Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix, 25. SSW am 29.09.2011, 10:47 Uhr

Kleidung für nach der Geburt?

Bei meinem ersten Sohn hab ich nach der Geburt gedacht: "So, größe 36 ist Geschichte, nun gönn ich mir mal ein bisschen schicke Kleidung in Größe 40/42, dann fühl ich mich auch wieder wohl!". Bin dann gründlich shoppen gegangen, hab 350 Euro ausgegeben, war echt zufrieden- und ein paar Wochen später hat nix mehr gepasst, alles hing an mir runter- und ich hab es einer Freundin geschenkt.
Wie mach ich es diesmal?
Ich trag die gesamte Schwangerschaft schon Umstandskleidung, seit etwa der 8. Woche. Aber was vorher gepasst hat- das wird wohl in den ersten Wochen und Monaten nicht mehr gehen.
Dachte jetzt, vielleicht kauf ich mir 2 Hosen und 2 Pullis ganz günstig, vielleicht bei Kik oder so, um die zeit zu überbrücken. Oder wie macht ihr das?

 
13 Antworten:

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von HappyJule am 29.09.2011, 11:00 Uhr

Ich hab mir bei meiner Mama Hosen ausgeliehen und so sachen ! Die hat ein guten geschmack wie ich.... oder frag deine Freundin ob sie dir was ausleiht
Die hab ich ihr dann zurückgegeben....
Gut sind zB Kleider oder röcke wenn du dann abnimmst siehts nicht so schlimm aus! Wenns kalt ist ne leggins drunter fertig!

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von MKB, 41. SSW am 29.09.2011, 11:05 Uhr

Ich habe mir nvon ner Freundin paar Klamotten geliehen.
Die werden erst mal passen danach und denn mal gucken wann und ob ich überhaupt wieder in meine 36 rein passe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von DecafLofat, 16. SSW am 29.09.2011, 11:18 Uhr

naja dass du nach der geburt länger 42 brauchen wirst wenn du vorher 36 hattest ist ja wohl unrealistisch.
beim erten kind war ich nach 6 monaten wieder wie vorher.
beim zweiten - aus welchem grund auch immer - nicht.
ich habe also nun ohnehin ein repertoire von 38 bis 42 im schrank aus dem ich nach der geburt von nr 3 wählen kann. ich denke aber, die sachen die im ersten trimester dieser schwangerscahft gut gepasst haben, werden auch nach der geburt erst mal ne weile passen. ist praktisch, denn ich wurde im somemr schwanger - kind kommt im märz - sachen passen dann also wieder den sommer 2012 über.
ich würd mir nicht extra was kaufen dafür, v a jetzt schon (du bsit ja erst in der 25. woche... wer weiß was da noch kommt. in der zweiten ss hatte ich zu ende knapp 25 kilo mehr... puh.)
direkt nach der geburt im KH und auch ne weile danach trag doch einfach die umstandssachen, sind bequem v a auch wg weitem bund und so.
ansonsten kann ich auch kleider wirklich gut empfehlen, bin ein wickelkleid-fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von LouisApril05 am 29.09.2011, 11:29 Uhr

Hab mir bei Beiden Kindern keine Klamotten für nach der Geburt gekauft. War auch nicht nötig hat alles Hinterher gleich wieder gapasst.
Würde mir da mal jetzt noch keine Gedanken machen. Sowas kann man dann doch immer noch schnell besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von LouisApril05 am 29.09.2011, 11:29 Uhr

Hab mir bei Beiden Kindern keine Klamotten für nach der Geburt gekauft. War auch nicht nötig hat alles Hinterher gleich wieder gapasst.
Würde mir da mal jetzt noch keine Gedanken machen. Sowas kann man dann doch immer noch schnell besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 29.09.2011, 12:07 Uhr

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes gar keine neuen Klamotten gebraucht, denn ich passte nach zwei Wochen (bis auf die Oberweite *laaaaach*) in die Klamotten von vor der Schwangerschaft. In den ersten Zwei Wochen hatte ich die Umstandshosen (genialer Bund, da ging das) an, Shirts hatte ich eh die ganze Schwangerschaft nur normale an (ok, die letzten 8 Wochen passten dann längenmässig nur noch drei ;-).

Warte doch mal ab, zwei Hosen kannste dann immer noch kaufen.
Insgesamt ist es doch sehr verschieden, wie sich der Körper nach der Entbindung verändert.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von babyfelix, 25. SSW am 29.09.2011, 12:29 Uhr

Mhhh... also mir hat danach erst mal gar nix gepasst. Bis zur Entbndung waren es 17 Kilo mehr, und direkt nach der Entbindung waren es nur 4 Kilo weniger (war ein leichtes Kind).
Allerdings ging durch das Stillen alles Ruck Zuck weg. Das alte Gewicht hatte ich etwa nach einem halben Jahr.
Diesmal bin ich noch runder, aber gewichtmäßig läuft es, denk ich, auch das Gleiche oder weniger drauf raus, wenn ich es mit der letzten Gewichtskurve vergleiche.
Wickelröcke klingt gut, aber ET ist der 13.01...
Glaub, ich frag mal die Freundin, der ich damals alles großzügig geschenkt hab, ob sie mir was leihen kann. Die ist eine ganz liebe, das macht sie sicher.
Danke für eure Einschätzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von mf4 am 29.09.2011, 13:26 Uhr

Wenn du nicht zu viel zunimmst könnte alles wieder schnell passen. Nach meinen letzten beiden SS war das so und ich hätte mich geärgert, wenn ich Hunderte für neue Klamotten ausgegeben hätte.
Bei Kik bekommst du schon für 50€ genug um einige Wochen hinzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von anja&die****, 28. SSW am 29.09.2011, 13:32 Uhr

Hallo,
ich werde nach der Entbindung die Klamotten tragen,die ich auch in den ersten Wochen der Schwangerschaft getragen habe.Da passte ich schnell nicht mehr in die 36.Nach der Entbindung ist es nicht realistisch gleich in die 36/38 zu passen.40/42 ist mit da geläufiger und das auch einige Wochen.
Kauf dir doch ein paar schöne Sachen-muß ja nicht gleich für 350€ sein und gut ist.
Nach einem Jahr hatte ich das ursprüngliche Gewicht und Figur wieder wie vorher.
Gewicht weg heißt ja auch nicht gleich,dass die Hosen wieder passen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von -Steffie-, 28. SSW am 29.09.2011, 14:01 Uhr

Für die Zeit danach habe ich noch meine Umstandshosen getragen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von PoisonLady am 29.09.2011, 14:12 Uhr

ich habs ähnlich wie du gemacht, hab mir nach der ersten schwangerschaft einen haufen neue sachen zugelegt und nach kurzer zeit war alles zu groß.
beim zweiten mal, mein kleiner ist jetzt 6 monate, schwanke ich ganz schlimm was das gewicht angeht und habe ein passr neue hosen 1 nummer größer als "normal" gekauft und ansonsten kaufe ich eben nach bedarf klamotten. wenn ich das gefühl habe meine oberteile lassen mich dicker aussehen oder ich fühle mich nicht wohl, dann kauf ich mir eben 2-3 übergangsshirts bis die alten wieder bequemer sitzen.
vorab würde ich keine klamotten kaufen, das wäre sicher ärgerlich wenn das alles für die katz wäre.
wir haben ja auch bald winter, mein großer ist im januar geboren, die erste zeit habe zuhause die pullis von meinem mann getragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von Larona am 29.09.2011, 15:24 Uhr

Ich habe mir keine spezielle Kleidung für nach der Geburt gekauft.
In der Schwangerschaft hatte ich auch immer meine normalen Oberteile (nur eben die längsten) an und die passen jetzt 10 Wochen nach der Geburt auch noch und das trotz größerer Brüste beim stillen.
Ansonsten trage ich jetzt noch die Umstandshosen. Die sind zwar deutlich lockrer geworden, aber für die alten reicht es leider noch nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für "nach der Geburt"?

Antwort von TanteIrmgard am 25.10.2011, 12:56 Uhr

Hallo!
Also, ich habe nicht vor, mir für meine erste Zeit "danach" Neues zu kaufen.
Mal angenommen, es wäre ein KS nötig, dann wäre ich jedenfalls froh, so wenig Druck oder Scheuerfläche wie möglich am Bauch zu haben.
Überhaupt habe ich mir auch jetzt in der SS nur Sachen gekauft, von denen ich mir vorstellen könnte, sie auch später noch tragen zu können. (Von ein paar SS-Hosen abgesehen).
Damit alles lang genug ist, trage ich z.B. gerne langärmelige Tunikas / Hängerchen mit entsprechenden T-Shirts drunter. Damit es warm ist dazu noch DICKE Leggins (schön groß! - sieht eh keiner!) und Wickelstrickjacke.
Für den Winter suche doch gezielt nach Kleidern mit Wollanteil.
Und immer ein extra langes Unterhemd unter allem.

Bei allen Keidungsstücken, die Du Dir noch zulegst bedenke aber:
Meistens sind die billigen Sachen mit billigen Färbemitteln hergestellt. Darin können Giftstoffe enthalten sein. Du trägst das auf Deiner Haut und Deine Haut kann das aufnehmen, es geht in die Milch über usw...
Kaufe lieber Gebrauchtes - das ist schon mehrmals gewaschen - , oder gönne Dir ein paar wenige gute Teile aus einem Naturtextiliensortiment, die in der Breite flexibel sind (mitwachsen und -abnehmen).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.