Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 27. SSW am 12.09.2011, 14:31 Uhr

Körper schmerzt

Boaaaahhh ich krieg noch die Krise! Das Ganze fing an mit immer mal Schmerzen in den Handgelenken, Ellbogen und Knöcheln. FÄ meinte, das könnte das Karpaltunnelsyndrom sein, wäre nicht weiter schlimm.
Jetzt hab ich es immer öfter, stärker und teilweise im ganzen Körper. Mal sind es die Muskeln im Rücken, gestern war es das ganze linke Bein ab mitte Oberschenkel. Knie und Wade waren besonders schlimm, die Muskeln fühlten sich an wie verspannt.
Generell erinnerte mich der Schmerz aber sonst sehr an Wachstumsschmerzen wie damals in meiner Kindheit. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen... Und es tut ehrlich richtig, richtig weh, konnt kaum laufen!
Sind das jetzt Wassereinlagerungen (Knöchel kam mir leicht geschwollen vor, aber ansonsten ist nix, hab beim letzten Termin am 6.9. erst ein +4,8kg auf der Waage zu verzeichnen gehabt) oder kommt das wirklich von diesem Karpaltunnelsyndrom? Hatte meiner Ärztin nur kurz was von den schmerzenden Handgelenken vorgejammert, da meinte sie, ist normal. Aber sind SOLCHE Schmerzen jetzt auch normal?

Kennt das irgendwer und weiss Hilfe? Gestern hab ich das Bein hochgelegt, da wurds besser, nu ist es die rechte Schulter und der Oberarm. Da muss ich mir nun also was anderes überlegen...

 
2 Antworten:

Re: Körper schmerzt

Antwort von Prachtmaedchen82, 26. SSW am 12.09.2011, 14:41 Uhr

Hallo,

ich würde erneut zum Arzt gehen, aber eher nicht zur FÄ, sondern Allgemeinmediziner vorziehen, wenn der keinen Rat weiß, laß dich überweisen.
Karpaltunnelsyndrom betrifft typischerweise die Handgelenke, deine Schmerzen, vor allem da sich ja vor allem auf die Gelenke beziehen, könnten verschiedene Ursachen haben, nach Ödemen klingt es eher nicht, muss auch nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben. Es könnte eine Entzündung sein, genaues kann dir das aber nur der Arzt nach einer Untersuchung sagen, also los...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper schmerzt

Antwort von mammina_79, 39. SSW am 12.09.2011, 22:56 Uhr

Das könnte tatsächlich von den Wassereinlagerungen im Gewebe kommen. Dann tritt auch Karpaltunnelsyndrom auf.

Wenn's überall schmerzt, hilft die warme Wanne. Ich mache da noch ein wenig Lavendelöl von Weleda rein und dann ab ins Bett. Ich schlafe dann wie ein Baby... Beine hochlegen tut auf jeden Fall gut.
Noch ein Tipp: Yoga für Schwagere oder Wassergymnastik. Danach geht's mir wunderbar.

Ich würde, wenn alles nichts bringt, einen Osteopathen aufsuchen. Die Behandlung musst du zwar privat bezahlen, aber die haben meist super Kniffe, um so lche Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.