Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 15. SSW am 06.11.2008, 17:20 Uhr

Koffein in der SS hemmt das Wachstum des Kindes!

Hab ich gerade im "Bitte noch ein Baby" gelesen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,588571,00.html

LG Wiebke

 
8 Antworten:

Re: Koffein in der SS hemmt das Wachstum des Kindes!

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 06.11.2008, 18:00 Uhr

Sehr interesant Maggan, danke für den Link

Da kann ich ja froh sein, dass ich sowieso keine Kaffeetrinkerin bin. Krieg davon oft Bauchkneifen oder Herzflattern...da lass ich die Finger jetzt lieber ganz davon!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS hemmt das Wachstum des Kindes!

Antwort von Purzeli am 06.11.2008, 18:39 Uhr

Also, ich hab in beiden Schwangerschaften jeden Tag 3 - 4 Tassen Kaffee getrunken und mein erster Sohn war 55 cm groß und wog 4280 g und mein zweiter war 54 cm groß und wog 3530g. Also beide eher groß und normalgewichtig bis eher schwer... Ich finde, man kann es auch übertreiben, mit den Verboten in der SS..... Alkohol, Zigaretten, Rohmilchkäse etc. geht echt klar, aber man kann doch echt nich auf alles verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS hemmt das Wachstum des Kindes!

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 06.11.2008, 18:58 Uhr

Ja aber es ging ja auch eher darum, sofern es zu einer Frühgeburt kommt, dass es dabei auf die paar Gramm mehr schon ankommen kann. Bei einer normal verlaufenden SS sind die Kinder ja alle trotzdem noch normalgewichtig gewesen...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS hemmt das Wachstum des Kindes!

Antwort von mel123, 13. SSW am 06.11.2008, 19:02 Uhr

Dann fühl ich mich mal als alte Kaffetante bestätigt mit meiner Meinung :-) Habe vor der SS sehr viel Kaffee getrunken und trinke jetzt 1 mal am Tag Getreidekaffee aus dem Reformhaus

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS hemmt das Wachstum des Kindes!

Antwort von ifunanya, 35. SSW am 06.11.2008, 19:02 Uhr

Würde ich so nicht bestätigen wollen. Meine Hebamme hat erst heute festgestellt, das ich mit einem Baby in der Gewichtsklasse meiner Kinder rechnen kann. 3600g/49cm -3800g/ 50cm udn diese Maße finde ich jetzt nicht als zu gering. Und ich trinke auch meine Tasse Kaffe. Ich denke auch hier kommt es auf die Menge an udn darauf wieviel Gewöhnung seitens der Mutter schon vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS hemmt das Wachstum des Kindes!

Antwort von honigbärchen07, 19. SSW am 06.11.2008, 19:23 Uhr

Habe das heute auf RTL gehört...
Oh weia.
In den ersten 12 Wochen hatte ich gar keine Lust auf Kaffee, aber danach schon wieder.
Versuche zwar, hauptsächlich koffeinfreien zu nehmen, aber manchmal trinke auch mal 2-3 Tassen normalen pro Tag, evtl. sogar etwas mehr als in der 1. SS. Mein Sohn kam mit 3490 g zur welt, eigentlich normal. Aber was, wenn das Baby jetzt zu früh kommt????
Ab und zu trinke ich auch mal eine Cola, wenn mein Blutdruck so niedrig ist.
Und Schokolade könnte ich eh kiloweise fressen...
Also alles passé jetzt???
Oh Mann, nix darf man mehr, ich bin froh, wenn ich nicht mehr ss bin, echt und das Kind gesund da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da steht aber auch erst ab mehr als 200 mg/tgl=mehr als 2 Tassen....

Antwort von chrissykoeln1, 39. SSW am 07.11.2008, 13:17 Uhr

...und das bei 150 mg, ca 1.5 Tassen die Kinder vollkommen "normalgewichtig" zur Welt kommen. Nicht nur immer das fettgedruckte lesen, auch mal abwägen. Alles in Maßen ist o.k. - selbst Alkohol. Ich habe auch zur goodbye-party meiner Freundin oder zum Hochzeitstag ein Glas Sekt getrunken, war sogar in einer Kneipe wo geraucht wurde...und Mettwürstchen habe ich gegessen, ich glaub wenn ich überlege fallen mir noch ne Menge "not-2-do" ein...Immer locker bleiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in der SS hemmt das Wachstum des Kindes!

Antwort von fiorellafee am 08.11.2008, 9:59 Uhr

4-5 tassen kaffee (bzw koffein) am tag ist genauso schädlich wie bis zu 5 zigaretten am tag

das sollte man mal bedenken

ps: es wird immer ausnahmen geben wo die babys sich trotzdem problemlos entwickeln

und doch sollte man sich so einiges mal zu herzen nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.