Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine erbse, 30. SSW am 07.05.2007, 10:57 Uhr

Klimaschlafsack??? Wer hat Erfahrung???

Hallo,

wir sind am überlegen so einen Schlafsack zu kaufen der angeblich die Körpertemperatur des Babys immer konstant hält,Sommer wie Winter, z.B. Odenwälder. Ich finde allerdings die sehen ziemlich dick aus und habe Zweifel ob das auch was für den Sommer ist.
Wer kennt sich damit aus, oder hat Erfahrung mit anderen Schlafsäcken??
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Klimaschlafsack ???

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 07.05.2007, 11:55 Uhr

habe ich aj noch nie gesehen .. kenn nur die nromalen sommer bzw. winterschlafsäcke .. halt die winter etwas gefüttert.

klimaschlafsack hört sich für mich eher wie so welche für draussen an ... ist es bei uch so kalt ind er wohnung ?

also wir haben immer so 18 grad auch im winter und mein kleiner schläft im winetr mit dünnen body + dickeren schlafzeug - im sommer entweder dünnes schlafzeug (ohne body drunter) oder wenn es ganz warm ist auch mal nur im body.

decke hat er bis jetzt nie bekommen (ist erst 9 monate) schlafsacke kam er nie klar hat sich immer drin rumgewällst und fands nie toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimaschlafsack ???

Antwort von kleine erbse, 30. SSW am 07.05.2007, 12:02 Uhr

Klima heisst er deshalb weil er eben immer für das richtige klima sorgen soll. Soll heissen-Kind friert nicht und schwitzt auch nicht, sondern durch spezielles Belüftungssystem immer richtige Temperatur.
Natürlich ist es bei uns im Haus nicht eiskalt und unser Baby braucht keinen outdoor Schlafsack :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimaschlafsack ???

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 07.05.2007, 12:04 Uhr

naja für winter könnt ich mir das vorstellen .. aber im sommer sieht das bestimmt lsutig aus,w enn das kind da eingepakt ist ....hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimaschlafsack??? Wer hat Erfahrung???

Antwort von zauberelfchen, nix. SSW am 07.05.2007, 13:08 Uhr

Hallo,
ich bin die Mama von Benedikt, war im Junibus 2005... Die guten Schlafsäcke sind "atmungsaktiv", waschbar, gleichen tatsächlich ein wenig die Temparatur aus. Wir hatten am Anfang ein Mäxchen und sind jetzt beim zweiten Odenwälder, die kosten zwar ein bischen was, aber taugen gut. Es bringt ja nix wenn der Schlafsack nach ein paar Mal waschen kaputt ist oder das Kind darin friert oder schwitzt (Schlafsäcke am besten aus reiner Baumwolle). Odenwälder gibts mehrere, der ganz dicke ist m.e. für unsere Wohnverhältnisse zu warm, meist haben wir im Schlafzimmer auch um die 18 Grad - keiner läßt im Winter das Fenster offen im Babyzimmer, oder?!
Für den Sommer / Urlaub hab ich einen Schlafsack von H&M, der ist nicht zu dick und nicht zu dünn und auch sehr gut zu waschen und zu trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.