Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barcodesister, 35. SSW am 04.06.2009, 14:36 Uhr

Kliniktasche - Babysachen

Hallo Mädels!

Ich bin zum ersten Mal schwanger und grad etwas überfordert.
Was zieh ich denn der Kleinen auf der Heimreise an?

Kurzarmbody, (Nikki-)Strampler, Socken, Jäckchen und Mützchen?

Weiß ja nicht ob es dann zu warm für sie ist oder nicht?!
Bitte helft mir!

 
5 Antworten:

Re: Kliniktasche - Babysachen

Antwort von Sie1978, 32. SSW am 04.06.2009, 14:43 Uhr

huhu,

nimm einfach beides mit. kannst du ja dann entscheiden wenn du im kh bist.
so mache ich das auch :-)

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Babysachen

Antwort von knuffelbär, 15. SSW am 04.06.2009, 14:45 Uhr

Also im Juli würde ich je nach Wetter wohl eher einen Baumwollstrampler nehmen, einen dünnen Pulli dazu dann eben so ein Erslingsmützchen und ein dünnes Jäckchen. Dazu würde ich eine dünne Decke mitnehmen, mit der man den Kindersitz vor Wind gut schützen kann. Wenns ganz arg heiß ist wüde ich das Jäckchen evtl auch weg lassen. Socken würde ich nur anziehen, wenn der Strampler keine Füße hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Babysachen

Antwort von Nicole2781 am 04.06.2009, 14:50 Uhr

Also, ich werde mitnehmen: Body, Oberteil, Strampler und Socken (2 Paar- im Notfall für die Hände, falls der Kleine zu lange Fingernägel hat) und von den Sachen, die ich als Baby getragen hab, als ich aus dem Krankenhaus kam: gehäkeltes Jäckchen, Mützchen, Schühchen (wobei ich das an meinem Mann vorbeischmuggeln muss weil es gehäkelt ist) und falls es kalt sein sollte noch einen Strampelsack. Die Sachen sind ja so klein, da kann man ruhig ein bißchen mehr einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Babysachen

Antwort von sylea, 29. SSW am 04.06.2009, 14:50 Uhr

hallo,
mach dir nicht so einen kopf.
das kommt von ganz allein das du dann weißt was du anziehen musst.
je nach dem wie das wetter sein wird an dem tag wirst du es schon richtig anziehen!

wenn es an dem tag warm sein wird, würde ich nichts mit nicki oder ähnliches anziehen, sondern etwas dünneres aus baumwolle.
zb kurzarmbody, langarmshirt aus baumwolle und ein baumwollhöschen oder strampler. wenn es denn doch ein wenig kühler ist zieh einfach ein jäckchen über, und auf den kopf eine dünne baumwoll mütze.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Babysachen

Antwort von Keks10, 38. SSW am 04.06.2009, 15:30 Uhr

keine Panik....mein ET ist der 24.06.09....ich habe ein body, erstlingssöckchen, langarmshirt, dünnen baumwollstrampler ne dünne jacke u. ein erstlingsmützchen eingepackt......

du fährst ja bestimmt dann im auto heim, da ist es doch nicht kalt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.