Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 11. SSW am 01.08.2006, 10:17 Uhr

kleine gewichtsunfrage,weiß war schon desöfteren, aber-

meine nachbarin (16. SSW) macht mich noch alle. sie ist eine derjenigen die sehr extrem aufs gewicht achten und nach einem, stück kjuchen ne stunde laufen gehen und sonst nur salat und so was essen. ich meine ich achte auch sehr darauf, aber ich esse das was ich mag, bin auch sportlich und laufe viel aber ich lass auch mal alle viere grade sein... . na ja, jedenfalls hat sie in den ersten 6 wochen der ss knapp 4 kilo abgenommen . wieviel und ab wann habt ihr zugenommen??? ich habe schon 1 kilo zugelegt und es ist meine 2. ss (die letze ist aber schon 5 jahre her). mein unterbauch rundet sich bereits und die ersten hosen kniepoen, nun hab ich echt angst das sie eihre tolle figur behält und ich aufgehe wie pfannkuchen (bin da empfänglich für). was habt ihr für eine gewichtskurve????

 
7 Antworten:

Re: kleine gewichtsunfrage,weiß war schon desöfteren, aber-

Antwort von line1981-1, 26. SSW am 01.08.2006, 10:23 Uhr

Hallo!

Bei mir ging es die ersten 3 Monate auch Berg ab - habe da 2 Kilo abgenommen! Nun habe ich die 2 + weitere 6 Kilo zugenommen! Lass dich nicht von anderen verrückt machen - schon gar nicht von so einer tollen Nachbarin! Was die macht - ist meiner Meinung nicht besonders ratsam - ich Esse was mir schmeckt und denke da nicht an meine Figur (gut bin sehr schlank und habe nur Bauchumfang bekommen sonst nirgends zugelegt)!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine gewichtsunfrage,weiß war schon desöfteren, aber-

Antwort von krümeli, 14. SSW am 01.08.2006, 10:29 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt ca 2 kg zugenommen.
Ich denke, Sport und aufs Gewicht achten ist ja ganz ok, aber wenn es zum Wahn wird, kann es krankhaft werden, denn das Baby braucht ja seine Nährstoffe und alles. Das zieht er sich aus dir. Du braucht mehr Energie als zuvor. Irgendwo muß das ja auch alles in den Körper kommen und wenn ich während der SS nur darauf acht was nicht dick macht und das danach gleich wieder ablaufen muß, kann ich die SS doch garnicht genießen.
Das Baby zeigt dir über deine Gelüste was es momentan braucht und auch bekommen soll.

Meine Meinung soll kein Freifahrtschein sein sich mit Süßem oder auch anderem Zeug so vollzustopfen, das ich zuviel zu nehme. Ich achte auch darauf, das die Waage nicht zuviel auf einmal mehr anzeigt. Aber wenn ich Hunger habe esse ich worauf ich Lust habe. Allerdings esse ich viel Obst und trinke 3-4 Liter am Tag, meist nur Wasser, manchmal mit etwas Fruchtsaft gemischt.

So Liebe Grüße und mach dich nicht ganz verrückt.
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine gewichtsunfrage,weiß war schon desöfteren, aber-

Antwort von flöckchen29, 10. SSW am 01.08.2006, 10:30 Uhr

Hm, also ich hatte gewichtsmäßig immer Glück...in den ersten beiden SS und auch bis jetzt hab ich abgenommen...momentan 6kg...
in den ersten beiden SS hab ich ab der 16.SSW zugenommen, insgesamt ca. 8-10kg, die dann nach der Geburt auch gleich wieder runter waren...

Ich bin normalgewichtig, nicht dick, aber auch nicht (mehr) spindeldürr...

Muss aber dazu sagen, dass ich anfangs abnehme liegt enfach an der extremen Übelkeit, die ich habe...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine gewichtsunfrage,weiß war schon desöfteren, aber-

Antwort von Saralina, 22. SSW am 01.08.2006, 10:30 Uhr

Hi,

habe weder zu- noch abgenommen.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine gewichtsunfrage,weiß war schon desöfteren, aber-

Antwort von nicij22, 35. SSW am 01.08.2006, 11:15 Uhr

hi!!

also ich war leider vor der SS nicht mehr die dünnste (hab mich ein bisschen gehen lassen *gg) hatte 71 kg bei der grösse 1,74 m

hab jetzt ein gewicht von 75-77 kg ist schwankend.
ich esse auch viel obst. leider trinke ich nicht gar so viel, komme meistens so auf 2-2 1/2 l pro tag, aber ich steigere das schon noch *gg*

ich denke mir auch das sport und eine gesunde ernährung wichtig sind aber man sollte es nicht übertreiben, schadet man nur sich selbst und dem kind auch!! das kind holt sich ja alles was es braucht!
hin und wieder was süsses kann nicht schaden *gg* (so ein eis ist was schönes *gg* und gutes)

lg und noch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine gewichtsunfrage,weiß war schon desöfteren, aber-

Antwort von mejalna, noch 7 Tage :-). SSW am 01.08.2006, 11:42 Uhr

Lass dich wegen deines Gewichts nicht verrückt machen. Alles was zwischen 8 und 18 Kilo liegt ist absolut im grünen Bereich. Da ist jede Schwangerschaft einfach unterschiedlich und du machst dich nur unnötig verrückt wenn du mit deiner Nachbarin um die bessere Figur während der Schwangerschaft "konkurrierst".
Also bei mir war es auch so, dass ich recht viel am Anfang zugenommen habe. Und leider überall, gar nicht mal am Bauch. Das hat sich aber irgendwann eingependelt, die Gewichtszunahme blieb zwar stetig, wurde mit fortschreitender SS aber immer geringer. Jetzt sinds noch 7 Tage bis zum ET und ich hab 12 Kilo zugenommen. Ich find das absolut OK.
Also mach dich einfach nicht verrückt, warte mal ab wie es sich weiterentwickelt.

Kopf hoch und nicht kleinkriegen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine gewichtsunfrage,weiß war schon desöfteren, aber-

Antwort von Kathi10486, 34. SSW am 01.08.2006, 12:00 Uhr

Bei mir war es so das ich bis zum vierten monat abgenommen habe...hatte das bis zum achten mein Normal Gewicht sprich das wie vor der SS...und dab den achten Monat habe ich dann auf einmal 2 kilo mehr drauf gehabt...hmm...habe jetzt also bis zum neunten monat 6 Kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.