Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie, 13. SSW am 08.10.2008, 22:22 Uhr

Kinderwagen von Esprit. Hat jemand Erfahrung?

Huhu,

ich setze mich so langsam mal mit dem Thema Kinderwagen auseinander. Und stehe gleich vor einem riesen Problem. Zum einen soll der KiWa nicht so teuer sein, da wir ihn nicht so viel benutzen werden. Wir kennen das schon von unserer Tochter. Sie wurde viel getragen und dann sind wir, als sie sicher sitzen konnte, auf einen platzsparenden Buggy umgestiegen (der dann gerne auch teurer sein darf, weil er einfach länger genutzt wird). Womit wir schon beim Thema sind.

Einmal im Monat fahren wir übers Wochenende zu meinen Eltern (200 km). Und da muss der KiWa einfach in meinen Kofferraum passen. Fährt mein Mann mit, kein Problem. Er fährt einen Kombi... fahre ich dann mit beiden Kindern alleine, muss der Wagen in den Kofferraum von meinem Toyota Yaris passen (und nein, ich könnte auch nicht mit dem Wagen meines Mannes fahren, das geht versicherungstechnisch nicht, ist ein Firmenwagen)... hätte ich das mit der SS vorher gewusst, hätte ich mir anfang des Jahres sicherlich einen anderen Wagen ausgesucht *seufz*. Aber da habe ich mir keinerlei Gedanken um sowas gemacht.

Bei meiner Tochter fuhr ich noch einen Corsa und da passte unser damaliger KiWa (Hauck) problemlos rein. Er passt aber nicht in den Yaris (schon ausprobiert)... nun habe ich Kataloge gewälzt... von den zusammengeklappten Maßen her, geht eigentlich nur der Esprit...

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem KiWa? Pro und Contra? Wäre nett, wenn ihr mir etwas dazu schreiben könnt. Oder wisst ihr noch einen Wagen, der in meinen Kofferraum passen könnte? Vielleicht stand ja schon einer vor dem gleichen Problem?

Liebe Grüße und danke,

cassie

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen von Esprit. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von micha67, 25. SSW am 09.10.2008, 0:36 Uhr

Ich habe auch einen Yaris und auf dem letzten Basar eine Mutter getroffen, die einen Kinderwagen von Teutonia schob, der in ihren Yaris paßte. Der Wagen hat vorne kleine Räder und hinten große, wie der genau heißt, weiß ich nicht mehr, aber ich suche danach auch für uns - das Muckel soll ja schließlich von Anfang an drin liegen können.
Viel Erfolg!
Gruß micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen von Esprit. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Danie1710, 12. SSW am 09.10.2008, 7:47 Uhr

Ich überlege auch noch zwischen einem von ESPRIT oder aber von Hartan.
Der Hartan VIP XL oder VIP ist auch von den Maßen her schön (klein zusammenklappbar) - aber leider ist auch der Preis nicht ohne.
Vielleicht schaust Du ihn Dir trotzdem einmal an und bekommst einen aus der Kollektion 2008 günstiger (wenn es nicht unbedingt die neueste Kollektion sein muß).

Ich tendiere sehr stark zum VIP XL.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 11+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen von Esprit. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Luzie am 09.10.2008, 8:19 Uhr

hallo

schau mal den hat meine bckannte und sie fährt einen susuki swift ( 2 wasserkästen und eine zahnbürste kofferraum)

http://cgi.ebay.de/SUPER-KOMBIKINDERWAGEN-V3-NEU-SUPER-PREIS_W0QQitemZ200260837615QQcmdZViewItem?hash=item200260837615&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1308&_trksid=p3911.c0.m14

sie ist super zufriede sieht toll aus klasse federung und sonst auch nicht zu meckern und buggy brauchst auch nicht weil er zum sportwagen umbaubar ist und trotzdem sehr klein
preis find ich auch super

hoffe konnte dit helfen

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen von Esprit. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Candy.1984, 39. SSW am 09.10.2008, 8:44 Uhr

ich hab einen von ESPRIT und find den toll! Ist aber kein richtiger KiWA sondern eher ein großer Buggy mit Liegefunktion.
Fahrmäßig bin ich auch total zufrieden damit.
Ich kann ihn nur empfehlen und würd ihn immer wieder kaufen.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Candy

Antwort von Cassie, 13. SSW am 09.10.2008, 8:58 Uhr

Ich schätze fast, das ist der gleiche. Denn zu dem Kiwa (Sportwagen), den ich von Esprit gesehen habe, konnte man eine passende Softtasche kaufen um ihn zum Liegewagen zu machen. Von daher, danke schonmal für das positive Feetback ;-). Mal schaun, ob ich das Teil mal in irgendeinem Laden sehe.

Ich hab mal kurz gegoogelt. Ich meine den hier:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=412078&pNummer=647381&pWerbetraeger=742

Ist er das? Oder meinst du den mit dem zweigeteilen Griff?

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Cassie, 13. SSW am 09.10.2008, 9:00 Uhr

Vielen lieben dank für eure Anregungen!

Dann gibt es ja vielleicht doch mehr Möglichkeiten als gedacht. Jetzt muss ich nur noch schaun, wo ich mir diese Modelle mal in natura anschaun und eine "Einlad-Probe" machen kann ;-)

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen von Esprit. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Luzie am 09.10.2008, 9:24 Uhr

schreibfehler dürfen behalten werden

schäm

luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cassie

Antwort von Candy.1984, 39. SSW am 09.10.2008, 11:01 Uhr

ich weiß nicht welchen du meinst. da kommt immer nur die Startseite vom Baby Walz. Aber ich hab keine Tasche zum einlegen. Meiner ist eher Buggy mit Liegefunktion, ohne Tragetasche. Also für Babys die noch nicht sitzen können nicht unbedingt geeignet, da man das nicht ganz umlegen kann sodass es überall zu ist.
Ich hoffe du weißt was ich meine.
Aber ich bin super zufrieden damit, deshalb glaub ich nicht das da zu einem anderen von ESPRIT so viel Unterschied ist.
Meine Freundin hat einen Teutonia mit der Maxi Cosi - Schale fürs Auto und ist überhaupt nicht zufrieden. Dürfte ein Sch.... sein.
Also das muss man ausprobieren.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.