Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama87, 32. + 2. SSW am 12.09.2006, 12:29 Uhr

Köpfchen weit unten und Wehen!!!

Hallo! War gestern bei der Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall und CTG. Die Ärztin erklärte mir, dass das Köpfchen schon sehr weit unten liegt (genauer gesagt, ganz weit unten!) und das beim CTG schon Wehen zu erkennen sind! Sie sagte, ich soll nicht einkaufen und spazieren etc. und mich einfach nur schonen! Muss auch Magnesium nehmen.
Irgendwie weiß ich gar nicht was ich machen soll, mach mir solche Sorgen, dass das Kleine zu früh kommt. Das wäre jetzt ja noch etwas zu früh!
Könnt ihr mich etwas aufmuntern? Hab nämlich echt Angst um das Kleine!

 
10 Antworten:

Re: Köpfchen weit unten und Wehen!!!

Antwort von Felis, 36. SSW am 12.09.2006, 12:54 Uhr

Hey du,

keine Panik. Mein Zwerg gräbt nun schon seit der 26.SSW am Ausgang... aber wenn man sich wirklich schön schont (hinlegen, Beine hoch, keine Anstrengung), dann schafft man es :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen weit unten und Wehen!!!

Antwort von julian2003 am 12.09.2006, 13:10 Uhr

Hallo,
bei meinem 2. Sohn war es auch so, er lag zeitig ganz tief im Becken und ich hatte auch Wehen, bekam dann von meiner Hebamme ein wehenhemmendes Öl und natürlich Ruhe verordnet. Auch die Frauenärztin meinte, bis zum Termin würde ich nicht gehen und so war es dann auch, dass er spontan 36+6 geboren wurde, ganz fit und munter mit 3600g und 50 cm. Also Ruhe und öl und alles Gute, grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliches Problem

Antwort von charliee, 30. SSW am 12.09.2006, 13:29 Uhr

Mir gehts ja ähnlich (Posting weiter unten) und ich hab da ne Fragean alle: Was genau heißt"schonen"?!
Also, ich weiß schon, was schonen heißt ;o) aber auf was muß ich achten? Was darf ich,was darf ich nihct? Habe da total den Überblick verloren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen weit unten und Wehen!!!

Antwort von fistikcik, 39. SSW am 12.09.2006, 13:35 Uhr

hallo,genau das selbe problem hatte ich auch mein doc sagte auch ich soll mich schonen zwar darf man hausarbeit machen aber sich dabei nicht anstengen öfters mal ausruhen alles langsammer angehen und wenn es ma nett geht einfach malalles liegen lassen :) so hab ich mich geschont und jetzt bin ich schon in der 39ssw.macht euch nicht zu viele gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliches Problem

Antwort von DanielsMama am 12.09.2006, 13:41 Uhr

Ich hatte ab der 20.SSW mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen.
Man sollte dann auf folgendes achten:

- den Bauch NICHT streicheln, denn das fördert die Wehen

- nicht viel sitzen, weil dadurch der Muttermund belastet wird, der evtl., durch die vorzeitigen Wehen, schon am aufgehen ist.

Ich selber hab in der 32. SSW dann die Lungenreife gespritzt bekommen, weil sich bei mir dann ein Trichter gebildet hatte und weil der Muttermund schon am aufgehen war.
Hab auch diesen Mega-Wehenhemmer bekommmen (Par..., weiß nicht mehr wie das hieß)

Wenn du irgendwann zu viel Angst hast, dann laß dich ins KH einweisen.
Ich selber war im KH viel ruhiger, weil da alle 4 Std. ein CTG gemacht wurde und ich dann wusste das es meinem Kind gut geht und das man ihm sofot holen würde wenn es ihm nicht mehr gut geht.
Weil die ständigen Wehen machen dem Kind auch zu schaffen.

Magnesium hat bei mir im ürbigen gar nicht angeschlagen. Weder oral noch über die Vene (also als Tropf)

Mein Sohnemann ist dann zum Schluß 4,5 Wochen zu früh geboren worden und hatte nur leichte Anfangsschwierigkeiten, aber konnte dann nach 12 Tagen mit nach Hause kommen.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass dein Zwerg auch nooch ein bissl Geduld hat.

Lieben Gruß
Ela mit Daniel

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mußte ins kh deswegen....

Antwort von melanie25, 29. SSW am 12.09.2006, 14:58 Uhr

hallo,
also vor knapp 2 jahren( damals 32ssw) hatte ich auch vorz. wehen und ich mußte sofort ins kh(weil es zu früh gewesen wär), ich bekam partusisten-tabletten 4x täglich(gegen die wehen) war ca 5 tage da und als ich entlassen wurde, mußte ich mich auch nur schonen.
du bist jetzt in der 33ssw also mind 4 wochen sollte es ja doch noch drin bleiben.
ich würd nochmal zum doc gehen und nachhaken.
LG mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mußte ins kh deswegen....

Antwort von DanielsMama am 12.09.2006, 15:00 Uhr

Genau so hieß das was ich bekommen habe:

Partusisten, aber ich habs in die Vene bekommen und nicht als Tabletten wie Melanie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen weit unten und Wehen!!!

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 12.09.2006, 16:01 Uhr

Hallo!

Es gibt Fälle wie Deinen - mal so zur Aufmunterung :-) - in denen die Mütter sogar über Termin gehen, wenn sie sich richtig schonen.

Also leg die Füße hoch und laß Dich schön von Deinem Mann bedienen, hörst Du?! Nichts Schweres heben, keine anstrengenden Bewegungen usw.

Alles Gute

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage...

Antwort von Felis, 36. SSW am 12.09.2006, 17:31 Uhr

...habe ich auch sicher tausendmal alles möglichen Leuten (Hebamme, Ärztin, Expertenforum) gestellt. Die einzige Antwort ist: das musst du selbst entscheiden. Am besten ist natürlich, so wenig wie möglich laufen/stehen/sitzen und Becken hochlagern. Wenn du erstmal im KH liegst, bleibt dir nichts anderes mehr übrig. Klar gibt es Frauen, die trotzdem noch den ganzen Haushalt schmeissen... muss man einfach für sich selbst entscheiden - was passieren kann, weiß man ja.

Meine Ärztin hat mir immer tief in die Augen geschaut und gefragt "Ja, was willst du denn machen?" und wenn ich dann gesagt habe "Dies und das erledigen", dann war die Antwort "Ach, das willst du doch jetzt gar nicht ;-)".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen weit unten und Wehen!!!

Antwort von Mama87, 32. + 2. SSW am 12.09.2006, 22:05 Uhr

Vielen Dank für die vielen und netten Antworten!
Werd also versuchen, nicht zu viel zu machen und mich schön zu schonen...
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.