Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09, 19. SSW am 30.12.2008, 14:54 Uhr

Koffein in der SS

Halli Hallo,

wie ist das denn bei euch so. Trinkt ihr noch Kaffee in der SS? Wenn ja wieviel.
Ich trinke meist so 1-2 Tassen am Tag. Manchmal auch keinen, aber jetzt habe ich gelesen, dass auch schon geringe Mengen das Wachstum des Ungeborenen hemmen können. Weiß jemand da genau bescheid.

LG

 
7 Antworten:

Re: Koffein in der SS

Antwort von Anna Virginia, 11. SSW am 30.12.2008, 14:56 Uhr

Das weiß ich leider auch nicht. Ich bin ja eine absolute Kaffee Tante seit Jahren und bin jetzt auf Koffeinfreien Kaffee umgestiegen. Meißt mache ich mir eine Latte daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS

Antwort von haasemel, 36. SSW am 30.12.2008, 14:59 Uhr

also im kh bekommt man als ss auch kaffee. ich hab da ja 3 wochen gelegen und hab morgens und nachmittags welchen bekommen...
ich trink zuhause 2 tassen kaffe und manchmal noch nen schoki dazu(ohne coffein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS

Antwort von unserbaby09, 19. SSW am 30.12.2008, 15:11 Uhr

Bislang hieß es ja wohl auch das Kaffekonsum (2-3 Tassen) dem Baby nicht schaden, aber die neusten Studien kommen da auf ein anderes Ergebnis.
In meiner ersten SS hab ich schon relativ viel Kaffee getrunken, d.h. schon so meine 2 Tassen am Tag und mein Sohn war ein echtes Leichtgewicht( keine Ahnung ob da wirklich ein Zusammenhang besteht).
Man macht sich halt so seine Gedanken und will ja das Beste für die Kleinen.
Ich denke auf koffeinfreien Kaffe umzusteigen ist ne gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS

Antwort von Mari86, 12. SSW am 30.12.2008, 15:31 Uhr

Also mir wurde auch gesagt, dass man nicht mehr als 3 Tassen am Tag trinken sollte, ansonsten sei das ok.

Ich hatte gestern zwei und heute einen....hmmmm....ich glaub nicht, dass das dem Kind schaden tut. Solange man es nicht übertreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS

Antwort von Loretta1 am 30.12.2008, 16:03 Uhr

Hi !

Ich nehm sogar Tabletten mit unter anderem Koffein drin gegen die Übelkeit und Spuckerei (weil es als einzigstes hilft...).

Kaffee trinke ich deshalb aber keinen mehr und auch keine Cola - man wills ja nicht übertreiben...

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS

Antwort von fiorellafee, 18. SSW am 30.12.2008, 17:17 Uhr

oh ich würd vorsichtig sein

das neueste was ich gelesen habe ist dass 3 tassen kaffee und mehr genauso schädlich wie 5 zigaretten pro tag sind

sollte man nicht unterschätzen
ich selbst trink hin und wieder ein tässchen aber mehr? ich würds mir überlegen oder auf koffeinfreien umsteigen sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS

Antwort von die stolze Mama, 14. SSW am 30.12.2008, 20:18 Uhr

Da bin ich wohl hier eine Ausnahme, hab nämlich vor der SS keinen Kaffee getrunken und jetzt in der SS Appetit darauf bekommen.

Trinke nun aber nicht mehr als 2 Tassen am Tag und ich muß sagen, dass es meinem sonst so niedrigem Kreislauf gut tut und ich merklich weniger Kreislaufprobleme habe als ohne Kaffee! (der natürlich nicht so stark ist, dass der Löffel alleine steht)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.