Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 29. SSW am 26.08.2005, 9:20 Uhr

Klinikkoffer jetzt packen und was reintun?

Hallo,
da ich nicht auf den letzten Drücker packen will dachte ich mir wäre der Zeitpunkt zwischen 30 und 32 Woche doch optimal um zu packen oder ist das zu früh? Man kann ja nie wissen. Was aber reintun? Bis jetzt habe ich nur einen Still-BH und der ist jetzt schon knapp am Busen (noch einen kaufen?), einen Umstandsschlafanzug (was ziehe ich für den Kreissaal an bekomme ich da ein Nachthemd gestellt?

lg Kinderlose

 
3 Antworten:

Re: Klinikkoffer jetzt packen und was reintun?

Antwort von Leni_21, 19. SSW am 26.08.2005, 9:38 Uhr

für den Kreißsaal empfehle ich dir für den Anfang ne Jogginghose und T-shirt. Die Hose ziehst du ja dann nach ner Zeit aus. Wenn du willst, geben sie dir auch ein Klinikhemd. Ist aber doof, wenn du hinterher ins Zimmer geschoben wirst und dann erst aufstehen darfst, wenn du die Schwester gerufen hast und du dann mit dem Klinikhemd vor den anderen Leuten im Zimmer rumlaufen musst. Die Dinger sind nämlich hinten offen und man trägt ja nur diesen Netzschlüpfer mit Vorlage drin ;-)

Ich würde auf jeden Fall nen Jogginganzug und 2 bis 3 schlafanzüge einpacken. Es kann ja auch passieren, dass die Vorlage nachts mal den Wochenfluss nicht hält. Dann hast du die Sauerei.Ich würde auf jeden Fall noch einen Still-BH kaufen. Den musst du ja Tag und Nacht tragen. Sonst läufst du ja nachts aus ;-)

Naja, du machst das schon.

Liebe Grüße,

Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer jetzt packen und was reintun?

Antwort von biene21, nix mehr. SSW am 26.08.2005, 9:46 Uhr

ja meine vorrednerin hat recht, nen still bh würde ich auch noch kaufen, gibt es bei rossmann für 10 euro recht gut die passen.

zeitschriften brauchste net mitnehmen, da liegen so viele rum.
saft oder so brauchste auch nicht mitznehmen, darfste eh nicht trinken, und wasser bekommste dort.

nimm dein handy mit in den kreissaal und telefonnummern natürlich.

2-3 nachthemden.

für die entbindung würde ich auch ein nachthemd oder t-shirt anziehen.
eine jogginghose finde ich ist super praktisch auch für die zeit danach und schlappen zum laufen.

nimm vielleicht noch eine packung persönliche Einlagen mit, ich fand die im kh sehr unangeenehm nach dem 3 tag... so das ich meine eigenen benutze.

warme socken.
ich fand ne packung softtücjer, die in der box praktisch weil ich viel weinte.

falls du ein handy zum aufladen hast, lad genug auf.

vielleicht noch ne nagelschere und feile.

ja und etwas wenn du nach hause gehtst für dich und für dein baby, oder leg das für sein baby alles zusammen in den maxi cosi den dann dein männe oder so mitbringt mit den sachen.

ansonsteen, nimm niocht sooo viel mit...

vieel glück und pack lieber eher als zu spät.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer jetzt packen und was reintun?

Antwort von sumse, 23. SSW am 26.08.2005, 10:26 Uhr

Ich wusste schon, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme (d.h. ca. 1 Woche KH-Aufenthalt). Diesmal wird es wieder so sein.
Ich habe mitgenommen (und auch gebraucht!!! Mein Mann musste teilweise noch austauschen!:

3 Nachthemden, 2 Kurzpyjamas (Sommer), reichlich frische Unterwäsche. Das war mir sehr wichtig, da ich oft das Bedürfnis hatte, frische Sachen anzuziehen, besonders an den ersten beiden Tagen, als ich noch nicht duschen durfte. Aber auch danach, ich habe einfach diese duftende frische Wäsche gebraucht! Meine Zimmernachbarin "moderte" tagelang in Kliniknachthemd und Netzhöschen vor sich hin -ekel!

2 Jogginghosen, 2 T-Shirts, 1 Sweatjacke, Socken, Birkenstock-Schuhe

2 Dusch- und 2 Handtücher, Fön, Badelatschen

Paket Always Ultra Nacht (ich finde die Klinikteile ätzend und nach einem KS ist der Wochenfluss auch nicht sooo stark)

Kulturbeutel mit Zahnbürste, Zahnpasta, Creme, Körperlotion (war mir auch ganz wichtig), Duschgel, Shampoo (kleine Fläschchen sparen Platz!), etwas Makeup (hatte einfach das Bedürfnis, nicht so blass auszusehen), Kamm, Labello

Mutterpass, Ausweis, Geld, Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.