Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 18. SSW am 11.11.2010, 10:59 Uhr

Kiwa- Softtasche oder Kombitasche? Wo genau der Unterschied?

Hallo zusammen,

werd zum ersten Mal Mama und bräuchte mal eure Hilfe? Wo genau ist der Unterschied zwischen Soft- und Kombitasche?

Die Kombitasche kann man später als Fußsack umbauen und die Softtasche nicht? Stimmt das? Sind die ansonst gleich?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Kiwa- Softtasche oder Kombitasche? Wo genau der Unterschied?

Antwort von kruemmelfamily4x, 25. SSW am 11.11.2010, 11:05 Uhr

softtasche ist nicht so stabil...kombitasche später noch zum fusssack umbaubar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa- Softtasche oder Kombitasche? Wo genau der Unterschied?

Antwort von Eule29, 22. SSW am 11.11.2010, 11:07 Uhr

Das kommt doch auf die Marke an!

Bei Teutonia bspw. kann man beide später zum Fußsack umbauen, die Kombitasche hat zusätzlich zur Softtragetasche noch eine Matratze und einen stabilen Außenring.

Bei anderen Marken weiß ich es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa- Softtasche oder Kombitasche? Wo genau der Unterschied?

Antwort von Lucy3010 am 11.11.2010, 11:10 Uhr

Danke!

Bei mir soll es der Hartan Racer S werden.

Da gibt´s Softtasche, Trendtasche, Kombitasche und Falttasche.

Das verwirrt mich irgendwie. Weiß gar nicht was ich nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa- Softtasche oder Kombitasche? Wo genau der Unterschied?

Antwort von MamaBecca78 am 11.11.2010, 11:11 Uhr

Ich kann dir nur raten in nen Laden zu gehen und dir alles zeigen zu lassen, die Taschen sind von Marke zu Marke sehr unterschiedlich. Meist sind die Softtaschen auch zum Fußsack umbaubar, da werden dann nur die stabilisierenden Einsätze raus genommen, Kombitaschen haben normalerweise ne feste Wanne mit Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa- Softtasche oder Kombitasche? Wo genau der Unterschied?

Antwort von Lucy3010 am 11.11.2010, 11:14 Uhr

Vielen Dank, das werde ich auch mal machen, bevor ich einen Kiwa kaufe bzw. bestelle. Dachte nur ich gehe schonmal etwas informierter in den Laden.

Danke euch für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa- Softtasche oder Kombitasche? Wo genau der Unterschied?

Antwort von Merlin112 am 11.11.2010, 13:29 Uhr

Huhu,
hatte bei unserem Großen eine Softragetasche konnte man später zum Fußsack umbauen.Bei unserer Prinzessin jetzt im Frühjahr hatte ich eine Wanne(dort ist Matratze drin und Fußsack drüber als Decke).Hatte nee feste Wanne später dann Faltwanne weil wir vom Hartan Topline auf Hartan Racer gewechselt haben.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei hartan

Antwort von cke04 am 11.11.2010, 13:43 Uhr

kann man die softt. auch als fußsack nutzen.
ich hab die softasche jetzt schon 2 mal und bei den neuen ist die umrandung auch stabil.ich bin sehr zufrieden damit,man muss ja auch schauen ob alles ins auto passt,vom tragen her ist die softt. vielpraktischer,als die schale.
einfach im laden mal antesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei hartan

Antwort von storchenflug, 39. SSW am 11.11.2010, 19:56 Uhr

Schau´Dir die Taschen auf alle Fälle im Laden an! Die sind nämlich auch unterschiedlich groß bzw. klein.

Wir haben den Hartan Racer XLS mit fester Wanne, und in die Wanne kannste locker die Kombitasche stellen. Hab ich selbst im Laden ausprobiert. Somit konnten wir die feste Wanne wesentlich länger nutzen, als die Kombitasche, da hätte unser Sohn nicht mal ein halbes Jahr reingepaßt ( und der war jetzt kein Riese mit 51 cm bei Geburt).

Im übrigen wollte ich für mein Winterbaby ( damals Februar, und wir kriegen ja jetzt wieder eins ) genug Platz für ein Lammfell drunter und ein Federkissen drüber, das wäre in den anderen zu eng geworden.

Kommt halt auch drauf an, was man damit machen will bzw. ob man das alles mehrere Treppen hoch und runter schleppen muß....

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.