Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, 36. SSW am 20.02.2006, 18:56 Uhr

Kliniktasche für Männer???

HALLO!

Also, im GVK die Hebamme meinte wir sollen auch eine Tasche für unsere Männer packen, für die Zeit im kreissal. Was zu essen und trinken oder so und was bequemes zum anziehen. Fand ich jetzt auch ganz logisch, weil es ja schon einige Stunden dauern kann und wenn ich meinen Mann z.B. direkt von der Arbeit holen muss, dann hätte er ja auch noch Arbeitsklamotten an und das wäre für die Geburt wohl nicht so passend. Aber jetzt stehe ich vor der leeren Tasche für meinen Mann und weiß doch nicht was ich reintun soll.

Also, her mit den Ideen, macht ihr auch eine Tasche für eure Männer und wenn ja, was soll rein?

LG Ela

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche für Männer???

Antwort von Tamee&Jana, 8. SSW am 20.02.2006, 19:06 Uhr

Hallo,

also wir hatten damals keine Tasche für den Papa gepackt. Ich war auch nur 3 Stunden im Kreißsaal und dort haben wir Wasser, Obst und Brötchen bekommen.

Wir werden auch diesmal nix mitnehmen, da ich wieder auf den allerletzen drücker ins KH gehen werde. Und was zu trinken bekommt man glaube ich in jedem KH, wenn es um eine Geburt geht.

Wenn ihr was mitnehmen wollt, würde ich echt Wasser/Saft mitnehmen, nen kleinen Snack und vll. was zu lesen.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche für Männer???

Antwort von Bübchen_2006, 33. SSW am 20.02.2006, 19:17 Uhr

Uns hat eine Hebamme den Rat gegeben auf jeden Fall ein T-Shirt für den Mann einzupacken. Die wenigsten Männer kippen nämlich aus den Latschen weil die Geburt so schlimm ist, sondern schlichtweg deshalb weil sie zu dick angezogen sind! Im Gebärzimmer ist es nämlich sehr warm und mit Pulli wird es eine echte Tortur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hebamme

Antwort von purewic, 26. SSW am 20.02.2006, 20:25 Uhr

meinte in die tasche für ihn gehört :
in shirt
ein t-shirt ( es kann auch sein das sie was abbekommen oder sich einsauen wenn der zwerg auf den arm kommt )
wenn er mag eine bequeme hose
dann trinken und obst, einige belgete brote.
ach ja und bequeme schuhe !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für den Mann?

Antwort von mamafürvier am 20.02.2006, 21:39 Uhr

Ist ja süß von euch, daß ihr euch darum Gedanken macht aber ist das nicht n bissl übertreiben? Wenn ihr in die Klinik geht und noch ewig Zeit ist bis das Baby kommt wird er sicher nicht verhungern und auch was bekommen, wenn er möchte.
Wenn noch viel Zeit ist gibts sicher Automaten oder ne Cafeteria.
Ich bin immer erst mit kurzen Wehenabständen in die Klinik und da ist das letzte woran Papa denkt futtern ;-)
Kleidung würde ich auch nicht mitmehnem. Zumindest kenn ich das so, daß bei uns die werdenden Väter bei der Geburt "Arztkleidung" anhaben.

Wie macht ihr das?
Ihr habt Wehen, Schmerzen und schmert dem Männe noch schnell mal n paar Brote, daß es ihm an nix fehlt? Bin ich ne schlechte Partnerin? Nee, mein Mann wär mir in dem Moment nicht so wichtig... zugegeben... sorry.

Die Idee an sich ist gar nicht übel aber mir wär das nie eigefallen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche für Männer???

Antwort von SilkeJulia am 21.02.2006, 2:03 Uhr

Hallo Ela,

wieso packt er die denn nicht selber????

Eine Garnitur Wechselwäsche, falls er in Arbeitskleidung ankommt, ein frisches T-Shirt, was zu essen, was zu trinken, was zu lesen, falls es länger dauert *g*
...

Das wars doch auch schon.

LG,

Silke (die niemals irgendeine Tasche für ihren LG packen würde...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche für Männer???

Antwort von VI-77, 23. SSW am 21.02.2006, 10:34 Uhr

Also ich finde die Idee super. Werde ihm auch eine Tasche packen, wenn es soweit ist. Er geht schließlich den ganzen Tag arbeiten und ich bin schon zu Hause - dann kann ich doch packen. Finde das nicht so schlimm ! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.