Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22, 31. SSW am 02.02.2006, 14:54 Uhr

Kleidergröße Neugeborenes

Hab mal ne Frage an Euch, ab welcher Körpergröße in etwa hatte euer Kind die kleidergröße 62? Hab jetzt fast alle Sachen in der 62 gekauft, weil es sich jetzt schon andeutet, dass mein Krümel relativ groß wird. Bin jetzt aber verunsichert, brauche ich doch noch Dinge in der 56? Wie war das bei euch?

 
16 Antworten:

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von Kittekaetzchen, 17. SSW am 02.02.2006, 15:10 Uhr

Hm, ich kenne sehr viele Eltern, die direkt alles in Größe 62 kaufen und dann halt eine Weile krempeln, zu lange Strampler mit Socken drüber "regulieren" usw. Kann man sicher so machen, ein Baby wird sich nicht beschweren.
Ich persönlich fand es grässlich, wenn die Klamotten nicht gepasst haben - und 62 war meinen Kindern (50 und 54cm) wirklich sicher 6 Wochen lang viel zu groß.
50/56 passt meist aber wirklich nur ganz wenige Wochen - daher bekommt man solche Sachen auch gebraucht im super Zustand :-)

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von Birga2, 37. SSW am 02.02.2006, 15:13 Uhr

Hallo, mein Sohn war bei der Geburt 55 cm und 3500g. Ich hatte fast nur Sachen in 62, mußte dann aber einiges nachkaufen, weil er in den Klamotten total verloren aussah. Ich habe nach seiner Geburt etliche Strampler in 50/56 gekauft und die auch eine ganze Weile benutzt. Es kommt also sehr auf das Kind, aber auch auf die Klamotten an. Die fallen manchmal total unterschiedlich aus. Aber ich denke, daß Du auf jeden Fall die Größe 56 brauchen wirst. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von ibut, 18. SSW am 02.02.2006, 15:21 Uhr

Hallo,
also bei meinen beiden Kindern habe ich die ersten 4-6 Wochen meistens 56 angezogen, meine Tochter war bei der Geburt 52 cm groß und mein Sohn 54 cm, aber auch er war in 56 gut aufgehoben, 62 wäre noch recht groß geworden.
Ich würde Dir 2-3 Strampler und oberteile von H&M empfehlen, die fallen zumindest nie zu klein aus, was bei bei C&A oder Liegelind öfters passiert. Damit müsstest Du eigentlich ganz gut überbrücken können.
Ganz liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von Katrin74, --. SSW am 02.02.2006, 16:46 Uhr

Mein "kleiner" Riese passte schon anfangs gut in die 62 - war auch kein Wunder bei 5150g und 60cm Geburtsdaten. Aber dieses ist nun wahrlich die Ausnahme.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von MaiMami2006, 26. SSW am 02.02.2006, 16:50 Uhr

Mein Sohn war bei der Geburt 50 cm groß bzw. klein :-) und er hätte anfangs nie in 62er Sachen gepasst.

Ich finde es auch nicht schön, wenn die süßen kleine Babys so übergroße Sachen anhaben. Drei Mal umkrempeln sieht einfach nicht so klasse aus.

Ich würde dir also raten, ein paar Sachen auch in 56 zu kaufen. Bei uns war es auch so, dass wir nur größere Kleidung geschenkt bekamen, kaum kleine Sachen. Da hab ich dann schnell mal meinen Freund geschickt, der super niedliche Sachen gekauft hat.

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von kristin80, nix mehr seit 05.12. SSW am 02.02.2006, 18:27 Uhr

Hallo,

meine Kleine war bei der Geburt 52 cm und 3160 g und ich hab ihr am Anfang die Größe 50 angezogen.Jetzt hat sie erst mal Größe 56 und sie ist schon fast 9 Wochen. Würde mir schon paar Sachen in Größe 50/56 zulegen.
Gruß Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von nicky-maus79, 24. SSW am 02.02.2006, 18:58 Uhr

Ich hatte schon Sachen in 50 und 56!! Die hatte meine Kleine auch ziemlich lange getragen!! War aber auch eine Kleine, nur 49 cm groß!! Aber ich mag es einfach nicht, wenn die Sachen so rumschlabbern!! :-) Und die kleinen Teile sind ja sowieso so niedlich, da hätte ich sowieso nie wiederstehen können, welche zu kaufen! :-) Wird diesesmal sicher nicht anders sein...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Riesenbaby

Antwort von Schokoladenkuchen, 5. SSW am 02.02.2006, 19:18 Uhr

war bei der Geburt 58cm lang und trug Größe 56 manches gar in 50.
62 finde ich viel zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf ruhig noch etwas

Antwort von LillyK, 26+2. SSW am 02.02.2006, 19:23 Uhr

in Größe 56.
Mein Sohn war auch 56 cm groß und ich hätte ihm nie und nimmer von Anfang an 62 anziehen können.
Selbst wenn Du umkrempelst usw. denk ich ist es für das Baby unbequem in den viel zu großen Sachen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleider fallen seeehr unterschiedlich aus!

Antwort von kleiner-räuber, mit Benedikt Rikus u am 02.02.2006, 19:25 Uhr

Hallo,


man sollte berücksichtigen, dass die Größen immer unterschiedlich ausfallen! Das macht das Ganze nicht einfacher.


Benedikt war bei der Geburt 62 cm, hat locker in Gr. 50/56 reingepasst! Die 56er Strampler hatte er locker die ersten 6 Wochen an, dann erst hat er in die 62 reingepasst!

Melissa war bei der Geburt nur 47 cm klein, die hat in Gr. 44 reingepasst. In 62 hat man vor lauter Klamotten kein Baby mehr gesehen *g*

lg, kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von tapeten, 21+5. SSW am 02.02.2006, 19:25 Uhr

Hallo,
also wir hatten viele Sachen in 50/56, da unsere Tochter eher zart werden sollte. Bei der Geburt hatte sie dann 4490g und 54 cm. Die Sachen in 50 haben wir dann weiter verschenkt und 56 hat sie auch nur kurz getragen, glaube so 2 Wochen und dann schon 62/68. Klar war manches noch zu lang, aber mit ein paar Söckchen und oder umschlagen klappt das schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von fran23, mit Emily . SSW am 02.02.2006, 19:47 Uhr

also ich würde nicht zuuviel zu groß kaufen, denn selbst "große" kinder erscheinen in größe 62 wie winzlinge. meine tochter hatte bei ihrer geburt ein gewicht von 4095g (und war 52cm groß), ich habe das einen tag vor der geburt erfahren und dachte schon, alle 50-56er sachen könnte ich in die tonne kloppen. aber denkste. sie ist selbst aus größe 56 rausgefallen. wenn dein kind allerdings eher lang statt breit wird, dann brauchst du sicherlich keine 50 mehr. aber ich denke, größe 56 müsste trotzdem reichen. die 62 hat meine tochter erst mit 3 monaten getragen.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von Mona_1008 am 02.02.2006, 19:48 Uhr

Mir wurde auch geraten, alles gleich größer zu kaufen, weil "die Neugeborenen sind ja heutzutage ziemlich groß und dann paßt das auch länger-also 56 und 62 mußt Du da kaufen..blabla..".

Toller Tipp.

Lilly war dann 49cm groß und sehr zart, paßte noch in Strampler Gr.44 rein! In Gr.56 wäre sie versunken und ich hätte sie suchen müssen..
So kann`s also auch gehen.

Meine Mutter ist an Lilly`s "Geburtstag" losgeeiert und hat Strampler in Gr.46 und 50 gekauft und die schnell noch gewaschen, damit die Maus Klamotten hat, wenn sie nach Hause kommt.

Kauf vorsichtshalber wenigstens einen in Gr.56, 62 ist schon ziemlich groß..kannste ja immer noch verschenken notfalls, falls Baby doch ein Riese ist ;-) Das ist mein Rat.

LG, MOna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von MelmitGianluca+? am 02.02.2006, 19:52 Uhr

passe mich den anderen an, selbst einem grossen neugeborenen passt 56...mein sohn ist am samstag 4 wochen alt, so langsam passt ihm gr. 50. ausserdem fallen die sachen so unterschiedlich aus. er sollte übrigens auch ein riesen kind werden...war letzlich 50 cm 20 tage vor termin, wäre wohl nicht soooo riesig geboren selbst an termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von amilyzauberfee2005, 27. SSW am 02.02.2006, 21:38 Uhr

mein sohn kam schon in der 34+3 SSW zur welt, da war er gerade mal 44 cm. Hatte zwar sachen in der 56, aber selbst die waren mega groß. habe dann aber nur 3-4 teile jeweils in 50 gekauft, er ist dann so schnell gewachsen, das er die 56 nicht lange getragen hat.

meine Schwester Ihre kleine kam ganz normal und war trotzdem nur 46cm, hatte die 56 auch nicht lange an. Also wenn du etwas kaufst, so klein, dann kauf nicht zu viel, es lohnt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße Neugeborenes

Antwort von kruemel22, 31. SSW am 03.02.2006, 11:26 Uhr

Ihr seid ricgtig gut, soviele Antworten :-). Werde doch noch mal lostigern, und 2-3 Sachen in Größe 56 kaufen! Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße von Nadja aus dem April-Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.