Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 5+2. SSW am 29.09.2007, 10:15 Uhr

kneipenbesuch

habe mal eine frage,

wie habt ihr das gemacht? seid ihr die ganze schwangerschaft über in keine kneipe / kein restaurant gegangen, in dem geraucht wurde? ich meine, ich bin überzeugter nichtraucher, weiß aber nicht, ob man nun 9 monate darauf verzichten soll, sich mit freunden zu treffen und das ist nun ab und an auch in einer umgebung wo andere rauchen. wie macht ihr das? gerade am anfang wo es ja noch keiner weiß...

danke!

 
6 Antworten:

Re: kneipenbesuch

Antwort von PurzelMama, 37. SSW am 29.09.2007, 10:19 Uhr

Kennst du nicht das Nichtrauchergesetz?

Ich kann jetzt endlich mit den Kindern in ein Café gehen ohne einen Hustenanfall zu bekommen. Also falls du aus Deutschland kommst dürftest du eigendlich keine Probleme haben.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@purzelmama

Antwort von maus05, 5+2. SSW am 29.09.2007, 10:28 Uhr

gilt denn das schon in allen bundesländern? komme aus sachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kneipenbesuch

Antwort von MissisG am 29.09.2007, 10:29 Uhr

Hmm, ich muss gestehen, ich habe nicht drauf verzichtet, was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich jeden Abend in der Kneipe saß.

Ich war in der Schwangerschaft aber trotzdem einige Male aus. Kann mich doch nicht zu Hause einsperren!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @purzelmama

Antwort von PurzelMama, 37. SSW am 29.09.2007, 10:33 Uhr

Hey Maus,

ja das Nichtrauchergesetz gilt bereits in allen Bundesländern. Falls ich mich täusche dann auf jeden Fall ab dem nächsten Montag, da ist der 1. Oktober.

Also wenn du dich nicht in ein Raucherzimmer :-) setzt dürftest du keine Probleme mit dem Rauch bekommen.

Endlich mal ein neues Gesetz was auch vernünftig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kneipenbesuch

Antwort von maus05, 5+2. SSW am 29.09.2007, 10:39 Uhr

das denk ich eben auch, dass man ab und an mal weggehen kann...von meinen freunden direkt raucht auch keiner, aber kann eben sein, dass in der kneipe um uns rum geraucht wird...mal sehen, wollen eigentlich heut abend weggehen, aber mein freund sagt, ich soll zu hause bleiben...weiß ja auch nicht, wie gefährlich es ist, sich 2h dem passivrauchen auszusetzen.

ich hoffe, dass das gesetz schon hier greift...finde das nämlich auch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kneipenbesuch

Antwort von dalasefra am 29.09.2007, 11:09 Uhr

Ich kann nur von mir sagen dass ich auch ein par mal weg war aber wir nie lange geblieben sind weil mir der Rauch oder laute musik immer zu schaffen machten deshalb sind wir dann immer nach hause aber grundsätzlich finde ich spricht nichts dagegen mal weg zu gehen du bist schwanger nicht schwer krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.