Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1508, 29. SSW am 17.02.2009, 11:42 Uhr

Können das Symphysenschmerzen sein?

Ich bin heute morgen mit einem Stichartigen Schmerz in der Schambein-Leistengegend aufgewacht. Das habe ich jetzt zum 2. Mal. Vor ner Woche hatte ich das auch schon einmal. Teilweise so heftig, dass ich mich kaum im Bett bewegen konnte und schweißausbrüche bekommen habe. Gehen oder irgendwas konnte ich auch nicht. Nach ner Minute oder so war der Schmerz auch weg. Kennt das jemand zufällig? Kann mir nicht vorstellen das das wehen waren.

 
3 Antworten:

Re: Können das Symphysenschmerzen sein?

Antwort von Anja1078, 33. SSW am 17.02.2009, 12:21 Uhr

ja, ich kenne das auch, ich habe das Anfangs ab und an mal gehabt und mir nichts weiter dabei gedacht...jetzt ist es aber schon seit einer Woche so, dass es sehr schmerzt beim Laufen und auch wenn ich mich Nachts im Bett umdrehe (ich werde von den Schmerzen wach) und frage mich auch schon, ob es die Symphyse sein kann.

Ich habe diese Schmerzen (manchmal ein ziehen, manchmal wie ein brennen) auch in der Schambein-Leistengegend. Ich hatte mal danach gegoogelt und immer nur etwas von Hüftschmerzen gelesen

Ich bin nicht wirklich schlauer als Du und meine nächste VU ist auch erst in 2 1/2 Wochen....(ich war letzte Woche Montag bei der VU und seit Dienstag habe ich diese Schmerzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das Symphysenschmerzen sein?

Antwort von Anja1078, 33. SSW am 17.02.2009, 12:43 Uhr

ich hab mal bei Dr.Bluni und Fr.Höfel geguckt hier im Forum...und etwas interessantes gefunden:

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=11902

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das Symphysenschmerzen sein?

Antwort von Vanessa1508 am 17.02.2009, 13:52 Uhr

Danke für deine Antworten. Das Beruhigt ungemein. Scheint also nichts dramatisches zu sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.