Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bionda112, 23. SSW am 21.02.2008, 12:17 Uhr

Kinderzimmer einrichten?!

Würde gerne wissen, wann der beste Zeitpunkt bzw. der richtige Zeitpunkt ist, das Kinderzimmer einzurichten. Und wann besorgt man am besten noch benötigte Utensilien?? Zu früh sollte man das ja auch nicht unbedingt machen wurde mir gesagt. Grüße

 
14 Antworten:

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von Maimami2007, 21. SSW am 21.02.2008, 12:19 Uhr

Ich glaube das entscheidet jeder für sich selbst. Beim ersten Kind haben wir es im Januar eingerichtet und er kam Ende Mai. Jetzt für das zweite können wir es leider erst im Mai machen, da wir da erst umziehen. Kommen wir das zweite Ende Juni. Also mir ist es persönlich eigentlich zu spät. Kann es aber leider nicht früher machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von schnubbi, 18. SSW am 21.02.2008, 12:26 Uhr

Ich werde das Kinderzimmer ca. zwei Monate vor ET einrichten. Auch unser Kinderwagen wird etwa gegen Ende Mai geliefert (ET ist Ende Juli).
Alles, was dann noch fehlt, wird dann auch gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von bionda112, 23. SSW am 21.02.2008, 12:38 Uhr

Also ich denke mir, so langsam im März anzufangen, da kann man das noch in Ruhe machen Stück für Stück. Wir gehen beide arbeiten und bis wir zusammen Zeit dafür haben vergeht auch wieder Zeit. Die kleine soll Ende Juni kommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von martinali, 24. SSW am 21.02.2008, 12:55 Uhr

also wir haben das zimmer gekauft, und auch aufgebaut. so kann es gut auslüften. kinderwagen haben wir auch schon. alles andere hat noch zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von schnuppine, 20. SSW am 21.02.2008, 13:05 Uhr

wir haben schon die möbel gekauft, bei ikea. nächste woche wird der teppichboden geliefert und wir beginnen mit dem aufbau. kiwa und maxicosi ist auch schon da. ich finde, man sollte damit anfangen, wenn man lust drauf hat. eventuell passiert noch was und ich muß die letzten wochen liegen und könnte dann gar nix tun. wär auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von leo engel, 19. SSW am 21.02.2008, 13:10 Uhr

Wir haben das Kinderzimmer schon soweit fertig. Nutzen wir aber bis zu Geburt auch noch als Gästezimmer.

Mein Mann hat ab Anfang Mai keine Zeit mehr, das zu machen. Daher ist es jetzt schon fertig und wenn ich jetzt in das Zimmer reingehe, weiß ich das es gut so war, denn auch nach 2Wochen riecht es noch sehr.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von Sanni82, ET. SSW am 21.02.2008, 13:27 Uhr

Also mach es so wie du magst!!

Ich bin nicht abergläubig und habe einfach losgelegt, als mir danach war!!! Ich habe auch schon im 7. Monat den KiWa gekauft!! Das Zimmer hatten wir schon im November gemalt und im Anfang Dezember kamen die Möbel!!!

Also wenn du lust hat, dann leg los!!! Und lass dir nix erzählen, das es unglück bringt!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von schnadchen, 37. SSW am 21.02.2008, 13:38 Uhr

ich hab die möbel anfang dezember ausgesucht und bestellt, wegen der längeren lieferzeiten. im jänner hab ich dann das zimmer gestrichen und die bordüre aufgemalt. anfang feber hab ich dann die möbel geholt und aufgebaut. gestern hab ich den rest gekauft und den himmel angebaut. die kleine soll am 19. märz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von bionda112 am 21.02.2008, 13:56 Uhr

Hi Sanni82. Danke für die Antworten bzw. Danke auch an alle anderen. In erster Linie ging es mir ja auch um diesen Aberglauben bzw. das es Unglück bringt. Zum Glück bekommen wir von Tante und Schwägerin viele Sachen, doch diese müssen ja auch vorher noch mal gewaschen und gereinigt werden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von Jessi757, 13. SSW am 21.02.2008, 14:07 Uhr

Also, ich hab immer dann angefangen alles herzurichten, wenn die 28. Woche vorbei war. Also Kinderzimmer aufbauen, Babysachen waschen und zukaufen,etc.
Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von Johnnymami am 21.02.2008, 14:11 Uhr

der 6., 7. Monat ist eigentlich ein guter Zeitpunkt, denn die neuen Möbel und ggf. Tapeten/Bodenbeläge sollten ein paar Wochen auslüften

alles gute
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von Johnnymami am 21.02.2008, 14:15 Uhr

beim 1. kind hatten wir im 7. monat alles fertig, haben die schränke offen stehen lassen und viel gelüftet

beim 2. kind haben wir erst ganz kurzfristig alles fertig machen können wegen umzug; fand ich zwar blöd, aber ging nicht anders (dem baby scheint es aber nicht zu schaden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von Mami65, 41. SSW am 21.02.2008, 14:28 Uhr

Hallo, schließe mich den anderen Mädels an, mach es, wenn dir danach ist!!!!

Wir haben den Kinderwagen auch schon lange, das Kinderzimmer ist erst letzte Woche fertig geworden (ging aus Zeitgründen leider nicht anders), aber da war dann schon Druck dabei: was ist, wenn die Kleine eher kommt, dann schaffen wir das alles nicht mehr!

Und mit diesem Aberglauben, boah, dieses Gerede macht mich wütend! Als ob man sich als Schwangere nicht schon genug Gedanken macht und dann immer so ´ne Sprüche! Meine Schwiegereltern haben auch gesagt, habt ihr euch das mit dem Kinderwagen auch gut überlegt?? Was ist, wenn was passiert? Hallo? Ich hau sie gleich!!!!

Und wenn was passieren sollte, dann ist der Kiwa ja wohl das unwichtigste Problem, oder??? *Kopfschüttel*

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und viel Spaß beim Einkaufen/Einrichten. Das ist ja alles so süüüüß!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten?!

Antwort von Fusselinside am 21.02.2008, 19:36 Uhr

ET ist 2-8 bei uns udn wir werden jetzt anfangen das Zimmer auszuräumen (wird jetzt anders genutzt) und Tapete ab, neue ran machen. Dann noch Teppich rein. Das war es dann erst mal, Bett usw werden wir dann später machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.