Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83 am 21.05.2010, 23:15 Uhr

Klamotten-Frage!

Hallo!

Ich wollte mal fragen was ihr den Kleinen bei dem Wetter anzieht.
Hatten heute 22 Grad hier und ich wußte irgendwie gar nicht was ich unserem Zwerg (3 Wochen alt) anziehen sollte.
Zum Einkaufen hatte ich ihn eindeutig zu warm angezogen, denn er schwizte richtig im Laden.
Zu Hause dann raus aus den Klamotten und rein in einen Baumwoll-Strampler. Drunter Söckchen und einen LA-Body + LA-Shirt. Dazu für in den KiWa ne Sweat-Jacke und das H&M-Erstlingsmützchen + dünne Decke und Windfang vom KiWa.
Oder war das zu viel?

 
3 Antworten:

Re: Klamotten-Frage!

Antwort von Sophie_mum, 30. SSW am 21.05.2010, 23:23 Uhr

hallo,also eigendlich soll man die mäuse ja nicht viel wärmer einpacken als wir uns einpacken.
Ich denke ein langarmshirt und ein strampler + mützen hätte gereicht, eine dünne decke hätte ich mitgenommen, da der wind teilweise ja doch noch recht frisch ist, und mit diesem windfangding hast du bestimmt nix falsch gemacht.

lg sophie_mum die bei dem wetter auch unschlüssig is was man anziehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten-Frage!

Antwort von tazzy2405, 33. SSW am 21.05.2010, 23:56 Uhr

unser Kinderarzt meinte damals zu uns, ein Säugling braucht eine Schicht mehr als man selber. DAs wäre ein guter Richtwert. Hab dann immer noch eine dünne Decke mitgenommen zum Drüberlegen oder noch ein Jäckenchen für alle Fälle. Wenn du es zwischendurch kontrollierst, siehst du ja ob es schwitzt oder eher etwas kühl ist dann kannst du variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten-Frage!

Antwort von Susi0103 am 21.05.2010, 23:56 Uhr

Ich hab beiden Kids immer EINE Lage mehr angezogen (da du dich bewegst, sie nicht), als mir und eine Decke mitgenommen.
Zwischendurch nachfühlen, ob sie schwitzen oder kühl werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.