Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noname_6032, 23. SSW am 31.01.2007, 0:14 Uhr

Klinik-Ausstattung von Baby Butt

Hallo!

Bestimmt kennen einige von euch den Versandkatalog BABY BUTT. Ich habe ihn zuhause liegen und mich interessiert folgendes:

Im Katalog gibt es eine 8-teilige Klinikausstattung für 69,95 €. Mit dabei ist unter anderem eine Babyschale.

Hat jemand von euch dieses Paket gekauft? Wenn ja, hat es sich gelohnt.

Ich bin am überlegen, ob ich mir das Paket kaufen soll. Ich bekomme das Geld für die Erstausstattung aber erst 4 Wochen vor dem ET ausgezahlt (Ende April / Anfagn Mai). Reicht die Zeit, um zu bestellen? (Frage richtet sich nur an Bestellerinnen.)

Danke schon mal für eure Antworten.

 
12 Antworten:

Re: Klinik-Ausstattung von Baby Butt

Antwort von Mama Jana, 23. SSW am 31.01.2007, 0:28 Uhr

Ganz ehrlich?

UM HIMMELS WILLEN.

Eine gute Babyschale allein kostet ja schon ca. 100 Euro.
Und auch sonst - da ist z.B. 1 Body dabei. Wow. Ein ganzer. Herrje, Du wirst eine ganze Batterie an Bodies brauchen.

Du hast sicher sehr viel mehr von Deinen Einkäufen, wenn Du die Dinge, die Du wirklich brauchst, in der entsprechenden Menge kaufst UND in einer Qualität, wo wenigstens die Sicherheit gewährleistet ist. Bei dieser Babyschale ist es das ganz sicher nicht.
Schau Dich doch mal weiter um. Es gibt gerade bei Kleidung überall sehr günstige Angebote. Z.B. auch in größeren Supermärkten u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik-Ausstattung von Baby Butt

Antwort von baldmummy, nix mehr ss seit 30.12. S am 31.01.2007, 0:28 Uhr

hallo das set direkt kenn ich jetzt nich taber babybutt hab ich auch. ich kann nur aus erfahrung sagen das ich persönlich baby-walz besser finde. weil es billiger ist. guck doch erstmal da ob die das set auch haben. in den produkten sind die sich sehr ähnlich. haben ja auch ne internetseite
saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik-Ausstattung von Baby Butt

Antwort von noname_6032, 23. SSW am 31.01.2007, 0:37 Uhr

@ Mama Jana

Die Kleidungsstücke sind in erster Linie für den Weg nach Hause gedacht. Und dass ich einiges an Bodys und Stramplern brauche, ist mir auch klar.
Gerade weil eine Babyschale meistens über 100 € kostet, ist das Angebot so verlockend.
Da ich nicht weiß, wei viel ich an Geld für die Errstausstattung bekomme, muss ich wirklich immer das günstigste nehmen. Ich lebe von Hartz IV und der Kindsvater ist Selbstständig und hat nur unwesentlich mehr Geld im Monat zur Verfügung als ich.

-----

@ buldmummy

BAby-Walz habe ich auch, aber so eine Klinik-Ausstattung habe ich dort nicht gesehen. Ich werde aber noch mal nachsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noname...

Antwort von Mama Jana, 23. SSW am 31.01.2007, 0:44 Uhr

Hallo!

Naja, das mit dem Geld habe ich mir schon gedacht. Schade, dass nicht jeder seinem Kind die größtmögliche Sicherheit bieten kann (siehe Babyschale).

Ich halte aber das "Zubehör" wirklich für unsinnig. Schau mal, die haben die gleiche Babyschale auch einzeln für 40 Euro:

http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=19b30055b6716a2d0cff6d1d770816ff&dbsid=11&ss_shop=bb&hl=de&q=babybutt&btnG=Google-Suche&meta=

Ich denke, für die Differenz zu dem anderen Angebot kannst Du Dir (woanders) mehr Kleidung kaufen. Also das Set halte ich wirklich nicht für sehr sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noname...

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 31.01.2007, 7:47 Uhr

Also, ich finde die Babyschale für 39,90 völlig ausreichend. Baby Butt würde die ja nicht verkaufen, wenn sie nicht sicher wäre, können die sich nicht leisten. Da gibt es aber auch noch eine "Carry one" für 49,95 die erscheint mir noch besser. Ansonsten kannst du auch auf Flohmärkten gut kaufen (kein Autositz), aber Bodys und so sind ganz gut.

Ich hab auch noch Bodys, müsste nur mal nachwühlen. Die würde ich dir auch ganz billig überlassen. Du hast ja auch noch ein paar Wochen, gib mir ein bisschen Zeit zum Kramen, dann stell ich mal nen Paket zusammen.

Weisst du schon, was du bekommst? Ich hatte zwei Mädchen.

Kannst mir ja mal ne Mail schreiben, addy ist angegeben. Mach als Betreff Babypaket, dann lösch ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noname...

Antwort von Lara72, 13. SSW am 31.01.2007, 8:03 Uhr

Ich habe beim schlecker.com eine Maxi-cosi (Mico) Schale gesehen für 39,99.
Gruß. Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik-Ausstattung von Baby Butt

Antwort von nanni76, 31. SSW am 31.01.2007, 8:59 Uhr

also ich würde an deiner stelle mal in einen second hand shop gehen und dortt schaun, was da so zu bekommen ist. Oder auf einen Baby Basar. Dort bekommst Du fast bzw. neue ungebrauchte sachen meist zu einem spott preis.
Ansonnsten ist Ebay auch noch eine relativ günstige Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik-Ausstattung von Baby Butt

Antwort von Luni2701, 10. SSW am 31.01.2007, 9:32 Uhr

Also günstige Kindesirtze kann ich von Osann empfehlen. Haben wir für unsere auch und die sind bei Ebay super günstig neu zu bekommen.

LG Britta die leider auch keine teuren Sitze holen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik-Ausstattung von Baby Butt

Antwort von noname_6032, 23. SSW am 31.01.2007, 9:42 Uhr

Erst mal Danke für eure Beiträge.

Eine Flohmarkt gitb es bei uns nur während der freundlichen Monaten, spricht von Frühling bis Herbst. Und auch dann nur, wenn nicht gerade Hochwasser ist.

Mit Klamotten fürs Baby habe ich eigentlich keine Probleme, zumindest das erste halbe Jahr nicht. Von allen Verwandten bekomme ich Babysachen zugesteckt. Mein Problem sind nur die Möbel und die Babyschale.

Die Second-Hand-Läden sind nicht so berauschend. Einer hat sich auf Damensachsen spezalisiert, ein anderer auf technische Geräte und der dritte hat hauptsächlich Kinderkleidung.
Ich war überall schon gucken.

Das mit eBay ist so eine Sache. Wenn man nicht viel Geld zum ausgeben hat, kann man auch nicht so hoch bieten. Da wird man schnell überboten.
Ist mir so gegangen bei Still-BH's im G-Cup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik-Ausstattung von Baby Butt

Antwort von EvaK am 31.01.2007, 14:11 Uhr

Also einen STill BH wuerde ich nur im internet kaufen wenn der nagelneu ist und ich vorher den gleichen anprobiert habe. Deine Brust wird sich so aendern wenn du stillst, da wirst du fast eh nochmal kaufen muessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MÖBEL mit VERSAND! Zimmer bis Preis 350Euro, !

Antwort von Iffy, 8+3. SSW am 31.01.2007, 14:20 Uhr

Du bekommst warscheinlich erstlingst ausstatung von der ARGE (dein Arbeitsamt) und warscheinlich liegt ein antrag bei Pro Familiea oder Caritas.

Im normal hast du ca. 1000Euro für die dinge deines Babys zu verfühgung.

Alles schöne Zimmer bis zu 350 Euro neu! Bei Ebay

Einfach bei Suche die Artikel Nr eingeben.

Artikelnummer: 270082276337 339Euro+89Euro Versand

Artikelnummer: 120081429959 329Euro+59Euro Versand

Prinzen Zimmer
Artikelnummer: 330080960774 239Euro+55Euro Versand

süsse Lampe Artikelnummer: 300075347903 würde zB das zimmer auf peppen.

Prinzessin Zimmer
Artikelnummer: 330082301882 335Euro+75Euro Versand

Hab mir extra viel mühe gegeben. Viele der Zimmer sind ja auch zum ersteigern da kann man auch gut noch 20-50Euro sparen Aber wie auch gesehe alle zum Sofort Kauf.

VERGESS nicht das du auch Schlafsäcke brauchst. Und wenn du noch sparen möchtest und dein Baby noch was gutes hinzu tun m,öchtest . Still dein Baby. da brauchst du auch noch nen Stillkissen am bessten mit Kügelchen.

Ich würde es auch mal hier bei RUB im Floharkt versuchen und fragen zB ob sie dir die dinge weg legen bist du dein Geld hast. Machen bestimmt viele.

wünsch dir noch eine tolle rest Schwangerschaft. LG Steffi

Artikel wie Pempers und Feuttücher kannst du gut bei DM Markt kaufen, Günstig und das besste was es so gibt. Ist die Marke Babylove finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Iffy

Antwort von noname_6032, 23. SSW am 31.01.2007, 18:08 Uhr

Das Geld für die Erstausstattung bekomme ich definitiv vom Landratsamt. Ich bin beim Arbeitsamt rausgefallen, nachdem mein Arbeitslosengeld ausgelaufen ist.

Auf die Idee, hier im Flohmarkt zu suchen, hatte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Nett, dass du dir so viel Mühe gegeben hast mit eBay. Aber im Moment kann ich nichts kaufen. Erst, wenn das Geld da ist. Trotzdem danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.