Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi512, 20. SSW am 07.11.2005, 21:16 Uhr

Kinderwagen - Hilfe !!!!

... bin total verwirrt !!!
Bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen. Aber das ist irgendwie gar nicht so einfach. Jeder erzählt einem was anderes, was wichtig ist. Also, nun meine Frage an Euch.
Auf was muss / soll ich beim Kauf achten?
Bisher sind mir immer Emmaljunga und Teutonia empfohlen worden. Wobei mir Emmaljunga sympathischer ist. Weis nicht wieso !
Was meint Ihr? bzw. Was habt Ihr für einen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Claudi

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagen - Hilfe !!!!

Antwort von verena017 am 07.11.2005, 21:32 Uhr

Hi!

wir haben einen Hartan Topline und ich geb den nicht mehr her!
Der Wagen ist einfach klasse. Ideal für holprige wege, leicht zusammen zu klappen, nicht so schwer...

Teutonia mag ich nicht so, ich finde die einfach zu schwer. Emmaljunga kann ich nichts dazu sagen.

Geh doch einfach mal in ein Geschäft und schau dich um, fahre mal probe und vergiss nicht denn Kofferraumtest zu machen, denn so shcön der Wagen auch ist, wenn er nicht in den Kofferraum passt bringt er dir nichts;-)

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Hilfe !!!!

Antwort von sonnenfee80, 23. SSW am 07.11.2005, 21:43 Uhr

Hallo,

Wir haben einen Quinny - den würde ich aber nicht noch mal kaufen, weil er schon so häufig kaputt war und Ersatzteile ewig dauern, bis sie geliefert werden... *stöhn*

Ich würde rückblickend keinen mehr mit Luftbereifung nehmen, weil wir schon recht häufig einen Platten hatten und das auf die Dauer doch nervt.

Wichtig finde ich auch noch, dass er vorne Schwenkräder hat (oder bei einem dreirädrigen halt ein Schwenkrad), das ist auf die Dauer schon eine Erleichterung, wenn man den KiWa nicht jedesmal runter drücken muss in den Kurven.

Falls Du damit auch einkaufen gehst wäre natürlich die Größe der Ablagefläche unten drin interessant.

Viel Spaß beim Aussuchen ;-)

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Hilfe !!!!

Antwort von Claudi25* am 07.11.2005, 23:37 Uhr

Hallo!

Das Wichtigste was Du bei einem Kauf beachten solltest ist wofür du den Kiwa brauchst!

Macht ihr viele Spaziergänge im Wald oder auf Feldwegen oder benötigt ihr ihn eher in der Stadt, für die Stadt wäre einer mit Schwenkrädern sinnvoll? Wie groß seit ihr? Ich bin zb sehr klein und da sind die größeren Kiwas nicht so handlich für mich! Und wollt ihr einen KombiKiwa?

Wir haben uns in 2 Babymärkten umgeschaut und uns für einen Hartan Racer entschieden, der ist nicht zu sperrig, hat Schwenkräder und sieht auch noch gut aus.

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Hilfe !!!!

Antwort von excidet, 49. SSW am 08.11.2005, 7:43 Uhr

wir haben uns für einen gesslein entschieden, einfach weil es der einzige war der in den kofferraum passt. hab mich aber erst mal in jedem babyladen beraten lassen, den ich gefunden habe.
abgesehen von der grösse war mir noch wichtig, dass:
er keine schwenkräder hat - da wir viel im wald spazieren
es ein kombi-wagen ist
hier in FI empfehlen sie übrigens auch ganz oft den emmaljunga...
lg
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) 40 SSW reichen auch schon :-D - o.t.

Antwort von excidet, 40. SSW am 08.11.2005, 7:44 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Hilfe !!!!

Antwort von MaiMami2006, 14. SSW am 08.11.2005, 8:17 Uhr

Hallo Claudi,

ich hatte bei meinem ersten Kind einen Teutonia und war super zufrieden. Uns war damals wichtig, dass der KiWa Luftreifen hat (sind sehr leise!), dass der Griff schwenkbar ist (super im Sommer wg. Sonne) und dass man ihn gleich zu einem Buggy umbauen kann und da war wichtig, dass er nicht nur einen Bauch-, sondern auch einen Schultergurt hat.

Unser Teutonia hat zwar 600 Euro gekostet, hat sich aber 100x abbezahlt, weil ich ihn am Tag mind. 2x auseinander und zusammengelegt habe. Ein Billigprodukt hätte das meiner Ansicht nach nicht lange mitgemacht. UND wir werden diesen Kinderwagen auch noch bei diesem Baby verwenden, weil er in einem Topzustand ist.

Viel Spaß beim Kaufen!

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.