Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982, 27. SSW am 07.01.2010, 17:59 Uhr

Kliniktasche

Ich bekomme zwar mein zweites Kind aber der Große ist schon 5 jahre und man vergisst so schnell alles



Was muss alles in die Kliniktasche? Ich habe am 10.4 ET und bekomme eine Tochter. Was brauche ich alles für mich und meine Maus.


und noch eine Frage
Wir haben kein Auto kann mich mein Mann auch mit dem Kinderwagen abholen? also das die kleine dann in die Tragetasche kommt und wir mit dem Kinderwagen nach Hause fahren

 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von MamavonLucas am 07.01.2010, 18:29 Uhr

Also für die Kleine brauchst du eigentlich nur die Kleidung die sie anziehen soll wenn ihr nach Hause geht denn sonst wird alles vom KH gestellt.

Für dich brauchst du eben Wechselkleidung.
Ich weiss nicht wie du es da mit Unterwäsche beim Wochenfluß hälst.Die Klinik wird auch diese Netzhöschen haben aber ich fand es unangenehm nur diese zu tragen und hatte normale Unterwäsche drüber.
Die kann eben verschmutzen von daher genug zum wechseln.
Ein Bademantel ist nicht schlecht wenn du nachts zum Stillen gehst oder eben zum Flasche geben.Falls du stillst ist Nachtwäsche die man vorne knöpfen kann ganz hilfreich um sich ganz zu entblößen.
Tagsüber trug ich normale Wäsche,Man ist ja nicht krank.
Das mit dem Kinderwagen ist kein Problem.Warum auch...da gehört so ein Mini ja rein.Würde in den Kinderwagen noch ein Kissen legen damit es schön warm ist....

Alles Gute für die Geburt...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Madeleine135, 16. SSW am 07.01.2010, 18:32 Uhr

Hallo,

Es komtm antürlich darauf an, wie lange du im KH bleibst (bleiben möchtest).
Ich hatte 2 mal einen KS und war jeweils 5 Tage drin. Am besten du hast 2 Taschen, 1 große für Station und eine kleine für den Kreissaal (aber was in die Kreisaaltasche soll, kann ich dir nicht genau sagen. Was ich schon gehört habe, ist:
* warme Socken, da die Füße schnell kalt werden.
*1 Bequemes großes T-Shirt bzw Hemd
*Labello
*Strohalme, da eine Freundin meinte, die hätte so Probleme gehabt, aus einem Glas zu Trinken (?!?)
*Mutterpass (hat man eh in der Handtasche*
*Geburts- und Heiratsurkunde (stammbuch)
Und dann noch ?????

Für Station:
*Nachthemden bzw Pyjamas, am besten mit Knopfleiste, wegem Stillen.
*Tagsüber hatte ich bequeme Jogginghosen (weiter Bund) und Hemden (Businesshemden von meinem Mann) an.
*StillBH´s
*persönliche Waschsachen und ein paar Schminkutensilien
*Handy und Ladekabel
*Schreibsachen (Block und Kuli)
*Telefonliste (wenn sie nicht schon im Handy drin stehen)
*mein Stillkissen
*Knaberreien (studentenfutter)
*Teebeutel (da mir irgendwann, der Standard Kliniktee zum Hals raushing)
*Mein CD-Uhrenradio
*Handcreme
*Tempo

Netzunterhosen, Stilleinlagen, Slipeinlagen (die Surfbretter) bekam man vom KH

Mmmmh, ich galube das wars soweit

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NAchtrag

Antwort von Madeleine135 am 07.01.2010, 18:33 Uhr

Ach ja und für die Kleine nur die Garnitur zum Heimgehen und das dein Mann dich mit dem Kinderwagen abholt ist auch kein Problem - ist ja Schlußendlich eure Sache wie ihr heimkommt und geht die Klinik nichts an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von mamafürvier am 07.01.2010, 18:40 Uhr

Zu 2.
es kontrolliert keiner, wie ihr heimkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von MaraW, 8. SSW am 07.01.2010, 18:51 Uhr

zu 2.:
Ich stell mir gerade vor, wie die Kleine in der Tragetasche ist und ihr zwei dann mit dem Kinderwagen fahrt... au, mein Bauch
Sorry aber ich stell mir das so lustig vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von serenity10 am 07.01.2010, 19:35 Uhr

einen tip hätt ich auch noch..
nimm dir schön weiches klopapier mit ohne witz^^das im kh ist wie schmirgelpapier..
ich hatte für meinen kleinen von anfang an klamotten und schlafsack mit mochte diese krankenhausfetzen nicht..und ne kleine schmusedecke da kannste sie dann einpucken ja pucken...die lieben das^^ natürlich fotoapperat und vorsichtshalber ohrenstöpsel^^meine Bettnachbarin hat ziemlich geschnarcht...
wenn du nicht stillen willst oder kannst empfehle ich die flaschen von avent die sind echt super!! und ein paar eigene schnuller würd ich auch mitnehmen.und ne flasche sekt!!^^man kann noch in den kreissaal so sachen wie duftkerzen oder musik mitbrinegn oder badezusätze hatt ich alles mit aber soweit kamen wir nicht wirklich^^ alles gute dir hoffe konnte dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von SusannundMax1982, 27. SSW am 07.01.2010, 20:08 Uhr

ich danke euch habe mir gleich mal eine Liste gemacht. Bei meinem Sohn waren wir nicht verheiratet. Aber jetzt bei meiner Tochter. Also reicht da das komplette Familienstammbuch also was man zur Hochzeit bekommt? Und die anmeldung oder? also bei meinem sohn haben wir vor der Geburt unseren Sohn angemeldet wo mein Mann die vaterschaft anerkennen musste. wir haben gehört wenn man das vor der geburt macht muss man nichts bezahlen nur die 8 euro für die Urkunde wenn man es aber nach der geburt macht muss man viel mehr bezahlen. ich weiß ja nicht wie es jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.