Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carohä, 14. SSW am 23.08.2005, 15:43 Uhr

Kinderwagen.........

oh mein Gott ich hab heute mal weng so rumgestöbert, was es da für Auswahl an Kinderwägen gibt, da kann man sich ja gar nicht entscheiden, gut das ich noch so lange Zeit habe, dann kann ich mich in Ruhe damit befassen!
Auf was muss man den besonders achten, muss es unbedingt ein Mega-Marken-Kinderwagen sein oder tut es auch ein gutes no name Produkt!
Was haben die Mehrfachmuttis evtl. für Erfahrungen gemacht oder welche Modelle wären zu empfehlen!

Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus!

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen.........

Antwort von jaana28, 20. SSW am 23.08.2005, 18:44 Uhr

Hallo!

Wir haben uns vor etwa vier Jahren für den Teutonia Y2K (Jogger mit zwei Reifen vorne) entschieden. Der ist zwar etwas teurer, aber das war und ist er auf jeden Fall wert!
Obwohl immerhin schon zwei Kinder damit gefahren wurden ist der Wagen noch super in Schuss und wird auch sicherlich bei unserem dritten Baby rege genutzt werden.
Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.........

Antwort von stillmama, 18. SSW am 23.08.2005, 20:02 Uhr

Hallo,

wir werden wieder den Teutonia Mistral (von 2003) für´s Baby nutzen. Den würde ich auch wieder kaufen.
Die Softtasche fand ich ideal, später zum Fußsack umbaubar. Ist das Baby größer aber noch zu jung zum sitzen, passt es mit Matratze und Liegeflächenverlängerung noch lange rein.
Der Schwenkschieber ist extra gesichert (lt. Tests kann der bei anderen KiWa schon mal sich lösen - gefährlich z.B. beim Tragen auf Treppen).
Er fuhr sich auch gut, passte in unseren Golf und auch bei Matsch im Wald kann man ihn gut schieben.
Achja: Die Fünfpunktgurte fand ich auch wichtig. Manchmal muss man die Kleinen einfach zur Sicherheit "anbinden". Aus einem Dreipunktgurt hat sich unser Großer allein befreit.

Viel Spaß beim Aussuchen!
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.........

Antwort von Antje76, nix mehr seit 22.2.. SSW am 23.08.2005, 20:16 Uhr

Hallo,

wir haben uns für den Harten Trio X entschieden. Sind super zufrieden damit und würden ihn auch jeder Zeit wieder kaufen bzw. nehmen. Falls du die Möglichkeit hast - weiß aber nicht woher du kommst - fahr zu Hartan in den Fabrikverkauf, man spart ca. 50% zum Preis im Geschäft. Kannst mich ja anmailen, falls es noch Fragen gibt. Addy ist hinterlegt.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.........

Antwort von sonnenfee80, 12. SSW am 23.08.2005, 21:27 Uhr

Hallo,

na ja, er muss Dir gut liegen, ist erst mal das Wichtigste ;-)
Ich persönlich würde nur einen nehmen, der vorne Schwenkräder (oder bei einem 3-rädrigen eben ein Schwenkrad) hat, damit Du nicht jedesmal den ganzen Wagen rumwuchten musst in der Kurve.

Dann würde ich persönlich keinen mehr mit Luftbereifung nehmen, weil ich schon viele Stunden mit Reifen-Flicken verbracht habe und neue Schläuche sehr teuer sind...

Was ich auch wichtig finde: wenn ihr ein Auto habt: passt der Wagen gut rein?
Und: manche KiWa´s sind sehr breit (z.B. der Quinny) - da kommt man in manchen Geschäften nicht durch die Kasse oder gerade hat teilweise auch Probleme im Bus oder der U-Bahn usw.

Insgesamt kann ich aus meiner Erfahrung absolut dringend vom Quinny abraten. Unserer ist gerade mal ein Jahr alt und ist ständig kaputt. Die Feststellbremse ist im Eimer, wir mussten schon 4x einen neuen Schlauch bestellen und dann jedesmal 6 Wochen warten, bis er da war etc.
Eigentlich wollten wir den (ja auch nicht gerade billigen!) Wagen für mind. 2 Kinder nutzen, aber für Nr. 2 gibt´s jetzt halt doch einen Neuen :-(

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur keinen mit 3 Rädern

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 24.08.2005, 9:57 Uhr

Ich kann nur jeder werdenen Mama davon abraten einen mit 3 Rädern zu kaufen!!! Ich hatte einen 3-rädrigen und der ist mir mit samt KInd drim umgefallen.Jetzt habe ich den Hartan Racer XL und ich bin super zufrieden

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.