Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige, 24. SSW am 18.01.2013, 10:30 Uhr

Kindsbewegungen...Was denkt Ihr?

Ihr Lieben,

ich kann mich nicht über zu wenig Aktivität im Bauch beschweren; den ganzen Tag zuckt mein Bauch und auch nachts werde ich immer wieder von Tritten geweckt...

Mir ist aufgefallen, dass das Baby wahnsinnig zappelt, sobald ich mich auf die linke Seite drehe. Da hört es garnicht mehr auf zu treten.
Was meint Ihr? Ist das dem Baby unangenehm, weil es sich dann sooo stark bemerkbar macht oder glaubt Ihr, dass es vielleicht einfach nur mehr Platz hat und sich besser und lieber bewegt?


Anni

 
2 Antworten:

Re: Kindsbewegungen...Was denkt Ihr?

Antwort von El-li, xx. SSW am 18.01.2013, 10:46 Uhr

Wahrscheinlich reagiert es auf die Lageveränderung und sucht sich dann eine bequeme Stelle ;-). Meine Ärztin sagte damals, ich solle nachts am besten auf der linken Seite schlafen, dann ist die Versorgung wohl am optimalsten. Weiß aber nicht, ob das grundsätzlich gilt oder individuell. Hatte eine Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...Was denkt Ihr?

Antwort von ColdEyes, 34. SSW am 18.01.2013, 11:14 Uhr

Man sagt grundsätzlich eher links, weil rechts die Bauchaorta lang läuft, die alles versorgt.

Mein Kleiner reagiert bei Drehung aber auch mit großem Protest, besonders wenn es nach links geht. Aber aus dem einfach Grund, dass er seinen Rücken immer rechts hat und sich dann herumdrehen muss, wenn ich links liege - ich würde mir da keine großen Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.