Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva-maria, 33. SSW am 13.03.2009, 13:05 Uhr

Kleidung für Geburt

Hi!
Ich packe gerade meinen Klinikkoffer. Was nehmt ihr für die Geburt zum Anziehen mit? Was hat man in der Geburtswanne an?

Danke für eure Hilfe!

 
10 Antworten:

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von Loona85, 27. SSW am 13.03.2009, 13:07 Uhr

wärend der geburt meiner tochter habe ich ein OP hemd vom KH bekommen!
ich denke in der wanne hat man entweder gar nichts oder ien T-shirt an!
ich hab mein OP hemd wärend der geburt ausgezogen weil es mir zu warm war.......

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von Chloe, 34. SSW am 13.03.2009, 13:09 Uhr

T-Shirt und bequeme Hose...
Und in der Wanne....??? Was soll man da anhaben? Gar nichts, wieso auch?

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von Julia+3 am 13.03.2009, 13:10 Uhr

Ich hatte mir extra ein langes Nachthemd besorgt. Das hab ich aber gar nicht gebraucht. Die Hebamme meinte nur "nee das lassen sie mal in der Tasche, sie kriegen von uns was, dann machen sie ihres nicht dreckig". Ich hatte dann so ein schickes Op-Hemd an.

Was man in der Wanne an hat, weiß ich nicht, da ich alle meine drei Kinder bei den zwei Geburten auf dem Kreißbett geboren hab. Aber ich würde mal vermuten das man da nix an hat, das wird ja alles patschnass und auch irgendwann kalt, vorallem obenrum, denn soweit ist man ja dann auch nicht im Wasser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von Anny, 12. SSW am 13.03.2009, 13:17 Uhr

Hallo,

wenn es dir unbehagen bereitet nackt in die Wanne zu gehen, dann kannst du dir ein weites Shirt mitnehmen dafür. Wenn die Geburt spontan ist, dann ziehst du dich nicht extra um, sondern trägst bei einer normalen Geburt das, was du anhast oder ein Op Hemd. Ich habe anbehalten, was ich anhatte bei den letzten beiden Kindern. Bei meinem 1. Sohn hatte ich ein Op hemd, bei meinem 1.Sternchen hatte ich ebenso an, was ich anhatte.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von Julimama09, 22. SSW am 13.03.2009, 13:24 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern das an, was ich eben anhatte, als ich ins Krankenhaus kam. Ausgezogen hab ich mich erst zur Austreibungsphase, d.h. ich hab Pullover (hab beide Male im Winter entbunden) und Hose, Unterhose ausgezogen und das T-Shirt anbehalten.
So schrecklich viel Zeit war da auch nicht fürs Umziehen, weil ich ja mit Gebären beschäftigt war...
In der Wanne hab ich nicht entbunden, aber ich denk auch mal, dass man da einfach nackt ist - steigst ja auch erst zum Schluss in die Gebärwanne, bis dahin kannst du ja deine normalen Sachen anlassen.

Bei der zweiten Entbindung ist mir die Fruchtblase geplatzt, als ich noch angezogen war, da hab ich nach der Entbindung eine frische Hose und frische Socken gebraucht. Deine Unterhose tauschst du ja nach der Entbindung eh gegen ein schickes Netzhöschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von lovely, 35. SSW am 13.03.2009, 13:31 Uhr

hallo

diese frage - bzgl. wanne - hab ich grad auch meiner hebi gestellt.
man kann nackt oder im t-shirt, oder auch nur bh reinsitzen, wie du dich am wohlsten fühlst. ich werde vermutlich erstmal bh anlassen - so nackt, ich weiss nicht - aber ich denke ich hab dann eh ganz andere sorgen ...
bei uns geht man allerdings nicht erst zur austreibungsphse in die wanne - da kann man - wenn man möchte - mehr oder weniger die ganze zeit drin bleiben.. mal sehen wonach mir dann ist...

für meine landgeburt hatte ich auch so ein tolles op hemd an.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von veralynn, 14. SSW am 13.03.2009, 14:13 Uhr

hi

du kannst anziehen, was dir am wohlsten ist. ich habe einmal in der wanne geboren. da war ich nackt, die hebamme legte mir aber ein handtuck auf den busen, so dass ich nicht ganz so nackt war.

bei der entbindung auf dem bett hatte ich ein langes, weites t-shirt von meinem mann an. allerdings wurde es mir zu heiss, schlussendlich war ich splitterfasernackt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von honigbärchen07, 37. SSW am 13.03.2009, 20:09 Uhr

In der Wanne kenne ich auch die Variante: nasses Handtuch auf dem Oberkörper, damit man da nicht ganz so nackig liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von lennya am 13.03.2009, 21:14 Uhr

Musste gerade schmunzeln....ich hatte mir auch solche Gedanken gemacht was ich zur Geburt am praktischsten anziehe,mir extra eine 3/4 lange Bluse zum knöpfen gekauft....und,was hatte ich letzten Endes an????NIX!!!!!
Als die Hebamme mir zwischendurch mit nem Flügelhemchen ankam habe ich das genommen und in die Ecke geworfen-ich konnte absolut nichts an mir haben,habe sogar irgendwann meinen BH ausgezogen.
Und-es war mir zu keinem Zeitpunkt unangenehm oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Geburt

Antwort von fiorellafee, 28. SSW am 14.03.2009, 10:01 Uhr

ach das kenn ich doch auch woher?

ich hatte mir für die letzte geburt extra noch ein schönes weites langes sleepshirt besorgt und saß dann pudelnackig in der wanne und hatte zwischendurch ein handtuch auf dem oberkörper ;-)

das sleepshirt konnte ich trotzdem hinterher super gebrauchen

meine erste entbindung fand im klinikhemdchen statt das wollte ich diesmal nicht mehr von daher die maßnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.