Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von roteneun, 11. SSW  am 11.11.2012, 20:12 Uhr

kleines Familienauto?

Hallo allerseits,
ich fahre bis jetzt einen Smart, aber wenn mein Zwerg erstmal da ist, ist das für mich keine Option mehr (Firmenwagen und eben nur 2sitzer).
Mein Freund hat einen Ford Mondeo, also für Urlaube etc. ideal.
Ich suche deshalb einen günstigen Kleinwagen, 4/5türig und möglichst "kurz" (ich bin Smart in der Großstadt gewohnt ), mit dem ich alle möglichen Erledigungen in der Stadt machen kann, einkaufen, Arzt, Familie/Freunde besuchen etc.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Ich bin im Moment bei Kia Picanto oder Toyota Yaris, würde mich aber über eure Tipps/Erfahrungen freuen.
Danke schon mal,
roteneun

 
17 Antworten:

Re: kleines Familienauto?

Antwort von Sunny76 am 11.11.2012, 20:14 Uhr

Seat Ibiza, Dacia Sandero oder Renault Modus. Ich hab 7 Jahre einen Ibiza gefahren und fand ihn super. Ich hab auch 3 Jahre lang einen Twingo gefahren. Der ist genial, aber der hat halt nur 2 Türen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von MonaToffi am 11.11.2012, 20:14 Uhr

Je nachdem was du ausgeben möchtest wäre der neue VW up! was für dich!

Oder der VW Polo. Den fahre ich schon seit Jahren, und alles was du beschreibst ging mit meinem Krümelchen im Gepäck immer wunderbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von my_baby am 11.11.2012, 20:32 Uhr

Wir haben ein Fiat punto ich mag den Wagen nicht aber villeicht wär der was für dich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von -chOcO- am 11.11.2012, 20:34 Uhr

Ich hatte auch einen Twingo und kann ihn mehr als nur empfehlen. Klar, das mit den 2 Türen ist doof, aber es ist ein echtes Raumwunder. In den Yaris meiner Mutter, den Corsa meines Onkels und den Civic meines Schwiegervaters bekam ich unseren ABC-Kinderwagen partout nicht rein (haben extra einen Hauck Malibu gekauft und selbst der ist fast zu groß). Im Twingo allerdings konnte ich den Kinderwagen packen und noch einkaufen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von Engel1002, 11. SSW am 11.11.2012, 20:51 Uhr

Hallo also ich hatte den Renault megane als minivan
Der ich erstens günstig im unterhalt und auch super wen man den kiwa noch mit rein haben will!!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von whgirl am 11.11.2012, 21:00 Uhr

Hallo! Ich fahr seit meiner kleinen Maus nen Opel Meriva und find ihn größentechnisch echt super! Er fährt sich auch echt gut! Vielleicht wär das ja auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von Pünktchensmami84 am 11.11.2012, 21:06 Uhr

Ich fahre auch seid 3 monaten einen Opel Meriva und finde ihn platztechnisch gesehen super super gut...
mit kind würde ich von einem KIA Picanto echt abraten den hat meine beste Freundin mit 2 Kindern und der ist sooooooooooooooooo klein....total unpraktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von mucki26 am 11.11.2012, 21:32 Uhr

Kommt drauf an ob du nen wagen mitnehmen möchtest...
Wenn die größe des kofferraum egal ist, nimm nen Kia schon toll. Ist groß genug von innen, auch mit zwei Kindern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von roteneun, 11. SSW am 11.11.2012, 22:20 Uhr

Ui das sind ja schon viele Vorschläge, vielen Dank.
Kinderwagen mitnehmen, ja gute Frage :) im Zweifelsfall sollte er schon mit reinpassen.
Zu teuer sollte der Wagen nicht sein, ich würde gerne leasen und realistisch gesagt unter.. hm vielleicht 150 € im Monat bleiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von Jenny2103 am 12.11.2012, 4:55 Uhr

Ich fahre Seat Altea, ich weiß nicht, ob er dir schon zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von C.B. am 12.11.2012, 6:51 Uhr

Toyota yaris! Bekomme hier prima unseren teutonia rein! Sehr großer Kofferraum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von niti0206, 20. SSW am 12.11.2012, 7:29 Uhr

wenn du preiswert leasen magst kann ich dir opel ans herz legen die sind was finanzierung und leasing angeht gut. denn du bekommst bei denen sehr viel an extras für weniger geld als zum beispiel als bei vw,ford oder der gelichen recht bekannten automarken.

bei opeö sind die corsa und astra modelle sehr schön und klein aber vom kofferraum und platzangebot im inneren doch sehr komfortabel. ich finde bald das man mehr platzt da drin hat als in z.b. den ford fiesta. (wir hatten beide autos)

mach einfach einige probefahrten mit verschiedensten autos und entscheide dann was dir lieber ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von Frieda2011 am 12.11.2012, 8:51 Uhr

Ich bin vor der Geburt einen Golf 6 Gefahren da passte der Kinderwagen nicht rein und es war ein dreiturer. Haben ihn dann weggetan und nun einen opel Astra ( das neue Model) und der ist Super. Kofferraum wirkt kleiner aber Kinderwagen geht rein und als vier Türer einfach ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dacia Logan

Antwort von Meli 23 am 12.11.2012, 8:57 Uhr

Wir haben einen Dacia Logan, super viel Platz,auch im Kofferraum da er wie eine normale tür auf geht.
Wir zahlen im Monat 140 euro ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von Traumbaby-2013, 8. SSW am 12.11.2012, 9:27 Uhr

Hey...

Vielleicht der A1 oder A3 als Jahreswaren?

Wir fahren den A5 Sportsback, der ist aber ziemlich lang...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von monamama198 am 12.11.2012, 9:37 Uhr

Meine Tochter hat vor 11 Wochen ihr zweites Kind bekommen. Fährt aber schon seit ca. drei Jahren ihren Skoda Fabia . Sie schwärmt über ihren rießigen Kofferraum . Hinten ist zwar nun mit großem Kindersitz für Ihren 2jährigen Sohn und nun mit Maxi Cosi alles belegt, aber für Sie das ideale Auto. Aber ich würde schon erst mal einige Autos probefahren und auch ,wenn vorhanden , einen Kindersitz und Kinderwagen einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Familienauto?

Antwort von aeonflux, 14. SSW am 12.11.2012, 9:42 Uhr

Hallo,
ich habe mich vor 1 Jahr schweren Herzens von meinem Smart getrennt, weil wir ein zweites Kind bwollten und jetzt bekommen. Mit einem Kind bin ich den Smart noch 3 Jahre gefahren. Jetzt fahre ich eine A-Klasse und bin sehr zufrieden.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.