Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 39. SSW am 09.10.2009, 20:25 Uhr

Kleiner Bauch - kleines Baby??

Ich habe im Vergleich zu anderen Schwangeren in der 39. bzw. 40. Woche nen kleinen Bauch, täglich höre ich: "Was, nächste Woche Termin?? Wo ist denn der Kleine??"

Wer hatte auch nen kleinen Bauch, wie groß war dann euer Baby?

Sorry, mich beschäftigen grad Sachen

 
16 Antworten:

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von jannis06 am 09.10.2009, 20:31 Uhr

Hi,

bei mir hat es gestimmt. Mein Kleiner war 2710g und 49cm.
Aber die Bauchform hängt vor allem von deiner Statur ab.
Lass dich nicht verrückt machen.
Du gehst regelmäßig zum FA und bis jetzt ist alles in Ordnung gewesen oder?

Welches Gewicht schätzt er denn?

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von PoisonLady am 09.10.2009, 20:31 Uhr

also ich selbst hatte nen totale riesenmurmel,aber trotzdem kein riesenbaby (51cm) aber im gegensatz zu mir hatte meine schwägerin nur ne handvoll bauch und ihre tochter war trotzdem 49 cm und wog 2890g
mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von Sternchen04 am 09.10.2009, 20:37 Uhr

Ich glaube auch, daß das unterschiedlich ist. Mein Bauch war so groß, daß mich die Kindergartenkinder im 6. Monat gefragt haben, ob da zwei drinnen sind. Meine Kleine war aber auch "nur" 50 cm. Eine Freundin war zeitgleich schwanger, die hatte einen Bauch wie ich zur Hälfte der SS, deren Tochter war 54 cm groß.
Aber wenn alles bestens ist.... Wünsch dir alles Gute.
LG Sternchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von 3Jungs-mama am 09.10.2009, 20:41 Uhr

ich hatte auch 3 mal kleine bäuche und 3 mal kleine babys:-)

nr1 2830gr-47cm
nr2 2715gr-48cm
nr2 2740gr-48cm

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von mamagaga am 09.10.2009, 20:47 Uhr

also ich hatte auch einen kleinen bauch - keiner hat mir den ET geglaubt (hätten alle noch 2-3 monate drangehängt) - der kleine mann hatte dann 3700g auf 52cm also mach dir keine gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von Mialee, 16. SSW am 09.10.2009, 21:01 Uhr

hehe, ich hatte einen RIESENbauch ... selbst der Oberarzt hat in der 37 ssw lieber nochmal nach nem zwilling gesucht *lach* .... 3 wochen später kam meine ganz kleene Maus zur Welt (47cm, 3000gr)
der bauch sagt nix aus, mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von mami-von-nico am 09.10.2009, 21:09 Uhr

ich fand auch dass ich im vergleich zu anderen schwangeren einen kleinen bauch hatte.

der kleine mann wog dann trotzdem 3680g auf 50cm.

es hängt wie schon gesagt wurde von deiner körperstatur ab und vorallem wieviel frucktwasser du hast!

manche frauen habe riesen bäuche, die babys haben dann trotzdem "normales" gewicht und "normale" größe. der riesen bauch kam einfach, weil sie extrem viel fruchtwasser hatten.

lg
sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von zauberpüppi, 28. SSW am 09.10.2009, 21:18 Uhr

also ich hatte auch nen sehr kleinen bauch, der auch erst in der 30.ssw anfing sich zu zeigen, jeder dachte zum et ich wäre grad im 5. monat.

naja, und sohneman hatte dann 4000g und 54cm. also nix mit klein und wenig fruchtwasser hatte ich auch nicht. mein baby lag nur schon von beginn an sehr tief, sodass sich der bauch bei mir auch gar nicht mehr gesenkt hatte.

aber dein fa hätte dir schon gesagt, wenn irgendwas nicht ok wäre.

wünsch dir alles gute für die letzten tage und die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von Die-kleine22, no. SSW am 09.10.2009, 21:31 Uhr

Bei mir stimmte das überhaubt nicht .

nr 1 Bauchumpfang betrag 105cm und sie war 51 cm groß und 3730g schwer
nr 2 Bauchumpfang betrag 115cm und er war 51 cm groß und 3595g schwer
nr 3 Bauchumpfang betrag 119cmund sie war nur 45cm groß und 2375schwer und dazu kam sie noch 4 wochen zu früh

also hat das damit nichts zutun

ich denke eher riesen Bauch kleines Baby und kleiner Buch riesen Baby

Mfg steffi mit Emiliy die bald 5 wochen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das stimmt nicht.

Antwort von keks79, 27. SSW am 09.10.2009, 21:51 Uhr

Hatte auch nen kleinen Bauch, Kind war mit 3.400 g und 51 cm total normal und hab für Zwillinge auch keinen soo riesigen Bauch. Hängt von vielen Faktoren ab (eigene Statur, Fruchtwassermenge, Verteilung usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat nichts zu sagen

Antwort von huehnchen69 am 09.10.2009, 22:30 Uhr

Hallo,

Ich hatte in beiden SchwSch'en einen relativ kleinen Bauch (vom Umfang her war er mich nicht im Weg, konnte mich noch gut buecken, und ich habe nur ca. 7 kg zugenommen).

Trotzdem wog Nr. 1 4380g und war 55cm lang, Nr. 2 nur 2580g, 47cm.

Ich kannte auch vor langen Zeiten mal eine Frau, der man - obwohl rappelduerr - erst vielleicht in den letzten 3-4 Wochen SchwSch überhaupt angesehen hat, dass sie schwanger ist. Und das auch nur, wenn man es wusste, denn sie hatte von hautengen Klamotten auf Schlabberpullis gewechselt, unter denen man praktisch nichts sah. Trotzdem wog ihr Kind über 4 kg.

Hast du eine Hebamme? Hat die nach dem Tasten eine Prognose abgegeben hinsichtlich groß/klein/dick/dünn?

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von anamay am 10.10.2009, 11:29 Uhr

Hi, find ich immer witzig die meinungen zum großen oder kleinen bauch. ich hatte bei meiner 1. ss einen großen bauch und raus kam ein kleines baby mit 2900 gr und 48 cm beim 2. baby hatte ich einen kleineren bauch und raus kam ein baby mit 3710 gr und 54 cm wahnsinn sag ich nur daher lass dir nichts aufschwätzen. du hast nen schönen bauch und soll doch jeder denken was er mag..............hauptsache ist alles gesund und munter
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von emanskii am 10.10.2009, 14:05 Uhr

Ne, kleiner Bauch heißt nicht kleines Baby ;)

Mein Max war 51 cm und über 3000g, ich hatte aber nen super mini Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir schon!

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 10.10.2009, 14:13 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von Kagui am 10.10.2009, 19:01 Uhr

Hallo,
bei beiden Schangerschaften bin ich gefragt worden, wo sich denn das Kind versteckt bzw. später als ich mit Baby unterwegs war: Du warst schwanger?
Beide Kinder waren bei der Geburt größer als 50cm und wogen mehr als 3500 g.
Die Bauchgröße sagt also nichts aus ;-)
Lieben Gruß und alles Gute
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby??

Antwort von leokimy, 34. SSW am 31.07.2013, 20:45 Uhr

Ich denke das es nichts mit der größe des bauches zu tun hat oder wieviel gewicht man zunimmt ich bin gerade in der 33+6 und mein Bauch ist laut aussagen von Arzt und anderen leuten klein ,hatte mich anfangs auch Verrücktgemacht aber da ich schon 2 kids hab hab ich einfach mal nachgeschaut wie ich da aussah und wie viel ich zugenomm hatte usw. ! Mach dich nicht Verrückt arzt wird schon bescheid sagen wenn etwas nicht normal wäre !

1.Schwangerschaft habe ich 4 kg zugenomm und vor Geburt war mein Bauch 104cm und mein sohn war 56 cm und wog 4190 g
2. Schwangerschaft habe ich 12 kg zugenommen und vor Geburt war mein Bauch 99 cm und meine Tochter war 48 cm und wog 2980 g
Jetzt habe ich meine 3 Ss und bin 33+6 mein Bauch ist 86 cm habe 10 kg zugenommen und meine Maus wird auf 1500g momentan geschätzt

Ist also immer Unterschiedlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder daheim - mit Baby im Bauch!

So ein Sch.... echt, ey.... Mein Körper ist nicht bereit und mein Baby auch nicht, da hilft alles Einleiten nicht! Die Hebammen haben das eher begriffen als die Ärtzte und leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie der ominöse, nie zu Gesicht bekommene Oberarzt wegen ...

von Nomadin13, 39. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.