Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25, 23. SSW am 29.01.2009, 19:15 Uhr

Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Hallo ihr Lieben,

brauch mal eure "fachfrauische" Meinung:
der Kollege meines Mannes hat uns den Hartan Topline (X oder S wusste er nicht) von seinen beiden Söhnen (also ca. von 2003) angeboten.
Neu kostet das aktuelle Modell im Geschäft 420 Euro, habe ihn mir gestern angesehen.
Was würdet ihr für einen Hartan Kiwa, der schon von 2 Jungs benutzt wurde, ausgeben?

Und eine Baby Björn Trage haben sie auch, aber da habe ich schon so viel Schlechtes gehört. Gilt das für alles von BabyBjörn oder nur diese "Kiepen"? Sind die Tragesitze auch nicht empfehlenswert?

Danke!
Emily

 
11 Antworten:

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von wusel_09, 32. SSW am 29.01.2009, 19:18 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Kiwa einen Hartan Skater für 100 Euro gekauft. Der ist 5 Jahre alt und sieht noch supi aus, klar ein paar Gebrauchsspuren hat er schon, aber uns reicht er.

Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von februar2007 am 29.01.2009, 19:20 Uhr

Also, für den KiWa vllt noch 150-200 Euro. Kommt halt drauf an, wie er aussieht. Ihr solltet ihn euch mal ansehen.
Unser KiWa z.b. wurde fast nie genutzt, weil Sohnemann sich zu eingeengt gefühlt hat und unbedingt alles sehen wollte . Der sieht also aus wie neu...

Den Björn haben wir von meiner Cousine geliehen bekommen. Mein Mann hat ihn maaaaal benutzt, weil ihm das mit dem Tragetuch zu kompliziert war.
Würde den Zwerg nicht jeden Tag reintun und vor allem nicht zu lange, dann doch lieber ein Tragetuch (man lernt das Binden ja auch ganz schnell...)

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von februar2007 am 29.01.2009, 19:27 Uhr

Sorry, bin etwas verwirrt.
Ihr habt ihn euch ja angesehen...also, wie arg sind denn die Spuren?
und ich hatte auch 520 Euro gelesen , also sag ich mal eher 100-150 maximal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von Elfenhexe am 29.01.2009, 19:44 Uhr

ich würde so zwischen 70 und 120 für einen 5 jahre alten gebrauchten kiwa zahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von verena017, 32. SSW am 29.01.2009, 20:20 Uhr

Hallo,

wir haben einen Hartan Topline 2004 gekauft. Mittlerweile ebenfalls von 2 Kids genutzt.

Ansich würde ich schon einen gebrauchten Hartan kaufen. Denn die Wägen sind echt super und halten VIEL aus. Da sind 2 Kinder nichts. Aber es komtm halt immer drauf an wie pfleglich die Leute mit dem Wagen umgingen.

Ausgeben würde ich dafür max. 100-150,-€, je nach Zustand.
Schau dir auch die Räder an, die sind bei uns nämlich jetzt nach 2 Kids ziemlich runter gefahren. Aber die kann man problemlos ersetzten.

Und daann kommt es natürlich drauf an was alles dabei ist: Regenverdeck, Sonnenschirm, Wickeltasche....


Vom Babybjörn würde ich dir abraten. Diese Tragen sind allgemein nicht so empfehlenswert. Der Steg unten ist zu schmal, die Kinder werden nicht optimal gestützt, für deinen Rücken ist es auch nicht das wahre....

Da rate ich eher zu einer Manduca-Trage, einem Ergo Baby Carrier (wobei die beiden das selbe sind, ausser das die Manduca schon das ZUbehör vom Ergo inlusive hat;-)) oder einem Tragetuch.

Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von SarahundLuca, 17. SSW am 29.01.2009, 20:21 Uhr

Also ich würde sagen es kommt immer auf den zustand an. Unser Kinderwagen sieht nach 1 Kind schon sehr gebraucht aus weil wir täglich mindesten 2 Stunden damit Spazieren gehen und oft auch durch den Wald. Aber es gibt ja auch leute die einen Kinderwagen nur selten benutzen. Wie ist den der Zustand??

Gruß Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von honigbärchen07, 31. SSW am 29.01.2009, 20:48 Uhr

Also ich würde sagen, nicht mehr als 100-120 €, das ist der gängige Preis für gebrauchte Hartans.
Je nach Zustand.
ich würde nicht mehr neu kaufen, ich fand das viel zu teuer im Vergleich.
Baby Björn würde ich nicht nehmen, ist nicht so dolle für die Hüftgesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von jojomama, 34. SSW am 29.01.2009, 21:09 Uhr

Hallo, wenn der Kiwa gut erhalten ist sind 100,- € sicher ok. Ich hatte Glück und konnte von einer Frau einen abkaufen, der knapp zwei Jahre ist. Sie wollte 120,- € haben. Eine Bekannte wollte für einen Gesslein auch 100,-€, da waren auch schon zwei Kinder drin. Den Tipp nach den Rädern zu schauen, finde ich gut.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von LaurasundEmelysMum, --. SSW am 30.01.2009, 9:27 Uhr

bin nicht schwanger, lese aber ab und an mal mit.

also ich habe einen noname kiwa nach 2 kindern für 100euro verkauft.

baby björn: also das modell von 2005 hatte ich. und ich habe meine kleine gleich drin getragen. sie fühlte sich drin wohl, meinem rücken ging es bestens und es war einfach praktisch. nun ist meine tochter schon fast 4 und hat keinerlei hüftschäden (auch wenn ich sie täglich drin getragen habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von Emily25, 23. SSW am 30.01.2009, 11:12 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen, Gut, dann werde ich nochmal genau auf Räder und Zubehör schauen. Das ist ein guter Tip. Sie sagen, sie haben ihn nicht viel benutzt, gesehen habe ich ihn noch nicht gebraucht, nur das neue Modell im Laden.
Es ist gut zu wissen, dass keiner von euch aufgeschrien hat und gesagt hat "Nach 2 Kindern ist der Hartan Schrott...!" HIHI, das beruhigt mich.Ich bin gespannt!
LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa-gebraucht-eure Meinung

Antwort von blautier5, 15. SSW am 31.01.2009, 12:11 Uhr

Hallo, von Baby Björn wird abgeraten, aber wir hatten auch einen und es hat meienr Tochter nicht geschadet. Jetzt beim 2. Kind werde ich aber ein Tuch benutzen.

Für einen Hartan, der schon 5 Jahre alt ist, würde ich nicht mehr als 100 oder höchstens 120 eur ausgeben. Man muß ihn sich anschauen, wie er noch ausschaut.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.