420D holen. Das soll mit am strahlungsärmsten sein. Und meine wenigen Pflegeprodukte wollte ich mir von Weleda holen. Und evtl. mal noch nach einem Tee. Ich habe zwar vor zu stillen aber man weiß ja nie. Das wäre echt nett von dir. Hast du dir die Zeitschrift abonniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 01.06.2013, 1:41 Uhr

Abonniert habe ich das nicht, das ist das Jahrbuch, das ich gerade bestellt habe. Also das mit dem Angelcare steht auch in meiner Öko-Test Zeitschrift, die ich gerade vor mir habe und das stimmt, das hat sehr gut abgeschnitten, das werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen. Das Angelcare AC401 hat auch sehr gut abgeschnitten. Der Rest, der dich interessiert, schreib ich dir, sobald ich das Jahrbuch da habe. Ich schicke dir dann einfach eine PN, okay?

So, jetzt geh ich mal ins Bett, das war echt eine tolle Unterhaltung mit dir, hat richtig Spass gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 01.06.2013, 1:46 Uhr

Kannst du mir noch sagen was eine PN ist? Ich fand es auch schön. Können wir mal wieder machen. Ich wünsche euch beiden eine gute Nacht. Bis demnächst.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von saja79, 22. SSW am 01.06.2013, 1:53 Uhr

Eine Postfachnachricht. Du hast doch hier auch ein Postfach, oder? Ich wünsche euch beiden auch eine gute Nacht, träum schön

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombitasche ist etwas größer als Softtragetasche bei Hartan

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 01.06.2013, 1:56 Uhr

Ja ich hab ein Postfach. Dann freue ich mich schon mal auf Post.

Winke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte auch einen Hartan..

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.06.2013, 2:41 Uhr

genau!
Und dann gibt es noch lammfelle, die kannst du UNTER das baby legen :) (und bitte noch ein dünnes tuch o.ä. AUF das lammfell)

Wenn du bei der STT das pappding unten rausholst, die stäbe rausnimmst und oben die ände am kopf abmachst ist es ein fußsack.

Schau dir das mal im laden genau an, da merkst du dann das da nix mit fußsack ist :)

Ein Fußsack kommt zum einsatz wenn du den Sportwagenaufsatz nutzt.
Auch in der festen Babywanne hatten wir keinen Fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mir mal die kombitasche angeschaut...

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.06.2013, 2:49 Uhr

Und ich kann mir nicht vorstellen das dort längere zeit ein baby mit fußssack reinpasst???
ich stell mir das def zu eng vor. Ein neugeborenes vllt aber nicht ein ein paar monate altes baby.

Ich glaube die dame im laden wollte einfach nur mehr kohle machen..
Ich kenn niemanden der einen fußsack in eine kombitragetasche packt.
davon ab ist auch die kombitragetasche zum fußsack umwandelbar, sprich wieder doppelt gemoppelt.

Würd mich aber freuen wenn ihr berichten würdet wie es dann wirklich ist, würde mich def mal interessieren ob es passt oder nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte auch einen Hartan..

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.06.2013, 11:29 Uhr

na die softtragetasche im Winter ist ein bissel wenig. habe den Deckel au D geklappt und einen altabebe fußsack rein, deckel wieder zu. nur weil der Hersteller das anders vorsieht muss man das ja nicht auch so machen und so sind wir wie gesagt auch nur mit strumpfhose durch den Winter gekommen und ich mußte keine decken rein legen oder dicke schneeanzüge anziehen. man braucht den richtigen fußsack ja eh irgendwann. vor allem ist es sehr praktisch wenn man einkaufen geht, wenn er geschlafen hat habe ich nur fußsack auf und dann lag er da in dünnen Sachen. andere Kinder schwitzen sich dann einen wolf oder werden wach beim aus- und anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mir mal die kombitasche angeschaut...

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.06.2013, 11:35 Uhr

Nein das geht total gut. mein Sohn lag mit sechs Monaten so da drin und er war ein sehr dickes Kind mit dann 9, 5 Kilo. wenn ich zu hause wäre würde ich ein Foto Posten wie schön er da drin lag.

und wir haben wie oben gesagt einen anderen fußsack für deutlich weniger Geld und trotzdem total warm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mir mal die kombitasche angeschaut...

Antwort von Gänseblume82, 24. SSW am 01.06.2013, 22:21 Uhr

Also ich habe mir heute den KiWa bestellt und zwar mit der Kombitasche. Habe die Verkäuferin auch noch mal gefragt ob es möglich ist da noch einen Fußsack mit reinzulegen. Und da hat sie mir ein klares Ja gegeben. Ich würde sagen, jetzt heißt es abwarten und ich berichte dann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.