Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 09.01.2020, 15:15 Uhr

Könnte er früher kommen?

Hey ihr Lieben,

habe da mal eine Frage...
Ich hoffe es ist keine dumme Frage.
Ich bin heute bei 35+5 und ich hatte gestern ein Geburtsplanungsgespräch. Da wurde auch wieder ein Ultrschall gemacht und gemessen. Mein Bubi hat mittlerweile eine Größe von 50cm und ein geschätztes Gewicht von 3000g.
Am 2. Januar und auch gestern hatte ich ein CTG. Da hieß es bei beiden Terminen, dass meine Gebärmutter ziemlich unruhig ist. Senkwehen habe ich schon seit ca. 2 Wochen. Diese sind auch etwas schmerzhaft. Das Köpfchen liegt auch schon fest im Becken.
Jetzt zu meiner Frage....könnte es sein (gerade wegen Größe und Gewicht des Babys), dass er sich vor ET auf den Weg macht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Könnte er früher kommen?

Antwort von Sangara am 09.01.2020, 15:43 Uhr

Natürlich. ET heißt ja nicht, das er punktgenau kommen muss. Es kann früher sein, aber auch später.
Aber in der 35. Woche ist eher unwahrscheinlich, kann aber auch möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte er früher kommen?

Antwort von misses-cat am 09.01.2020, 16:04 Uhr

Meine Kinder waren alle in der Woche wohl so wie dein Baby aktuell geschätzt wird ( und bei dir ist es nur ne Schätzung, er kann auch 500 g leichter sein) wirklich zu früh ist keiner gekommen alle wenigstens 39 SSW.
Mein Mann und ich sind aber auch groß, somit haben wir große und der Größe entsprechend schwere Kinder bekommen zb mein jüngster Sohn ist bei 38+5 geboren 3980 g und 56 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte er früher kommen?

Antwort von Brino86, 25. SSW am 09.01.2020, 17:20 Uhr

Kann .....muss aber nicht sein.
Genau kann es keiner sagen auch nicht dein Fa.
Bei meiner großen war alles super, die ganze Ss über ..... in der 36. ssw Plätze dann die Fruchtblase. Geschätztes Gewicht um die 2700 Gramm und 46 cm. Sie kam mit 3130 Gramm zur Welt und 48 cm. Bei meiner kleinen hatte ich ab der 33. ssw immer wieder wehen der mumu war 1-2 cm offen und der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt und sie lag fest im Becken. Ich hab es tatsächlich bis zur 38. ssw geschafft. Hat keiner mit gerechnet. Geschätzte Gewicht war knappe 2800 Gramm und um die 47 cm .... geboren mit 3430 Gramm und 50 cm. Bei meinen 3. Zwerg bin ich sehr gespannt. Bin jetzt in der 25. ssw ..... Gebärmutterhals war in der 22. ssw bei 4,2 cm ....also ein super Wert. Du siehst, es hat nicht immer was zu sagen. Die kleinen kommen wann sie wollen. Drücke dir für die Geburz ganz fest die Daumem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte er früher kommen?

Antwort von Aniek am 09.01.2020, 17:58 Uhr

Wie hast du das denn geschafft?
Möchte ja nicht, dass er viel zu früh kommt. Zu viel Zeit soll er sich aber auch nicht nehmen. Nicht, dass es ein Riese wird.
Davor habe ich ein wenig bammel. (Sind es denn größere Schmerzen, wenn das Kind so groß ist?)
Außerdem tun mir die Muttis leid, die noch so lange nach dem errechneten Termin warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte er früher kommen?

Antwort von misses-cat am 09.01.2020, 20:57 Uhr

Naja wie ich schrieb mein Mann und ich sind auch groß, ich 1,74 mein Mann 1,90 da ist es einfach unwahrscheinlich ein kleines Kind zu bekommen, aber ganz wichtig mein Sohn war nicht Dick!! 3980 g hört sich viel an aber auf 56 cm ist das schlank!!! Und glaub mir in der Regel bekommen wir Frauen schon Kinder die wir auch spontan entbinden können, da hat die Natur sich schon was gedacht bei.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte er früher kommen?

Antwort von Aniek am 09.01.2020, 21:41 Uhr

Nein. Doch nicht dick. Groß ja.
Was hast du für eine Größe zwecks Kleidung gebraucht? Da wird Größe 50 doch bestimmt nicht mehr ausreichen oder?
Mal schauen, wie groß meiner noch wird. Mein Partner ist 1,88m und ich 1,70m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte er früher kommen?

Antwort von misses-cat am 10.01.2020, 6:47 Uhr

56 haben wir am Anfang gebraucht, wenn es klein ausfiel wie zb von c und a 62. 50 habe ich nie wirklich gebraucht.
LG und alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte er früher kommen?

Antwort von Mala28 am 11.01.2020, 0:20 Uhr

Kann aber muss nicht. Aber die Größe verrät nicht ob er früher kommt. Vor allem sind die Messungen nie 100 Prozent richtig.
Ich bin bei 40+1 ins KH wegen zu wenig Fruchtwasser laut meiner Ärztin. Gewicht 4000g geschätzt von ihr. Im KH sagte sie Fruchtwasser genug aber Gewicht 4400g und mindestens 56cm.

Naja er kam mit 3800g und 52cm. Das ist schon ein Unterschied.
Der Körper schafft das. Mach dir nicht soviele Sorgen. Das Schlimmste was ich bei der Geburt fand war die Einleitung und diese künstlichen Wehen.
Die Presswehen und die Geburt an sich war so chillig und schön. Fand ich nicht schlimm. Nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.