Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby0306, 14. SSW am 09.03.2011, 8:59 Uhr

Kinderwagenfrage ;-)

Welches "Fabrikat" findet ihr besser?

Teutonia oder Hartan?

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagenfrage ;-)

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 09.03.2011, 9:04 Uhr

das muss jeder für sich entscheiden...
geh einfach in den laden und probier die modelle aus...
ich hatte einen von pierre caradin gehabt (der war geschenkt) der hat sich super lenken lassen ist aber kaputt gegangen nachdem ich an einem ort war wo viel los war und die "big mamas" sich dran vorbeigequetscht haben und halb draufgessesen haben..
mein neuer ist von hauck und der lässt sich ebenfalls super lenken obwohl ich von der marke nichts halte

niemals würde ich einfach einen bestellen, eine freundin hat einen von abc design und damit komm ich überhaupt nicht zurecht da fahr ich überall gegen mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage ;-)

Antwort von Krümeline11, 8. SSW am 09.03.2011, 9:20 Uhr

wir haben uns für den teutonia entschieden, auch das design hat bei uns eine rolle gespielt und vorallem so wie der kiwa in der hand liegt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage ;-)

Antwort von Juiced, 11. SSW am 09.03.2011, 9:28 Uhr

Ich habe diesemal auch wieder einen Hartan. Aber diesmal einen mit Softtasche weil ich die für den Herbst und Winter einfach prackische finde.
Aber wie schon gesagt wurde das muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich persönlich finde Hartan gut weil die sehr robust sind und man mit ihnen auch mal über die Wiese und so fahren kann. Ausserdem passt er in mein kleines Auto super rein.
Geh doch einfach mal in einen Laden und lass dich beraten. Und teste ob du selber damit klarkommst. weil was nützt es dir wenn du einen Kinderwagen ihrgendwo bestellst der vielleicht gut aussieht aber für den man ne Diplomen braucht um ihn zusammen zu legen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage ;-)

Antwort von Baby0306, 14. SSW am 09.03.2011, 9:31 Uhr

Wir waren im Laden und haben uns beraten lassen. ABer so viel Auskunft konnte sie mir nicht geben ;-(

Kann man sagen was von der Qualität her besser ist? Nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage ;-)

Antwort von Horny am 09.03.2011, 10:29 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn einen Teutonia Jogger (den mit dem Zwillingsrad). War damit total zufrieden, ließ sich super schieben, auch bei Schnee und im Wald. Einziger Nachteil war, das er super schwer war und eben groß im geklappten Zustand, also der Kofferraum war voll.
Habe ihn dann verkauft, sonst würde ich ihn wahrscheinlich jetzt beim zweiten wieder nehmen.

Jetzt beim zweiten fiel unsere Entscheidung auf den Hartan Vip. Kleines Klappmaß, leicht und wendig, für uns vollkommen ausreichend.

Ich denke Hartan und Teutonia sind sehr gängige Marken und von der Qualität her ähnlich. Überleg doch einfach was dir an einem KiWa wichtig ist, schau dich nochmal um, schieb ein paar Probe und dann wird gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage ;-)

Antwort von clear, 31. SSW am 09.03.2011, 11:53 Uhr

Wir haben uns für einen Teutonia entschieden!
Wir waren auch in ein paar Geschäften und haben uns beraten lassen und vom schieben usw. waren mir gleich der Hartan und der Teutonia am sympathischsten!
Ich glaube nicht das zwischen den beiden Marken ein großer Qualitätsunterschied ist!
Probier dich mal beide zu schieben und zusammen zu klappen dann wirst du schon sehen was dir am besten gefällt!
Bei uns waren nach den Weihnachten ein paar Modelle im Gesamtpaket in Aktion und wir haben uns dann für den Teutonia entschieden weil uns dort die Tragetasche was dabei war und die Farbe viel besser gefallen hat!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage ;-)

Antwort von wurmeli, 25. SSW am 09.03.2011, 13:27 Uhr

Hallo,

also wir haben uns für einen Teutonia Mistral S entschieden. Der ist schon leicht im Lenken und gefällt mich auch in den ganzen anderen Sachen.

Habe den Hartan geschoben, naja ich fand ihn irgendwie komisch. Fühlte sich so leicht an und so nach Plastik, obwohl Hartan auch nicht so günstig ist.

Unser KIWA kommt Ende April, bin schon so gespannt.

Im Laden sollten wir für den Teutonia 589 Euro bezahlen und das ist nur die Sportkarre ohne Tragetasche.
Im Internet haben wir 590 Euro bezahlt mit Tragetasche, also lohnt es sich in der Sache auch im I-net zu gucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage ;-)

Antwort von Bina111 am 09.03.2011, 20:06 Uhr

wir haben uns für den Teutonia Fun entschieden. Finde die Teutonias um einiges handlicher!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.