Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini am 16.06.2010, 22:36 Uhr

Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Meine Kleene hat zwar noch Zeit, aber ich würd mich gerne langsam umsehen und dann bald schonmal einen besorgen!
Die Auswahl ist riesig! Es gibt ja welch aus Holz, aber dann noch diese Plastikdinger! Was ist besser?? Holz erscheint mir stabiler und robuster, aber muss ja auch nicht unbedingt stimmen
Von der Preisklasse sollte es so ein Mittelding sein, ganz so Dicke hab ich es nicht (...wer hat das schon..höhö) :-)

Wäre supi, wenn ihr mir da einen empfehlen könntet!
Danke!

 
19 Antworten:

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von Princess01, 7. SSW am 16.06.2010, 22:42 Uhr

Also wir hatten so eine aus Holz der später Tisch und Stuhl ist, schrecklich das Teil.
Am besten fanden wir die weißen aus Plastik von Ikea die es auch oben beim Essen gibt. War der Einzige der sicher stand. Im Urlaub hatten wir mal so einen Trip Trap, das war auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von Dinchen16012009 am 16.06.2010, 22:44 Uhr

WIr haben von Chicco den Happy Snack und der ist super.

http://www.baby-market.lv/baby-market/shop2/images/1948ahappy%20snack%20candy.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von zahnfee, 35. SSW am 16.06.2010, 23:00 Uhr

Immer wieder Tripp Trapp! Hatte schon einen bei meiner Großen, die ist inzwischen 6 und der Stuhl immer noch heiß begehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von nari911, 31. SSW am 16.06.2010, 23:08 Uhr

Hi, wir hatten zu erst auch so einen aus Holz (Tisch und Stuhl), weil wir eben auch einen wollten, der preislich mehr in der Mitte liegt, aber ich weiß nicht, obs nur an unserem Sohn lag (weil er in dem Stuhl immer sehr gezappelt, gewippt, ja fast gekippelt hat) oder es einfach an der Bauweise lag,...zumindest fiel er langsam immer mehr auseinander. Wir haben dann zwar Winkel in die einzelenen Ecken geschraubt und geklebt, aber so wirklich gehalten hat das dann trotzdem nicht mehr und da ja jetzt das nächste kommt und unser "Großer" ja auch noch drin sitzt, haben wir bei ebay einen Plastestuhl gekauft. (So einen, wie es von verschiedenen Herstellern und Preisklassen gibt.) Und unser großer Sohn ist sehr zufrieden, der möchte nach dem Essen immer sitzen bleiben und wir auch.

Mmh...lange Rede, kurzer Sinn: Holz würden wir nicht empfehlen! (auch wenn das sicherlich nicht bei allen so schnell kaputt geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von tazzy2405, 35. SSW am 16.06.2010, 23:09 Uhr

Wir haben den Tip top von Herlag und sind damit sehr gut gefahren. Mein Sohn ist jetzt 3, 6 Jahre und benutzt ihn gerne. er kann sehr lange benutzt werden weil er ja immer so schön verstellbar ist. Ansonsten hatten wir noch den Stokke Trip trap als alternative ausgesucht aber nicht gekauft. Beide haben uns sehr gut überzeugt. Der Stokke ist halt etwas teurer und hat keinen Tisch was aber kein Nachteil ist. Wir haben den Tisch vom Herlag vielleicht ein halbes Jahr genutzt und dann hat unser Sohn direkt mit am Tisch gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von shila2008, 17. SSW am 16.06.2010, 23:18 Uhr

Hallo,
wir hatten auch zuerst einen Hochstuhl, bestehend aus Stuhl und Tisch. Waren damit nicht so wirklich zufrieden und haben uns dann den Tip top von Herlag gekauft und der ist super, da macht das Essen mit der Kleinen zusammen wieder richtig Spaß

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von Meusschen, 29. SSW am 16.06.2010, 23:19 Uhr

genau so einen hab ich auch :-)

aber da es mein 1.Kind ist weis ich bis jetzt nicht wie der ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von KaSa1984 am 16.06.2010, 23:24 Uhr

ich hab den trip trap und würd ihn jeder zeit wieder kaufen

für elias hatte ich dann den peg perego papa dinner ( oder so ähnlich ^^) ich find den hässlich brauchte ihn aber da elias ein jahr lang gipse an beiden beinen hatte und ich ihn in den trip trap nich reinsetzten konnte

aber sonst hätt ich dieses plastikmonster nie im leben gekauft


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Dabini am 16.06.2010, 23:50 Uhr

ich glaub ich werd mir den tip top nochmal genauer anschauen, ins auge geworfen hatte ich ihn eh schon und da so viele von ihm schwärmen, ist er nun in der engeren auswahl!
danke für eure antworten, mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stokke o.t.

Antwort von Mamidanni, 11. SSW am 17.06.2010, 7:51 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von mortica, 34. SSW am 17.06.2010, 8:07 Uhr

Wir haben den Tip Top von Herlag und finden den super!Würd ich immer wieder kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von Brinschen, --. SSW am 17.06.2010, 8:52 Uhr

Wir haben den Roba Swing up und sind super zufrieden damit gewesen. Er ist ein mitwachsender Stuhl aber die Sitzfläche ist breiter als der vom Tripp Trapp. Und auch wenn er nicht so stabil aussieht, ist er es sehr wohl denn auch ich kann mit meinen über 80kg dort drin sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von meve am 17.06.2010, 8:55 Uhr

Den Alpha von Hauck. Der ist mit dem Stokke Tripp Trapp fast identisch und kostet weitaus weniger. Im Moment gibt's den bei mytoys.de für 39,90 Euro. Das ist ein super Schnäppchen. Der ist stabil, aus Holz und nicht so ein riesiges Ding. Außerdem wächst er mit dem Kind mit, sodass du ihn bis zum 10. Lebensjahr im Einsatz haben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von nidan, 33. SSW am 17.06.2010, 9:11 Uhr

Hallo,

also wir haben den Herlag Tip Top und den weißen von IKEA (der auch in den IKEA-Restaurants steht).

Und muß sagen beim IKEA-Stuhl ist die Preis-Leistung absolut gegeben.
Zu so einem Preis ein sehr standfester Hochstuhl. Ich habe ihn eine Zeit lieber genutz als den teuren Herlag.

Was beim Tip Top gut ist, dass er höhenverstellbar ist und lange genutz werden kann. Wobei mein Sohn aber ab ca. 3 nur noch auf normale Stühle sitzen wollte und sich geweigert hat auf den offenen Tip Top zu stizen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von dklein23, 40. SSW am 17.06.2010, 9:18 Uhr

hallo,
ich hab immer den holz hochstuhl den find ich praktisch durch das das man den umbauen kann mit nem tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mal geschaut und hier günstig gesehen...

Antwort von TweetyS, 32. SSW am 17.06.2010, 9:20 Uhr

http://www.amazon.de/Herlag-04883-6000-Hochstuhl-Tipp-natur/dp/B000SK325C/ref=sr_1_1/275-5133699-2721220?ie=UTF8&s=baby&qid=1276759163&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von 3Jungs-mama am 17.06.2010, 9:40 Uhr

also wir haben zwei mal den hier für unsere beiden grosse (4jahre und 5jahre alt)
http://www.stokke-highchair.com/de-de/tripp-trapp-highchair.aspx

und einmal den hier für den kleineren 2jahre alt.
bekommt aber demnächst auch ein triptrap.
http://www.baby-walz.ch/Starke-Marken/Chicco/group/102191/product/943255/L/0/Hochstuhl-Happy-Snack.a833.0.html

sind mit allen stühlen zufrieden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen??

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 17.06.2010, 10:23 Uhr

Peg Perego Prima Pappa.Der ist an Komfort nicht zu überbieten.Und glaub mir,ich hatte so einige Hochstühle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stokke Tripp Trapp!

Antwort von Mamma_Mia, 25. SSW am 17.06.2010, 10:30 Uhr

Wir haben auch den Stokke Tripp Trapp der ist echt suuuper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ersatzbezug für den Hochstuhl Prima Pappa von Peg Perego

Hallo, hätte mal ne Frage. Und zwar hatten wir uns bei unserem ersten Kind den Hochstuhl Prima Pappa von Peg Perego gekauft. Nun ist jedoch der Sitzbezug etwas aufgerissen und meine kleine Tochter könnte sich an den scharfen Kanten schneiden. Hab gegoogelt und einige ...

von crazy-mami 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.