Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, 15. SSW am 04.09.2007, 13:29 Uhr

Klinikbegleitung

Hallo!

Also, ich stöbere gerade in der Hebammensuche rum, und habe eine Hebamme hier gefunden, die Klinikbegleitung, sowie Klinikbegleitung ambulant anbietet.

Habt ihr ne Ahnung, was das heißt????

Ich weiß, ich kann sie anrufen, und nachfragen:-)
Aber, falls ihr wißt, daß das z.B. nur bedeutet, daß sie mit bis zur Kliniktür geht und dann wieder verschwindet, dann würde ich nämlich eher (zumindest der Beschreibung nach) zu einer anderen Hebamme tendieren.

Typische Beleghebammen habe ich hier im Umkreis leider nicht gefunden.
Zumindest taucht diese Bezeichnung nirgends auf, aber vllt heißt Klinikbegleitung ja sowas ähnliches? *hoff*

Liebe Grüße
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Klinikbegleitung

Antwort von sissi77, 27. SSW am 04.09.2007, 13:49 Uhr

Ich nehme an, dass sie dich in die Klinik zur Geburt begleitet!
Sie wird wahrscheinlich nicht als Taxi arbeiten und dich vor der Tür absetzten? Hab ich zumindest noch nicht gehört.
Meine Hebi hat mich auch nicht ins KH begleitet. Die kam erst am nächsten morgen (die blöde Kuh, sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikbegleitung

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 04.09.2007, 14:09 Uhr

Hallo,

vielleicht macht sie quasi sowas wie den Papa-Ersatz - es gibt ja Männer, die nicht mit in den Kreißsaal möchten oder Frauen, die keinen Mann haben oder halt nicht wollen, dass dieser dabei ist. Außerdem kann sie dann gleich nach dem Rechten sehen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikbegleitung

Antwort von gemref76, 33. SSW am 04.09.2007, 15:13 Uhr

Ich denke, damit ist das gleiche wie Beleghebamme gemeint. Aber am besten wirklich direkt nachfragen. ;-)

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.