Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siwi am 27.12.2011, 19:24 Uhr

Knoten in der Brust ertastet ....

Hallo

ach menno
hab heute zufällig einen Knoten in meiner Brust ertastet ...
gnaaa .

Er ist erbensgross, tut nicht weh wenn ich raufdrücke und lässt sich auch ein bisschen bewegen meine ich .....;-(

Mein nächster FA Termin ist der 18.1.
Soll ich warten oder doch nen früheren Termin ausmachen ?Im Moment hat er Urlaub .

Ich weiss niemand kann in mich reinschauen aber vielleicht ein bisschen beruhigen ???

Auf der einen Seite denk ich mir das kann jetzt gut sein in der Schwangerschaft das sich die Brust verändert aber irgendwie hab ich nun doch Kopfkino ....

Leicht besorgte Grüsse
siwi

 
10 Antworten:

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von Prinzessin2012, 31. SSW am 27.12.2011, 19:48 Uhr

Also ich hatte am anfang der schwangerschaft auch mehrfach knubbel, sind aber wieder weg gegangen... aber wenn du zu grosses kopfkino hast, geh zum FA und lass es abklären...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von japangirl am 27.12.2011, 19:53 Uhr

Kann mich Prinzessin nur anschließen. Ich denke, dass ist nur ein verdickter Milchgang, oder wie man das bezeichnet. Ich wurde von meiner FÄ nach dem Abstillen auch mal zum Brust-US geschickt, weil sie meinte, was gefühlt zu haben, aber letztlich war da nichts ernstes, sondern nur ein Rest von der Stillzeit, der sich noch nicht ganz zurückgebildet hat und es fühlte sich âhnlich an, wie du es beschreibst.
Aber wenn du dir sorgen machst, geh lieber zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von Hexilein1980, 26. SSW am 27.12.2011, 20:03 Uhr

Hi, das kann in der ss vorkommen...wenn ein Knoten beweglich ist, ist das immer ein recht gutes Zeichen....
Aber abklären würde ich es auf jeden fall...
Alle gute...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von blaubeere77 am 27.12.2011, 20:37 Uhr

Den Schreck kenne ich. Ich glaube, es geht vielen Frauen so in der Schwangerschaft, bei mir waren es die Milchdrüsen, alles ganz normal. Meine FA hat mir empfohlen, da die "Knubbel" an der Seite waren, auf Bügel-BHs zu verzichten, das hat auch ein bißchen geholfen.

Alles Gute und ja, geh hin, das Kopfkino ist doch doof...

Blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von Kuegelchen, 17. SSW am 27.12.2011, 23:12 Uhr

Also ich hatte auch Knoten in der brust während der Schwangerschaft. Und orher währen und vor der Periode.
"Echte" Knoten, sprich (maligne) Tumore fühlen sich meist nicht weich an, sondern hart, "holzig". Außerdem treten sie meist in Zusammenhang mit anderen Symptomen auf, wie Veränderungen der Brust.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von babyno2 am 28.12.2011, 7:11 Uhr

Ich habe seit 5 Jahren eine Zyste, die sich so anfühlt... Sie hat sich meiner 1. SS mit Stillen rein vom ertasten nicht verändert. Ich gehe regelmäßig zum Brustultraschall- dort war nun eine Veränderung erkennbar. Aber nach einer Punktion (geht alles auch in der SS) habe ich nun seit letzter Woche Gewißheit, dass alles ok ist.

Ich würde mir einen Vertretungsarzt suchen- habe ich damals auch gemacht. ist nicht schön, wenn man noch so lange zeit in sich hinein horcht! und das tut man ja...

ich wünsche Dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von emres am 28.12.2011, 11:45 Uhr

knoten sollten immer abgeklärt werden. in der ss zühig, da durch die hormone alles anders ist. geh vielleicht zu einer vertretung, wenn dein fa nicht anfang januar wieder da ist. es kann immer harmlos sein, sollte aber gezeigt werden.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von siwi am 28.12.2011, 13:00 Uhr

Hallo

danke für die vielen Antworten ...

Mittlerweile ist mein Kopfkino sooooo groß

Hab bei meinen FA angerufen ,der ist erst ab 9.1 wieder da und die Sprechstundendame meinte ich soll ins KH fahren ,das ist zu lange zum Warten ....
weija nun hab ich echt Angst.

Naja hab für heute schon ganz lange ausgemacht mit Kind gross ins Schwimmbad zu fahren ,das will ich ihn jetzt nicht nehmen .
Also werd ich mich morgen wohl aufmachen ins KH...
oder ich probiers nochmal bei nen anderen FA vielleicht nimmt mich wer dran ?

Liebe Grüße
siwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von emres, 12. SSW am 28.12.2011, 13:25 Uhr

gut, dass du angerufen hast. die angst ist verständlich. aber lieber abklären und beruhigt sein. oder, wenn was ist, es rechtzeitig erkennen.
viel spaß im schwimmbad und morgen reicht auch noch....wenn du es aushältst...
viel glück.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust ertastet ....

Antwort von siwi am 29.12.2011, 14:11 Uhr

Hallo

danke euch für die vielen Antworten und Mutmacher ...

War heute dann doch im KH nachdem mich die Vertretungsärztin dorthin überwiesen hat ..
Und der Arzt war furchtbar nett (dicker Bauch Bonus vielleicht ;-) )
und gab auch gleich nach dem Ultraschall Entwarnung .

Es scheint sich um ein Fibradom oder wie immer man das schreibt zu handeln , ist auf alle Fälle gutartig und ich soll nur nach den Entbindung nochmal zur Kontrolle ...

Puhhhh habt ihr den Stein gehört der geplumpst ist ...

Danke euch und einen Guten Rutsch ins neue hoffentlich gesunde Jahr ...

siwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

püppi knoten auf beiden brustseiten ?????????

hab bei püppi knoten in beiden brustseiten getastet! Die lassen sich auch hin und her schieben! Hatt einer ne idee was das sein könnte ? Durch muttermilch kann es nicht sein weil stillen geht seit sie 4 monate alt ist nicht mehr (ist nicht mehr satt geworden) ! Hab irgendwie ...

von syntha21 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Knoten in der Brust

Ich hab kürzlich einen Knoten in meiner Brust ertastet. Morgen muss ich zum FA und mal sehen, was dann passiert. Hatte das schon jemand und kann mir etwas die Angst nehmen? Mache mir schon sehr Gedanken, da unsere Famile doch ziemlich "krebsvorbelastet" ist. Mein Bruder hatte ...

von Dabini 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten, Brust Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.