Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne84, 16. SSW am 03.12.2006, 15:18 Uhr

Kinderwagen + Kinderzimmer

Hallo Mädels,

ich bin zwar erst (ab morgen)in der 17. SSW, möchte aber noch in diesem Jahr einen Kinderwagen kaufen (wegen der Mehrwertsteuererhöhung). Ich möchte eigentlich nicht mehr als 300 €uronen ausgeben (außer jmd. überzeugt mich, dass das dringend notwendig ist).
Die Tests bei Warentest und Ökotest haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, deshalb setze ich nun auf eure Erfahrungswerte. *smile*

Ja, und dann wäre da noch die Frage wegen dem Kinderzimmer. Am Anfang schläft das Baby ja sowieso bei uns im Schlafzimmer, aber das muss uns ja nicht daran hindern, das Kinderzimmer einzurichten.
Sollte man da gleich ein komplettes kaufen? Bevorzugt ihr bestimmte Händler? Ich denke da an Kriterien wie abgerundete Kanten, verdeckte Schrauben und weiches Holz. Das Bett sollte auch bis zur Grundschule nutzbar sein (also Gitter zum rausnehmen haben und einen verstellbaren Boden). Ein Bekannter erzählte mir, dass man unbedingt in dem Fall auf die Stärke der Lattenroste achten sollte.

Bin gespannt auf eure Antworten,

LG, Anne (übrigens aus Berlin)

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen + Kinderzimmer

Antwort von Maikäferle am 03.12.2006, 15:28 Uhr

Also Kinderwagen haben wir den ABC Design Kinderwagen Pramy Luxe. Bin sehr zufrieden damit. Er ist leicht man kann ihn gut zusammen klappen.

Kinderzimmer haben wir kein komplettes. Haben uns die SAchen von Roba gekauft. Find ich super vom Preis Leistungsverhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen + Kinderzimmer - Ergänzung

Antwort von Anne84, 16. SSW am 03.12.2006, 15:31 Uhr

Ach so, der Kinderwagen sollte am Besten Multifunktional sein (erst zum Liegen, dann zum Sitzen) ; ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen + Kinderzimmer - Ergänzung

Antwort von lavilja, 5. SSW am 03.12.2006, 17:45 Uhr

also kinderzimmer hab ich ein komplettes... allerdings ist das nur "geliehen", es ist noch von meiner nichte... das bettchen ist heute ja eh fast immer so, dass das gitterbett dann in ein normales bett umgewandelt werden kann!

ich würde sonst kein komplettes zimmer kaufen, die sind ja sauteuer, und ausserdem ist es irgendann nicht mehr niedlich bärchen oder monde auf dem schrank und kommode zuhaben, WENN DANN nur ein neutrales einfaches.... ich denke wenn dann unser zweites kommt, (oder wenns dann ins eigene zimmer kommt und nicht mehr im stubenwagen schläft, dann bekommt mein sohn (bei der geburt fast 2 jahre) einen neuen schrank und ein neues bettchen, aber einfach was passendes nicht ein fertiges zimmerchen,...

wg kinderwagen, da haben wir den qunny buzz,... find ihn als sportwagen super schön, und auch passend für grosse kinder (oft bei "knuddligen" wagen, find ich siehts doof aus wenn dann so ein grosses kind drin sitzt)... allerding ist er im winter bei schnee nicht sehr tauglich, und auch wenn man oft mit kiwa einkaufen geht, dann hat mans mit dem net leicht :)
allerdings für 300 euro, ich denk da wirds ein gebrauchtwagen sein, ausser wenn man nicht all zu grosse ansprüche hat... aber die wagen die ich zur auswahl hatte, waren alle um einiges teurer :-/

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen + Kinderzimmer

Antwort von **Amy**, 29. SSW am 03.12.2006, 18:09 Uhr

Hast Du mal überlegt einen gebrauchten Kiwa zu kaufen? Ich hab meinen auf einem Second-Hand-Basar geholt, einen Teutonia mit Softtragetasche und passender Wickeltasche für 150€. Wenn ich mag kann ich den bis zum Ende der Kiwa-Zeit nutzen (Teutonia ist sowieso unkaputtbar, hatten wir schon bei meinem Großen aber leider hergegeben nachdem wir ihn nicht mehr brauchten), und wenn ich mir in 2 Jahren überlege dass ich lieber nur nen Buggy will, na ja, was solls, so teuer war er nicht, da ist ein Buggy alle mal noch drin.

Kinderzimmer haben wir damals komplett gekauft, allerdings haben wir ein günstiges genommen was nicht so nach Baby aussah - helles Holz mit blau an den Kanten und je einer blauen Kugel am Griff - die Wickelkommode haben wir momentan noch im Flur stehen, allerdings als normale Kommode ohne Wickelaufsatz, da würde niemand ahnen dass das eigentlich ein Babyzimmer war. Bärchen und so fand ich etwas übertrieben, da sieht man sich schnell satt dran.

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen + Kinderzimmer

Antwort von lupa, 10. SSW am 03.12.2006, 20:00 Uhr

Also wenn du höchstens 300 Euro ausgeben willst und dafüe einen wirklich guten Kinderwagen haben willst, dann wirst du den wohl nur second hand bekommen. Ist aber bei den wirklich Guten von Teutonia oder Emmaljunga kein Problem. Wir haben unsern Teutonia vor drei Jahren gebraucht gekauft, sah dmals wie heute aus wie neu und nun wird bald unser Zweites drin liegen... Die Dinger sind wirklich unkaputtbar.

Beim Kinderzimmereinrichten würde ich auch nicht unbedingt ein Kompletzimmer nehmen, es sei denn, ihr findet euer Traummodell oder es ist gerade supergünstig. Ansonsten sind die Komplettzimmer doch oft maßlos überteuert. Wir hatten damals das Glück, dass in unserm damaligen Wohnort ein Möbelhaus geschlossen hat und wir unser Komplettzimmer für 40% des Originalpreises bekommen haben. Ansonsten hätten wir das wohl auch nicht genommen, den Kleinen ist es doch völlig egal, wie die Möbel aussehen und später entwickeln sie sowieso ihren eigenen Geschmack.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen + Kinderzimmer

Antwort von mtkipp, 27. SSW am 03.12.2006, 20:13 Uhr

nabend dicki´s ;-)
also ich muss dir sagen das ich dir für 300 Euro zwei kinderwagen basorgen könnte ich finde das sehr teuer,aber gut.
habe mir meinen Zwillingskinderwagen in einem Geschäft gekauft (Baby one)
wo ich ihn komplett bezahlt habe, konnte ihn aber dort stehen lassen bis zur Geburt,falls,was man ja nicht hoft,aber falls was passiert bekomme ich mein Geld wieder und kann den wagen dort stehen lassen.finde ich ganz praktisch,zumal du noch sehr früh dran bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen + Kinderzimmer

Antwort von RS78 am 03.12.2006, 21:43 Uhr

Hallo,
wir hatten uns zunächst günstig einen HAUCK-Kinderwagen (für 250,00 EUR bei OTTO bestellt, dieser hat leider nur drei Monate gehalten, dann sind einige Plastikteile zerbrochen.
Nachdem wir den Wagen problemlos zurückgeben konnten, haben wir bei SPIELEMAX einen HARTAN-Wagen mit Softtragetasche gekauft, der war zwar fast doppelt so teuer, aber bin total begeistert davon! Die Wagen bzw. die Tasche ist so schön geräumig groß, das meine Kleine selbst jetzt mit zehn Monaten noch gut reinpasst, ist jetzt im Winter natürlich super. Günstiger gibt es die HARTAN-Wagen bei EBAY!
Ein Kinderbettchen haben wir geborgt bekommen. Wir haben nur zwei Kommoden von Ikea gekauft, die waren echt preisgünstig (glaube pro Stück ca. 50,00 EUR). Sind aus unbehandeltem Kiefernholz und kann man nach Lust und Laune gestalten. Mein Mann hat für die eine Kommode einen Wickelaufsatz aus Kieferholzbrettern vom Baumarkt gebaut, kriegt man auch hin, wenn man nicht der geborene Handwerker ist! Leider weiss ich den Namen der Kommoden nicht aus dem Stehgreif, sind aber echt empfehlenswert, da die Schubfächer schön gross und sehr tief sind, geht eine Menge rein!
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen + Kinderzimmer

Antwort von Bella_N, 26. SSW am 04.12.2006, 8:58 Uhr

Hej...
Wir haben uns der Tako Natalia kombikinderwagen übers internet gekauft. Der ist echt Super! -Sieht toll aus und einfach zusammenzuklappen. Hat total viel zubehör und kostet nur 249 Euro neu mit 2 Jahre garanti. -Gibs in RICHTIG viele farben!!
Natürlich gibs bessere von Hartan usw. aber ein neues Kombikinderwagen mit 2 Jahre garanti für 249 Euro, finde ich echt SUPER!

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen + Kinderzimmer

Antwort von Anne84, 17. SSW am 04.12.2006, 21:28 Uhr

Vielen Dank, Mädels! : ) Dann werd ich mich mal umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KiWa-Tipp: Schwenkräder!

Antwort von Roseanne, 10. SSW am 05.12.2006, 1:27 Uhr

Hallo, hier noch eine Ergänzung für den KiWa-Kauf: Wir haben uns damals ein Modell mit Schwenkrädern vorne ausgesucht, was ich nur heiß empfehlen kann! Der Wagen ist total wendig und man muß ihn nicht jedes Mal anheben/ankippen, wenn man um die Ecke fahren will. Das geht einem nämlich auf Dauer ganz schön auf die Handgelenke, vor allem, wenn das Kind schon schwerer ist oder der Wagen mit Einkäufen und sonstigem Kinder-Zubehör beladen ist.
Wir haben übrigens auch ein Teutonia-Modell, welches nach Nutzung durch drei Kinder immer noch voll in Ordnung ist ( nur der "erste Lack" ist jetzt so langsam ab ).
Viel Erfolg bi der "Qual der Wahl"
wünscht Dir:
Anne aus Celle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.