Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen83, 36. SSW am 22.06.2005, 11:35 Uhr

Kleidung nach dem KH (lang!)

Ich sollte mich ohrfeigen dass ich jetzt noch so wenig über die Zeit nach der Geburt weiß aber was zieht man dem Kleinen bei diesen Temperaturen nah der Geburt an und wo legt man sie rein? Ist der Babysafe fürs Auto okay? Wo liegt das Baby in der Wohnung außer im Stubenwagen wenn man mal weggeht ist KiWa ja klar aber er kann doch nicht zu Hause den ganzen Tag im Bett liegen oder? Viele schreiben nur Body und Söckchen soll man anziehen viell. noch Mütze gegen Sonne. Soll der Body lang oder kurzärmelig sein wozu dann Socken? Hilfeeee wie macht ihr das sooo?

 
5 Antworten:

Re: Kleidung nach dem KH (lang!)

Antwort von Rennsemmel22, 23. SSW am 22.06.2005, 11:56 Uhr

Hallo!

Also mein erster Sohn wurde 2003 im August geboren! Da war es auch brütent heiß! Als ich aus dem KH kam mit ihm, hat er einen Bod mit kurzen Armen und eine eigenlich kurze Hose, bei ihm wars ne lange weil er so klein war *g* und Söckchen hatte er auch an, und ein weißes leichtes Mützchen!

Zuhause hatte ich den kleinen die erste Zeit im Stubenwagen liegen und in seinem Laufstall! Das war ganz praktisch !

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nach dem KH (lang!)

Antwort von AnjaJ. am 22.06.2005, 12:04 Uhr

Also eigentlich werden immer noch lange Baumwollstrampler empfohlen, da die Lütten meistens ihre Temperatur noch nicht halten können.Babysafe im Auto ist klar, zuhause Stubenwagen, Kinderbett oder Laufstall. Socken sind genauso immer empfehlenswert wie eine Mütze, bei jedem Wetter.
Meine "Großen" gehen jetzt mit fast 3 Jahren immer noch nicht ohne Mütze raus.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nach dem KH (lang!)

Antwort von jandra am 22.06.2005, 12:04 Uhr

also nach der geburt würde ich persönlich entweder einen langen dünnen body(langes dünnes shirt) und eine dünne lange hose anziehen auch socken.rein legen würde ich das baby in die autoschale(von der klinik nachhause).stubenwagen ist klasse aber interessanter ist eine krabbeldecke wo man ein trapez daraufstellt( ab 2 monaten) oder eine baby-wippe.hoffe dir weitergeholfen zu haben!!! alles gute und liebe noch,lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nach dem KH (lang!)

Antwort von Ninasch, 11. SSW am 22.06.2005, 13:04 Uhr

Nu je: die regel von meiner hebamm hieß: eine lage mehr als man selbst.
ich hatte auch einen stubenwagen gekauft. meine tochter war leider ein tragling. das heißt, sie wollte nicht weg von mir. wenn ich wollte, dass sie aufwacht habe ich sie in den stubenwagen gelegt. super. habe den dann zurück gegeben. die ersten sechs monate waren der gau. sie hat nur auf meinem bauch gepennt und war nur ruhig auf meinem arm. nur im kinderwagen gings und komischerweise nachts im bett.
das kind liegt auch auf dem boden gut mit unterlage oder auf dem sofa. die ersten drei monate rührt es sich garantiert nicht vom fleck.LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nach dem KH (lang!)

Antwort von RamonaD, 38. SSW am 22.06.2005, 14:30 Uhr

Hallo Carmen,
also Mützchen und Socken sind bei den Kleinen deshalb wichtig, weil sie ja die Wärme noch nicht so gut halten können und Babys verlieren die meiste Wärme über den Kopf und die Füße, deshalb immer Socken und Mützchen, auch wenn es warm ist.
Anziehen, je nach Wetterlage nur mit Body oder dünnem Shirt und Hose.
Meine Monster haben früher die meiste Zeit(wenn sie denn mal wach waren und nicht auf dem Arm waren) auf der Krabbeldecke oder im Wipper gelegen, aber auch in der Kiwa Tragetasche.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche Farben hat eure Kleidung durchschnittlich?

ich habe ganz ganz viel schwarz, ein wenig türkis, pink, ein bisschen dunkelblau und 2 oder 3 Teile in weiß. Und ihr? also ich meine jetzt natürlich nicht tops, die man drunter trägt, sondern die Hauptkleidung, Hosen, Blusen, Tops die man drüber trägt... für untendrunter hab ...

von Keksraupe 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.