Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 36. SSW am 04.10.2007, 14:15 Uhr

kliniktasche bei ambulanter geburt...was kommt rein?

hallo mädels,

ich hab mich jetzt entschieden ambulant zu entbinden. ich hab mir heute auch endlich mal eine hebamme zur nachsorgen organisiert...
jetzt stellt sich mir die frage was ich in die kliniktasche packen muss wenn ich ambulant endbinde. was brauche ich auf jeden fall und was kann daheim bleiben?
ich werde auf jeden fall noch klamotten zurechtlegen damit mein freund sie nur einpacken und mitbringen muss falls ich doch länger bleiben muss.
bin da grade ein wenig überfragt. wie würdet ihr es machen?

lg hasi

 
3 Antworten:

Re: kliniktasche bei ambulanter geburt...was kommt rein?

Antwort von happydream, 21. SSW am 04.10.2007, 14:44 Uhr

Ich habe auch ambulant entbunden und habe mit genommen, sachen für das baby, wechsel sachen für mich und pflegeprodukte....

Ja und ich glaube das wars ich lag ja nur paar std im KH deswegen brauchte ich auch nciht viel.....

Aber ich würde ein bissl mehr einpacken falls du doc da bleiben musst....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

packe 2 taschen ist einfacher :-)))

Antwort von babyboom2, 40. SSW am 04.10.2007, 15:09 Uhr

also habe auch entschlossen so 8 tage vor ET das ich doch ambulant entbinden will .. also werde bzw. habe zwei taschen.

1 Tasche :

alles für kreißsaal .. also 2 x t.shirt lange eines zum anziehen sofort und eins zum wechseln

Schlappen um nicht mit strassenschuhen rumzulaufen und einfach bequemer

bademantel

und natürlich die babyschale ist fertig gepackt da liegt alles fürs kind drin .. strampler/body/schühchen bzw. socken dicke/ Mützchen/dicke jacke/ kuscheldecke zum drüberlegen

---------------------------------------

2. tasche ist falls was anderst läuft und ich drin bleibe .. da sind halt normale sachen ... pflegesachen ... still-bh .. stilleinlagen ... binden (hasse die aus dem KH) .. einmalslips usw.

.......................................

Tasche 1 + abbyschale kommt sofort mit ins KH hoch in den Kreißsaal und die andere bleibt im auto bzw. liegt ja schon im auto und wird erst geholt falls ich sie brauche.

so schleppt man nicht alles mit hat aber alles für den notfall dabei :-)

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch zwei Taschen ;o)

Antwort von pomelo, 41. SSW am 04.10.2007, 17:54 Uhr

Hallo,
also ich hab auch zwei Taschen...
Eine Wickeltasche für den Kleinen mit Strampler/Hemdchen, Body, Jäckchen, Mütze, Spucktuch, Windel dazu Baby-Autositz und Decke.
Und dann eine für mich im Kreißsaal: 2 lange T-Shirts, dicke Socken (kalte Füße verzögern die Geburt ;o), Baumwoll-Slips, dicke Binden > die aus der Klinik sind tatsächlich eklig-kratzig ;o(, Hausschuhe, Bademantel, Duschtuch (mag lieber mein eigenes als die aus der Klinik), Entbindungsduft/-öl nach Stadelmann und Klamotten für den Nach-Hause-Weg (bequeme Sachen, die im 6. Monat gepasst haben). Für meinen Mann ein bißchen Schoki für die Nerven ;o) Fotoapparat und alle erforderlichen Papiere.
Habe schon 2 mal ambulant entbunden und hoffe, diesmal läuft auch wieder alles glatt.
Wenn ich doch dableiben muß, liegen zu Hause die dafür nötigen Klamotten in einem Wäschekorb bereit. Den Rest (Zahnbürste etc.) kriegt mein Mann dann bestimmt auch alleine hin...
Also, wünsche Dir gutes Gelingen - pomelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.