Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 37. SSW am 25.06.2006, 9:22 Uhr

Klinik in Hamm- Barbara Klinik

wer hat erfahrung damit. Wie sieht es bei einem Not Kaiserschnitt aus..? Wie sind die Zimmer dort? Hab gelesen das der Kinderarzt kommt wenn er gerufen wird...aber was ist den nachts? Ist er dann auch präsent....und wenn es dem Baby schlecht gehen sollte, wird er dann in eine andere Klinik versetzt oder haben die dort auch möglichkeiten das Baby zu behandeln?

 
5 Antworten:

Kenne diese Klinik leider nicht!

Antwort von samina689, 20+5. SSW am 25.06.2006, 9:52 Uhr

Aber ich suche mir jetzt beim dritten Kind eine Klinik an der immer ein Notfallteam und Kinderarzt ist- bei meiner zweiten Geburt(KS) gab es Komplikationen und meine Kleine hatte Atemprobleme aber keiner hat das ernst genommen und es wurde keine Kinderarzt gerufen- also gehe ich drei Tage nach dem Kaiserschnitt nachhause und einen Tag später hört die Kleine auf zu atmen-es war nur Zufall das ich es gemerkt habe!
Wir waren dann 10 Tage Kinderklinik und 1Jahr mußte die Kleine am Monitor bleiben.
Gut ich gebe zu dieser Fall ist vielleicht selten (hab ich auch immer gedacht) aber wenn was ist - ist sofortige Hilfe besser!
Genauso kann ich nur allen empfehlen einen Baby- und Kinder Erste Hilfe Kursus zu besuchen!
Leider machen das immer noch viel zu wenige!
Liebe Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik in Hamm- Barbara Klinik

Antwort von lukodia, 29. SSW am 25.06.2006, 11:19 Uhr

hallo meine cosine hat dort zumindist die letzten beiden kinder bekommen(4Kinder).bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher.
kann nicht wirklich deine fragen beantworten.aber ich denke du soltest einfach mal in der klinik anrufen und dort fragen die können es dir ja am besten sagen.
meine cosine hat zum zeitpungt der letzten geburten in erfurt gewohnt und ist extra dort hin.(ist ja nicht grade nah)muß als gut dort sein.Ok mag auch der grund sein das der papa dort früher gearbeitet hat.
ruf doch einfach mal an
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik in Hamm- Barbara Klinik--- da bin ich geboren :-)

Antwort von schnitte2005, hibbel weiterhin. SSW am 25.06.2006, 11:55 Uhr

Huhu,

also ich und mein Bruder sind dort per ks geboren. Meine Mutter sagt es sei die beste Klinik in sachen entbindung. Ihc habe mein sohn zwar damals im evk bekommen, aber bein nächsten überlege ich schon ganz stark ob ich nicht doch in die Barbara klinik gehe. Kommst du aus Hamm? Ach ja übrigens mein Bruder war ein frühchen, ich weiß aber jetzt nicht wie das ist aber ich kann gerne meine Mutter heute abend mal fragen wie das ist wegen kinderarzt und so. Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben, addy ist hinterlegt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik in Hamm- Barbara Klinik

Antwort von Fabian´s Mami, 36. SSW am 25.06.2006, 12:05 Uhr

hab mal gegoogelt :

http://www.barbaraklinik.de/4448.html

da steht alles drin :)

wenn die bei uns in der nähe wäre, wäre das meine erste wahl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik in Hamm- Barbara Klinik

Antwort von olesja, 17. SSW am 26.06.2006, 20:39 Uhr

Hallo,
also bei meiner 1. SS habe ich mich auch wegen den Krankenhäusern erkundigt, und damals (vor 3 Jahren) wurde mir gesagt, dass nur die EVK eine Intensivstation für Neugeborene hat, und falls es wirklich zu einem Notfall kommen soll, dann werden alle Babys aus anderen KH in den EVK erstmal transportiert.
Aber es könnte sein das es sich auch geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.