Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84, 10+3. SSW am 22.01.2008, 21:03 Uhr

Könnte ihr mir vielleicht helfen

Hallo,

weiß gar nicht genau wie ich es schreiben soll.

Bin ja schwanger, bisher sieht man noch nichts auch gut so. Ich habe immer riesen Schieß es meinen Eltern zu erzählen, es war schon bei den anderen beiden so.

Wie kann ich es am besten machen , wie sag ich es ihnen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Könnte ihr mir vielleicht helfen

Antwort von Feele23, 22. SSW am 22.01.2008, 21:23 Uhr

Wenn du es ihnen nicht ins Gesicht sagen kannst oder willst, schreib ihnen doch einen Brief :)

Dann haben sie bissi Zeit es zu verdauen (falls es was zu verdauen gibt) und du auch ;)

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ihr mir vielleicht helfen

Antwort von cata, 34. SSW am 22.01.2008, 22:13 Uhr

Bitte? Du hast schon zwei Kinder und traust dich nicht deinen Eltern zu sagen, dass du ein drittes bekommst?
Wie alt bist du denn? Was macht das deinen Eltern, oder lebst du bei ihnen und liegst ihnen auf der Tasche?
Ansonsten kann ich da nur sagen, es ist der Lauf der Dinge, da muessen sie durch. Meine Ma ist auch nicht begeistert, dass ich mit 40 noch eins bekomme, aber sie hat ja nichts damit zu tun.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ihr mir vielleicht helfen

Antwort von BabyLove07, 39. SSW am 22.01.2008, 23:27 Uhr

Wunder mich auch grad wie Feele warum du dich nicht traust. Aber wirst schon deine Gründe haben. Ist ja auch ok :)

Denk auch das wenn dus denen nicht ins Gesicht sagen kannst, dus vielleicht echt mit nem Brief probieren solltest.

Bei mir wars zum Glück anders, sonst hätte ich genau das gleiche Problem gehabt wie du. Bin allerdings (mittlerweile, da noch nicht!) 19 und meine Mom grad mal 37.. aber sie war mit mir beim Arzt an dem Tag wo es festgestellt worden ist.

Also, viel Glück :)

Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ihr mir vielleicht helfen

Antwort von Leifsmama, 4+6. SSW am 23.01.2008, 5:29 Uhr

Hi!

Also erstmal tut es mir leid, das Du es ihnen nicht so sagen magst, bzw. Schiß hast... aber so etwas gibt es nunmal öfter als man denkt!!
Auf die Reaktion meiner Schwiegermutter zu meiner jetzigen Schwangerschaft hätte ich auch gut verzichten können!!

Ich würde auch schreiben, eine weitere (wie ich persönlich finde immer sehr nette) Möglichkeit wäre es ja auch evtl. ein Paar kleine Babyschuhe zu besorgen und diese mitzuschicken... paßt bestimmt auch in diese DVD / VHS "Päckchen" bzw. in einen gepolsterten Umschlag... so bleibt das Porto auch noch übersichtlich!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine positive Reaktion!!!

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurze Erklärung

Antwort von Löwi84 am 23.01.2008, 10:58 Uhr

Hallo,
danke für die Vorschläge.

Ich habe irgendwie nicht so ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Ich bin 23 Jahre werde im April 24. Nach der Schule bin ich schwanger geworden, ich habe noch keine Ausbildung gemacht. Meine Mama ist deswegen immer am rumnörgeln. Ich weiß nicht ob sie denkt ob sie etwas bessers ist, denn die Leute an der Kasse bei Aldi und Co haben in ihren Augen nichts im Kopf und es ist ein billiger Job- es gab schon deswegen oft streit. Ich selber habe auch wärend der Schule und auch noch bis meine Tochter kam in einer Fabrik gearbeitet, musste Teile zusammen arbeiten, ja klar es war bestimmt nicht mein Traumjob, aber das geld hat gestimmt und die Menschen dort waren sehr nett.

Ich mache es meiner Mutter nie recht. eigentlich könnte es mir egal sein, denn ich habe mein eigenes Leben mit meinen Kindern und meinem Mann.

Trotzdem habe ich echt angst vor ihrer Reaktion, denn ich glaube ich bin grade ein Selbstbewusster Mensch, mache mir über alles und jenes gedanken und bin auch recht schnell traurig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Erklärung

Antwort von dasZweite, 40. SSW am 23.01.2008, 15:00 Uhr

Hallo Löwi,

Du hast es doch gerade selbst gesagt: Du hast Dein eigenes Leben mit Deinen Kindern und Deinem Mann! Du bist Deiner Mutter keine Rechenschaft schuldig. Die Hauptsache ist, dass Du bzw. Ihr glücklich mit Eurem Leben seid! Und eine Ausbildung kann man unter Umständen auch noch machen - ist mit 3 Kindern nicht easy, aber mit Unterstützung von Mann und Familie oder Behörden bestimmt machbar. Und wenn das nicht klappt, kann man auch so vielleicht einen Job finden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.