Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Framboise am 04.11.2012, 21:08 Uhr

Kleines Tränchen. Weißes Fähnchen?

Hallo Bald-Mamas,
ich komme aus dem "Kinderwunsch"-Forum. Dort sind viele liebe Frauen, die sich nichts mehr wünschen als ein Kind, die zusammenhalten, sich gegenseitig aufbauen, Mut machen und immer wieder hochziehen, aber auch ehrlich sind. Es ist nicht immer einfach, diese Zeit durchzustehen, aber dafür haben wir ja uns.
Manchmal lese ich aber auch hier im "Mama, wer noch?"-Forum mit, weil ich denke, das müssen die glücklichsten Menschen der Welt sein und möchte mich mit ihnen freuen. Und dann lese ich, dass einige sehr traurig sind, dass viele beleidigt und beschimpft werden, dass Kindern, diemit so viel Liebe und Geduld erwartet werden, Böses gewünscht wird...
Das kann doch nicht wahr sein! Wenn man dieses Forum nicht als freundschaftliches Zusammenkommen sieht, sollte man sich vielleicht lieber abmelden. Ihr braucht doch die Kraft, Energie und Liebe und auch das GEMEINSAME Frustriertsein und nicht das Abladen der Frustration auf andere. Geht es hier um einen Machtkampf der Mütter?
Da gerät man schnell in eine Rolle des schlechten Vorbildes für Kinder, die noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt haben.
Das macht mich traurig und ich kann gut nachempfnden, dass es einigen hier genauso geht und dass sie dadurch gerade das schöne, was dieses Froum einem geben sollte, verloren haben.

 
8 Antworten:

Re: Kleines Tränchen. Weißes Fähnchen?

Antwort von Sayo am 04.11.2012, 21:25 Uhr

Schön geschrieben
Aber denkst du jemand liebt seine Kinder weniger nur weil er sich mal aufregt ?!

Ich liebe und wertschätze meine Kinder über alles
Und sie sind das beste was mir passieren konnte !

Aber es verletzt mich wenn ich hier schreibe mit jemand und sich rausstellt es war ein Troll

Auch wenn ich Kinder habe und überglücklich damit bin , bin ich trotzdem menschlich verletzbar

Wenn Trolle ihren Müll schreiben nervt das aber das beruehrt mich ja nicht
Aber verarscht zu werden ...!?

:(

Bin wohl zu naiv

Wuensche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Tränchen. Weißes Fähnchen?

Antwort von Framboise am 04.11.2012, 21:48 Uhr

Nein, nein, natürlich liebst du deine Kinder. Und verteidigen darf man sich sehr wohl und auch beschweren...besonders über Trolle.
Mein Appell galt ja deshalb auch nur solchen, die zu dem Zweck hier sind, Unfrieden zu stiften, nicht denen, die das belastet, wie dich.

Verletzbarkeit ist ja auch nichts Negatives. Und immer Frieden ist auch nicht sinnvoll. Ich hatte nur gelesen, dass einigen Müttern teilweise echt böse Wünsche ausgesprochen wurden. So grausam, dass sie mich schon an Grimm's Märchen "Dornröschen" erinnerten, und das finde ich schon schlimm.
Dass dich "Trolle" oder "böse Feen" nerven, zeigt ja, dass du ein Mensch bist, der das Bedürfnis nach Harmonie und Aufrichtigkeit hat und dass du auch hier nach Geborgenheit suchst. Es ist schön, solche Werte zu vertreten! Das werden deine Kinder mit Sicherheit auch an dir zu schätzen wissen.
Verarschen lassen will sich keiner, das verstehe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Tränchen. Weißes Fähnchen?

Antwort von Sayo, 36. SSW am 04.11.2012, 22:01 Uhr

Du schreibst echt schön
Danke für deine Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Tränchen. Weißes Fähnchen?

Antwort von Framboise am 04.11.2012, 22:10 Uhr

Danke, das ist wohl eine Deutschlehrer-Macke kombiniert mit einem heißen, beschrauschenden Bad

Ich wünsche jedenfalls dir und deinem Kind und auch allen anderen Mamis alles, alles Gute und eine leichte Geburt.

Und nun zurück mit mir in die KiWu-Kiste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Tränchen. Weißes Fähnchen?

Antwort von Mini1987, 41. SSW am 04.11.2012, 22:38 Uhr

Ein sehr, sehr schöner beitrag
Ich bin ebenfalls dieser Meinung.Es ist natürlich jedem freigestellt seine persönliche Meinung Kund zu tun aber doch bitte auf angemessender art und Weise andernfalls sollte man gewisse post einfach ignorieren.

Ichwünsche dir und allen anderen Damen in ki-Wunsch Forum weiterhin viel kraft vnd alles alles gute, dass es zukünftig doch noch was wird mit eurem Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Tränchen. Weißes Fähnchen?

Antwort von Framboise am 04.11.2012, 22:48 Uhr

Vielen Dank Mini, und dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Tränchen. Weißes Fähnchen?

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 23:11 Uhr

Deine Meinung vertreten hier viele...
ihr werdet/seid Mütter, das größte Glück was euch passieren kann und nun muss alles immer nett und lieb sein sonst ist es nicht gut für die Nerven, für das Baby und man ist auch kein gutes Vorbild für die Kinder.

Ich finde das etwas übertrieben. Auch wenn man schwanger ist oder schon Mama ist kann man sich doch streiten und sicher vergreift man sich auch mal im Ton. Damit meine ich nicht diese bösen Wünsche aber grundsetzlich... kann doch jeder, dem das hier zu heftig ist, zu unfreundlich usw. einfach offline gehen.

Mich nerven die Freaks und Fakes aber sowas muss einen doch nicht Tage lang beschäftigen. Die sind doch längst mit neuem Nick zurück bevor ihr in der nächsten SSW seid... und gehen wieder... und kommen wieder.
So wirklich aufregend ist daran nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Tränchen. Weißes Fähnchen?

Antwort von sherin05, 16. SSW am 05.11.2012, 12:07 Uhr

ja da muss ich dir mal recht geben
finde auch das es hier spass machen soll
auch wenn man seine meinung sagen kann sollte doch ein ordentlicher umgangston gewahrt werden
ich mag dieses forum trotzdem und schaue jeden tag hier rein..und wenn was nervt..wirds weggeklickt
naja geht nicht immer..gestehe ich ;)
ich wünsche euch im kiwu forum viel kraft und erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.