Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sususrosenblätter, 14. SSW am 20.02.2014, 11:19 Uhr

koffein in der schwangerschaft

liebe gleichgesinnte,
in der 14.ssw. geht es mir mit magen, darm und Kreislauf sehr schlecht, das einzige (außer Bitterstoffe und eiweißreiche Ernährung) was hilft, ist koffein. man soll aber nur 2mal in der Woche kaffee trinken.
was ist also besser, extreme Übelkeit, Lustlosigkeit und Schlaffheit, oder das Gegenteil?? bin dankbar für tipps, Meinungen und natürlich auch Kritik.
eure a.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.02.2014, 11:23 Uhr

2x in der Woche? Habe ich ja noch nie gehört. ich kenne etwa 300mg Koffein am Tag. entspricht ja zwei bis drei Tassen Cafe und je nach Koffeingehalt der Sorte 4-7 Espresso also auch Cappuccino und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von laura86, 12. SSW am 20.02.2014, 11:24 Uhr

Hallo
Mich würde erstmal interessieren wer dir gesagt hat dass du
Nur zweimal in der woche kaffee trinken darfst? ??
Ich trinke jeden tag 2-3 Tassen kaffee und manchmal mittags noch eine.
Du darfst durchaus kaffee trinken nur nicht zwei kannen am tag.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von Honey58 am 20.02.2014, 11:26 Uhr

Das habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Mein KiWu-Arzt hat mir gerade letzte Woche gesagt, dass man am Tag ca. zwei Tassen Kaffee trinken darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von Hörnchen146 am 20.02.2014, 11:27 Uhr

Huhu.
Also 2x die woche Koffein ist mir neu. Ich hab mal gelesen eine Tasse am Tag ist noch ok. Aber dass sagt man meistens deshalb weil man immer davon ausgehen muss, dass unter vielen schwangeren Frauen auch welche dabei sind, die mehrere Tassen am Tag trinken... Also wenn du ne kleine Tasse mal am Tag trinken möchtest... Da verzichte lieber halt dann mehr auf Cola und Energie-drinks... ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von sususrosenblätter am 20.02.2014, 11:28 Uhr

danke für die antworten! das mit 2mal hab ich irgendwo gelesen und ist mir so im Gedächtnis geblieben.
hab aber auch schon von den 300mg pro tag gehört.
Danke jedenfalls!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von mf4 am 20.02.2014, 11:30 Uhr

2 mal in der Woche Kaffee?
Mir wurde gesagt 2 oder 3 Tassen am Tag wären okay und ich habe auch immer meinen Kaffee getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von mausejule2010 am 20.02.2014, 12:09 Uhr

Ich persönlich hatte in der Schwangerschaft weniger Lust auf Kaffee und haben selten eine Tasse getrunken, dafür aber fast einen Liter schwarzen Tee aber mit viiiiel Milch :-) Hilft dir jetzt nicht weiter aber meine Hebamme und meine Frauenärztin meinten auch, dass 3 Tassen Kaffee absolut ok wären.

Lass dir deinen Kaffee schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von katschnuffel am 20.02.2014, 12:27 Uhr

Ohje, was man nicht alles soll. Das Einzige was ich in beiden Schwangerschaften in rauen Mengen getrunken habe war eiskalte Cola von ganz früh morgens bis spät in die Nacht..... hat als einziges gegen Übelkeit und Schwindel geholfen..... Schäden habe ich bei den Jungs nicht bemerkt. Allerdings trinke ich nun auch gerne mal Cola, vor den Schwangetschaften habe ich mir daraus gar nichts gemacht!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 22. SSW am 20.02.2014, 12:28 Uhr

2 Mal in der Woche? - nie gehört. Ich hatte auch Kreislaufprobleme in beiden Schwangerschaften und meine Frauenärztin empfiehlt nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von tingel am 20.02.2014, 12:29 Uhr

Ich trinke jeden Morgen meinen Kaffee, ich bin der Meinung, es ist besser, eine Tasse Milchkaffee am Tag zu trinken, anstatt mir regelmäßig ne Para einzuwerfen, bekomme nämlich Kopfweh ohne Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffein in der schwangerschaft

Antwort von Lila Launebär am 20.02.2014, 12:36 Uhr

Ich brauche auch morgens meinen Kaffee. Ich glaube wenn man 1-2 Tassen am Tag trinkt, dann ist das schon ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von sususrosenblätter am 20.02.2014, 13:12 Uhr

nochmal: danke für die Erfahrungen und Meinungen und ratschläge, werde sie befolgen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.