Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayacem, 24. SSW am 28.05.2012, 13:42 Uhr

könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Hey!!!

ich weiß nicht ob ich das mit der ss in verbindung setzten soll. ich weiß gerade nicht was mit mir passiert.

vielleicht kennt das jemand zufällig

hab seit zwei wochen ein rauschen im rechten ohr, wenn ich den kopf nach rechts drehe und nach hinten kippe dann wird das weniger, es ist so als würde ich meine arterie hören,hören wie das blut fliesst.wenn ich auf die arterie drücke (direkt hinterm ohr) hör ich das rauschen nicht mehr.

dazu kommt das ich gestern ganz dolle kopfschmerzen hatte . der kopf brannte .

mit dem rechte auge habe ich punkte gesehen und zeitweise auch verschwommen.

für ne halbe std war mir ganz warm und total komisch , hab mich hingelegt und 2 std geschlafen .....wurde besser aber das rauschen ist immer noch geh morgen zum hno.

wisst ihr wovon das kommt oder was das sein könnte ?

 
19 Antworten:

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von -chOcO- am 28.05.2012, 13:43 Uhr

An deiner Stelle würde ich ziemlich zügig ins Krankenhaus fahren. Das Rauschen kann von zu hohem Blutdruck kommen, die Punkte beim Sehen und die Kopfschmerzen sprechen alles für eine SCHWANGERSCHAFTSVERGIFTUNG.

Warte nicht bis morgen, sondern fahr bitte SOFORT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von Lumbertin2424 am 28.05.2012, 13:57 Uhr

Also so komisch sich das anhört, ich hatte da auch während der Schwangerschaft, immer mal wieder zwichendurch. Da ist keine Schwangerschaftsvergiftung. Das hängt mit dem Baby zusammen und dem Kreislauf. Kannst es aber sicherheitshalber kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DRINGEND abklaeren lassen

Antwort von CaDeJa am 28.05.2012, 14:31 Uhr

... auch wenn nix sein sollte aber man sollte nicht pauschal sagen dss das normal ist u mit dem baby zu tun hat nur weil es bei jemand anders normal war ...
Denn alles was du beschreibst koennte tatsaechlich auf eine ss vergiftung hindeuten u das widerrum bedeutet das es sehr gefaehrlich fuer dich u dein baby werden kann deshalb bitte sofort abklaeren lassen auch wenn nix sein sollte aber deine beschwerden klingen schon nach nem akuten problem ...

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von Fuchsina am 28.05.2012, 15:06 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich zu behaupten es ist sicher nichts schlimmes. Kann sein aber die Symptome sprechen schon fuer eine Gestose. Dies sollte unbedingt abgeklaert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von yamily am 28.05.2012, 15:11 Uhr

oh...
ne Schwangerschaftsvergiftung hatte ich in meiner ersten SS und das fing auch erst mit starken Kopfschmerzen an. Mein Kopf hörte garnicht mehr auf zu dröhnen.
Beim Arzt war mein Blutdruck dann bei 140/90. Sie gab mir sofort ne Überweisung ins KH. Fand ich damals total übertrieben, aber im KH stellte man auch fest, das ich Eiweiß im Urin habe und der Blutdruck dort sogar bis an die 180 hoch ging.
Bei mir war es am Ende noch ne leichte Form, aber der Verlauf kann auch anders sein. Bis hin das die Mutter krampft.
Ich durfte zwischendurch dann wieder nach Hause und mein Blutdruck stabilisierte sich auch wieder, aber dennoch musste ich täglich ins KH zum CTG und alle 2 Tage Blut abnahme.

Ich würde an deiner stelle auch erstmal fix was unternehmen und das abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber so krank fühl ich mich nicht das ich ins khs muss oder?

Antwort von ayacem, 24. SSW am 28.05.2012, 15:14 Uhr

aber im moment hab ich nur das rauschen die anderen symptome sind weg.

ich war gestern ne std spazieren in der sonne, vielleicht kommt das davon ,zu warm und dann kreislaufprobleme gehabt

wovon kriegt man eine schwangerschaftsvergiftung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber so krank fühl ich mich nicht das ich ins khs muss oder?

Antwort von yamily, 8. SSW am 28.05.2012, 15:20 Uhr

weiß nicht woher, da hab ich neulich auch blöd nach gegoogelt. Denn ich hab auch in meiner jetzigen SS wirklich Angst, das es mich nochmal trifft.
Ich möchte nicht wieder 3 Wochen täglich ins KH und Wehenbelastungstest und mein Kind im Bett bekommen.
Ich möchte diesmal Ambulant entbinden und hoffe das es zu keiner Einleitung kommt.

Hast du ein Blutdruckmessgerät zuhause?
Ich hab mich damals auch super fit gefühlt und die Kopfschmerzen waren auch nach ner Zeit weg, trotzdem musst ich aufpassen.

Wenn du nicht ins KH willst, fahr zum Notdienst und lass wenigstens Blutdruck und so abklären.
Wassereinlagerungen hast du nicht, oder? Die hatte ich früher nämlich auch noch ganz stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von glücklich85, xx. SSW am 28.05.2012, 15:23 Uhr

Das wissen die Forscher bis heute nicht genau. Viele meinen auch, dass es von der Plazenta herkommt, weil eine "Schwangerschaftsvergiftung" auch zu einer Plazentainsuffizienz führen kann, d. h. dass dein Kind dann nicht mehr richtig versorgt wird. Bitte wäge nicht länger ab, wie du dich fühlst. Lieber schaut man einmal zuviel drauf als zu wenig. Bitte lass das im KH abklären, ich würde auch auf keinen Fall bis morgen warten!!!
Alles Gute für dich und dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von CaDeJa am 28.05.2012, 15:30 Uhr

Wasser ist kein muss weiss man heute ...
Meine tante hatte die schwerste form einer ss vergiftung u leider zwei tage vor et eine todgeburt deswegen ...
Ich moechte dir keine angst machen aber auch die drnglickeit einer abklaerung auch nicht runterspielen ... es waere unveranwortlich es nicht heute noch abklaeren zu lassen nur weil deine symptome heute weniger sind ...
Du gefaehrdest dich u dein baby ...
Meine tante lag damals neun monate im koma deswegen ...

Also tu dir selbst den gefallen u fahr um himmels willen ins kh auch wenn nix sein sollte lass es bitte abklaeren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal gegoogelt

Antwort von ayacem am 28.05.2012, 15:30 Uhr

ich hab mal gegoogelt

wasserablagerung, schmerzen im oberbauch zittrige extremitäten hohe blutdruck hab ich nicht

fühl mich eigentlich fit
oh man ich weiß nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von Nanni-79 am 28.05.2012, 15:34 Uhr

Woher eine "Ss- Vergiftung" (heißt nur umgangssprachlich so) kommt, können selbst die Ärzte nicht sagen, wird noch nach geforscht.
Es sind auch nicht immer dieselben Anzeichen und nicht jeder Verlauf ist gleich. Kopfschmerzen, Punkte und verschwommen sehen können anzeichen sein, also lass es auf jeden Fall abklären!
Hatte in der ersten Ss eine Präeklampsie und in der zweiten vor kurzem ein HELLP Syndrom und erstmal keine Anzeichen dafür, ist nur bei der VU aufgefallen beim Blutdruckmessen.
Beide male hieß es Überwachung im KH (hat jeweils noch 5Wochen gut gehalten bis dann die Kinder geholt werden mussten)
Soll jetzt nicht heißen das es so kommen muss, soll nur heißen: dringend nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von yamily am 28.05.2012, 15:34 Uhr

Oh Gott, jetzt machst du mir aber Angst!
Ich las neulich nämlich, das die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch sein soll, wenn man es schonmal hatte - das man es nochmal bekommt.
Also ich werd mir dann mal ein Blutdruckmessgerät erneut zulegen, nur zur Sicherheit
Das es so einen krassen verlauf nehmen kann, hätte ich nicht gedacht.
Warum hat man dann bei ihr nicht eingeleitet?
Bei mir wurde bei 38+2 eingeleitet. Ich war 3 Wochen vorher ins KH gekommen für 5 Tage. Danach täglich hin zum US, CTG und Blut. Bei mir war keine Gefahr der unterversorgung, trotzdem wurde fast 2 wochen vorher eingeleitet.
Warum nicht auch bei ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von CaDeJa am 28.05.2012, 15:49 Uhr

Ganz einfach weil es scbon einige jahre her ist u man damals noch nicht so viel darueber wusste ... u sie symptome genau wie hier die posterin runterspielte ...
Sie hat aber einige jahre spaeter einen gesunden jungen zur welt gebracht .... sie stand in der ss unter intensiverer kontrolle diese verlief aber voellig normal ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese symptome hat man meist auch erst wenns gefaehrlich wird

Antwort von CaDeJa am 28.05.2012, 16:10 Uhr

U die ss vergiftung schon weiter fortgeschritten ist ... deine symptome sind bzw koennen die ersten warnsignale sein aber ganz ehrlich ich glaube dir ist der ernst der lage nicht wirklich bewusst ... leider ... denn es steckt nix drin heute ins kh zu fahren um es abklaeren zu lassen ... das sollte dir die gesundheit deines kindes u deiner wert sein ... aber muss ja jeder selber wissen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von ama2012 am 28.05.2012, 17:26 Uhr

Hallo!!

Mach dir bitte kein Kopf,hatte das auch fing bei mir in 25ssw an und hat erst nach der geburt aufgehört.War im Kh und noch beim Neurologie die hatten alle keine ahnung.Man gewöhnt sich dann dran.


Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen/wisst ihr was das ist?

Antwort von MaSchie28 am 28.05.2012, 17:27 Uhr

Natürlich KANN es am Wetter liegen. Es KÖNNEN aber auch Symptome eines HELLP Syndroms oder einer Gestose sein.
Wie sieht es denn aus mit Ödemen? Kannst du deinen Blutdruck messen? Tut dir der Oberbauch weh?

Ja, ich hatte auch eine Gestose, mit insgesamt 3 Wochen Krankenhaus Aufenthalt. Ich an deiner Stelle würde es trotzdem checken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ins khs gegangen jetzt wieder zuhause

Antwort von ayacem, 24. SSW am 28.05.2012, 19:23 Uhr

also ihr habt mir ja schon angst gemacht, ist auch gut so. bin dann ins khs geganegen
blutdruck gemessen 110/80 also super, ich soll mir keine sorgen machen,
ich hab keine ödem
keine schmerzen im oberbauch
sie hat mich zum hno geschickt in ein anderes khs und er soll dann entscheiden ob evtl. noch ein neurologe gebraucht wird., bin da nicht hin gegangen weil ich morgen eh einen hno termin hab und ich keine symptome mehr hab wie gesagt ausser das rauschen.

ich hoffe das es nicht schlimmer wird wie ihr vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ins khs gegangen jetzt wieder zuhause

Antwort von MaSchie28 am 28.05.2012, 19:36 Uhr

Ich denke nicht, das dir hier Jemand Angst machen wollte!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ins khs gegangen jetzt wieder zuhause

Antwort von yamily, 8. SSW am 28.05.2012, 20:44 Uhr

Das klingt doch super ^^
Wenigstens brauchst du dir so keine Sorgen mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.