Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nene2009 am 13.10.2008, 7:11 Uhr

Kleidergrößen???

Hallo habe eine Frage an alle die vielleicht schon Mamis sind.... ich bekomme im Januar einen Sohn und jetzt bin ich schon die ganze Zeit bei e-bay und auf Flohmärkten am Gucken nach Kleidung... welche Größen brauch ich den ungefähr wieviele Monate, wegen Anschaffung von Wintersachen und Sommersachen???

 
14 Antworten:

Re: Kleidergrößen???

Antwort von Maggan22 am 13.10.2008, 7:49 Uhr

Hi,

das kann dir so keiner sagen. Weil man ja auch nie weiß ob das Kind klein oder groß werden wird. würde auf vorrat nur in den kleinsten grössen kaufen. also 56 - alles andere siehst du dann. Viele Kinder kommen unter 50 cm auf die Welt, da passt 56 eh noch nicht richtig und du brauchst eher Gr. 50! Das passt aber selten noch wenn das Kind mit z.B. 52 cm auf die Welt kommt.
Manche wachsen schnell und sind ratz fatz aus Gr. 56 draussen, andere brauchen eben länger. Ausserdem fallen die Grössen auch recht unterschiedlich aus - je nachdem welche Marke es ist.

Wie gesagt, schau einfach nur für Sachen die du nach Der Geburt brauchst, alles andere siehst du dann :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen???

Antwort von leno am 13.10.2008, 8:08 Uhr

Also mir hatt man beim ersten Kind immer geasgt,ohh kauf keine 50 die passen deinem Kind eh nicht oder nur gerad ene woche.

aber mein Sohn kam im märz 05 mit 2830gr47cm zur Welt,aslo ging ich gleich nach dem Klinik aufenthalt,kleine Babyklamotten kaufen,weil ihm alle 56 zu gross waren.
und es hatt bis heut rendiert,habe im juli 06 der zweite Sohm bekommen auch er kam nur mit 2715gr-48cm zur welt u dieses Jahr im Juli mein 3ter Sohn wog auch nur 2740gr-48cm.
also du siehst,es kann auch daneben gehen wenn man sich nur mit grösseren grössen eindeckt:-)
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen???

Antwort von Bananenmama, 20. SSW am 13.10.2008, 8:23 Uhr

Hallo!
Hab auch fast alle Sachen beim Flohmarkt und dann auch ebay und Secondhand gekauft. Mein Sohn hat auch noch Größe 50gebraucht und ich hatte ca 3Strampler, die auch nötig waren, weil 56 viel zu groß war. Allerdings hat er jetzt auch grade mal Größe 80, wenn überhaupt und ist schon ein Jahr alt wo es heißt "Durchschnitt hat da Größe 86". Tja, jetzt hab ich lauter Sommerklamotten und musst nochmal zum Shoppen... hat ja auch was.
Ich denke mal wenn du dich schon etwas mehr eindecken willst, Bodys, socken sind immer gut und vielleicht ein paar Strumpfhosen. Aber ich würde nichtmehr so früh im Vorraus kaufen, weil es einfach nicht abzuschätzen ist, wie schnell die Kleinen wachsen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen???

Antwort von Joelina77, 22. SSW am 13.10.2008, 8:31 Uhr

Huhu...

Ja, schliesse mich Leno an:
Bei meinem ersten Kind haben mir auch alle gesagt, kauf bloss kein 50, das passt einem Neugeborenen entweder gar nicht oder nur ganz kurz.

Mein erster Sohn kam mit 52 cm und 2680 Gramm zur Welt und ihm war 56 viel zu gross, obwohl er von den Zentimetern her nicht so klein war, aber halt ne Bohnenstange. Er wuchs dann aber rasant und hat z.B. Grösse 68 komplett übersprungen.

Mein Kleiner kam dann mit 48 cm und 2600 Gramm zur Welt und ihm war selbst 50 zu gross. Er ist heute noch ein zartes kleines Kind und wuchs viel viel langsamer als sein grosser Bruder, mit 5 Jahren trägt er jetzt erst Grösse 110 (Oberteile) und 104 (Hosen - und die sind noch zu gross), sein Bruder trug das mit 3,5 Jahren.

Ich machs jetzt so, dass ich den Grossteil in 50 kaufe, einzelne Sachen in 56 und alles was darüber liegt eigentlich noch gar nicht bzw halt nur, wenn es mir besonders gut gefällt und neutral ist.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen???

Antwort von haasemel, 26. SSW am 13.10.2008, 8:39 Uhr

hi, also meine tochter kam mit 49cm und 2900g zur welt im april 2004.
ihr war 56 viel zu groß und 50 musst ich da erst nach der klinik kaufen, denn alle haben gesagt die 50 bräucht ich nicht...
da ich selbst ziemlich klein bin(1,59m) denk ich das unser sohnemann jetzt auch kein riese sein wird und da hab ich direkt einige sachen in 50 gekauft, denn nachher loszufahren ist so stressig...
meine tochter ist jetzt 4 1/2 und hat jetzt 104, also immernoch sehr zierlich!!!
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen???

Antwort von Luzie, ;). SSW am 13.10.2008, 9:01 Uhr

Hi

meine große kam mit 3600 g und 52 cm auf die welt und hatte innerhalb einer woche 4320 g und 54 cm hab grad im buch nachgeschaut sie war schon immer sehr groß heute 3 jahre und 2,5 monate trägt sie kleider größe pulli 110 hosen 104 und ist 16 kg leicht bei 107 cm

meine kleine kamm mit 2600g und 48 cm im nov wird sie 2 und wir sind bei größe 80 zum teil 86 sie ist sehr zierlich

das die zwei gleiche eltern haben bin ich mir sicher

also auf vorrat kaufen ist relativ sinnlos

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh heute mal zum LIDL

Antwort von chrissykoeln1, 35. SSW am 13.10.2008, 9:01 Uhr

huhu,
wenn Du Dir nicht sicher bist, kaufe doch heute einfach bei LIDL, dort gibt es 3 Bodies in Gr. 50/56 für 6,99 und Schlafanzüge 3,99 EUR das Stück, da kann man ja schon fast nichts mehr falsch machen ;-)
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh heute mal zum LIDL - nicht heute, aber donnerstag ;-)

Antwort von Cassie, 14. SSW am 13.10.2008, 9:10 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder aldi der hat ab heut doch auch babysachen

Antwort von haasemel, 26. SSW am 13.10.2008, 9:10 Uhr

soweit ich mich erinnere
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen???

Antwort von knirpsel, 24. SSW am 13.10.2008, 9:44 Uhr

huhu!

also bei uns gibt es nix unter 4kg bei der geburt, eher mehr... und längen waren 54 und 55cm... da hab ich bis auf wenige ausnahmen fast bei 62 anfangen können... :)
ich hab manches in 50/56, meist aber was in 62 gehabt und bin gut damit gefahren.. mal schaun, was unsere kleine macht, bisher scheint sie etwas durchschnittlicher zu wachsen... :) ich warte ab, hab alles da, weil die jungs gerade 17 mon und noch 3j sind und erstens gibts meist so manches geschenk zur geburt (zumal wir jetzt unser erstes mädel bekommen) und sonst holt man halt noch kleine einzelteile... soo arm macht das ja dann auch nicht, besser als umsonst gekauft...
was wird denn bisher gesagt, welche tendenz schlägt euer mäuschen ein?
wie lange der kleine die einzelnen sachen tragen kann, ist nicht vorherzusehen...
ps: ich war übrigens gerade 49cm und der papi 48cm bei der geburt, obwohl ich aus ner sehr großen familie komme... meine brüder waren 54cm und 57cm lang... mein papa 62cm... :) heut bin ich übrigens `überragend´ lang... ist alles alles drin und unberechenbar... find ich aber eigentlich auch schön so zwecks überraschungseffekt- wär ja langweilig, wenn man vorher schon alles wüßte... :)

liebe grüße-

bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen???

Antwort von Maggan22 am 13.10.2008, 9:58 Uhr

Meine beiden hatten 54 und 55 cm - der grössere hatte 4290 gr, der Kleinere 3690 gr. Bin bei beiden noch recht lange mit 56 hingekommen. Hab es immer so gemacht das ich 50er 1-2 Garnituren hatte zur Sicherheit. Und der Rest in 56. Der Rest, da hab ich wie gesagt das Wachstum beobachtet.
Die 50er Sachen hab ich ja dann gar nicht gebraucht - da waren die beiden einfach viel zu Groß für :)

Aber weh getan hat es mir auch nicht. Hab es dann eben schnell verkauft :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LIDL Donnerstag und ALDI heute, aber bei Lidl mehr Auswahl ;-) o.T.

Antwort von chrissykoeln1, 35. SSW am 13.10.2008, 11:56 Uhr

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh heute mal zum LIDL

Antwort von nene2009 am 13.10.2008, 14:46 Uhr

danke, hab ich auch grad vom Lidl Newsletter erfahren... :-) bei uns aber erst ab Donnerstag! ja, da kann man echt nix falsch machen
l.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen???

Antwort von nene2009 am 13.10.2008, 14:50 Uhr

hallo, danke für die Antwort, ja ich werd mir wohl von allem ein bisschen anschaffen... ich war ein normales Kind, 50 cm und 3200 gramm.... der Kleine wächst "normal" sagt mein Arzt... vom Papa ausgehn können wir nicht, er war eine Frühgeburt, aber danach ein großes , dickes Kind... :-)
liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.