Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy, 20. SSW am 02.05.2011, 17:09 Uhr

können die bauchmuskeln reißen? ( 20 ssw)

so fühlt sich das heute nämlich vorne mitten auf meinem bauch an... so wie kleine kurze stiche...
ist die 3. ss. bauch wird nicht hart...
nehme jetzt mag. und lege so gut es geht die füße hoch.
mittwoch habe ich eh vu, aber vielleicht kennt das ja jemand
lg christine

 
2 Antworten:

Re: können die bauchmuskeln reißen? ( 20 ssw)

Antwort von tippi3, no. SSW am 02.05.2011, 17:13 Uhr

nein, sie können nicht reißen. Sie weichen ehr auseinander (Rektusdiastase), was allerdings nicht schmerzhaft ist und erst nach der Geburt festgestellt werden kann.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können die bauchmuskeln reißen? ( 20 ssw)

Antwort von japangirl, 23. SSW am 02.05.2011, 17:51 Uhr

ich denke auch nicht, dass sie so schnell reissen, aber in dieser vierten Schwangerschfat hatte ich auch während eines großen Wachstumsschubes des Bauches (etwas mehr Gewicht zugelegt in kurzer Zeit) so um die 15-18.woche dieses reissen. mochte mich kaum bewegen, im Bett nur still liegen, wehe ich musste nachts mal raus wegen irgendwas... Nennt man wohl Mutterbänder, die sich da im Bauch dehnen müssen mit dem neuem Gewicht. Und da ich das auch erst in dieser Schwangerschfat so dolle habe, stempel ich es unter: jedes mal ist anders ab....

Geholfen hat mit, dass ich seitdem wieder den Schwangerschaftstee (nach der Hebammensprechstunde/Stadelmann) trinke und eine Bekannte erzählte mir, dass ihr Symphtum-Globuli geholfen haben. Die hatte ich erfolgreich in der zweiten SS bei Symphsenschmerzen eingesetzt...(nach Anweisung der Hebamme eingenommen).
Man kann also durchaus was tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.