Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18 am 18.01.2011, 14:19 Uhr

Könnt ihr mir vielleicht helfen bitte ist wichtig

Hallo ihr lieben,

Und zwar meine Freundin ist allein erziehend wohnt in einer 3 raum wohnung.Die wohnung beträgt 72 qm. die kinder sind 6 und 4 jahre alt sie bezahlt für ihre wohnung 365 euro sie möchte aber gerne umziehen in einen anderen stadtteil weil sie einen neu anfang machen möchte und sie auch gerne eine 4 raum wohnung ziehen möchte weil auch die große dieses jahr in die schule kommt.Aber das arbeitsamt will ihr keine wohnung genehmigen und es kommt einer vom Amt um zu gucken.Ohne anmeldung.
In unsere Stadt ist es so 3 Personen dürfen 75 qm haben und 465 euro warm ich bin auch alleinerziehend und durfte ohne probleme von einer 3 raum in eine 4 raum ziehen.
Kann man da irgend etwas machen??

 
3 Antworten:

Re: Könnt ihr mir vielleicht helfen bitte ist wichtig

Antwort von mf4 am 18.01.2011, 14:26 Uhr

Wenn sie angewiessen ist, dass das Amt ihr die Wohnung finanziert dann machen die auch die Regeln.
Ist bei mir auch so, meine Kinder teilen sich 1 Kinderzimmer. 75qm mit 2 Kindern darf sie haben (Mieten je nach Region unterschiedlich) und wenn sie dann statt 3 4 Räume hat und die Kosten passen wäre das auch okay.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir vielleicht helfen bitte ist wichtig

Antwort von Cindy_18 am 18.01.2011, 14:32 Uhr

die kosten passen ja sie darf einfach nicht umziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir vielleicht helfen bitte ist wichtig

Antwort von mamaEJV, 16. SSW am 18.01.2011, 21:04 Uhr

sie darf net einfach so umziehen immehin kostet ne 4zimmer wohnung auch mehr hin zukommen das der umzug kostet... wir waren leider bis vor kurzem auch noch leistungsbezieher (ergänzend zum lohn)... haben en 5zimmer haus gefunden was GÜNSTIGER war als unsre 3-zimmer wohnung durften aber seitens des amtes net umziehen weil der mietspiegel in der stadt in der das hus steht wieder an ganz anderer sei un demnach die miete zu teuer sei. wir hatten deswegen auch kein anspruch auf umzugskosten!! kaum zu glauben denn immerhin wären hier über 60€ monatlich gespart worden! naja wir sin dann auf eigne verantwortung umgezogen- gott sei dank denn ein monat nach mietvertrag unterschreiben bin ich schwanger geworden :-)- ach ja dann hätte der mietspigel auch wieder gestimmt weil der haushalt ja in absehbarer zeit um ne wetere person ergänzt wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.