Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boy-mom am 01.04.2006, 20:35 Uhr

Kinderwagen-Frage

Hallo!

Ich war nun schon zum zweiten Mal im Babyladen.
Eine riesige Auswahl an Kinderwägen gibt es dort.

Heute war sogar mein Mann dabei, aber wir können uns nicht entscheiden.

Vorwiegend geht es darum ein platzsparendes Modell zu finden. Auf vier Räder stehen wir gar nicht!

Hartan Skater S + Quinny Speedi stehen zur Auswahl.

Davon trennen sich etwa 250,- Euro Preisunterschied.

Was würdet ihr tun, bzw. was würdet ihr empfehlen????


LG
boy-mom

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagen-Frage

Antwort von ibut, 27. SSW am 01.04.2006, 20:47 Uhr

Hallo :-)

Ich bin auch mehr so ein "Dreirad-Fan".

Steht beim Hartan Skater S das S für Schwenkrad oder für Softtasche?

Ich kann Dir den Hartan Skater sehr empfehlen, den habe ich jetzt dreieinhalb Jahre im Einsatz, er hat zwei Kinder überlebt und steht bereit für das dritte.
Damals gab es allerdings nur ein Hartan Skater-Modell, deshalb meine doofe Frage am Anfang :-)

Der Wagen ist heute immer noch gut in Schuss, hat keinerlei Macken und es ist noch nie etwas kaputt gegangen in der ganzen Zeit.
Da wir einen Hund haben, ist er nicht sehr geschont worden, sondern musste schon für üble Querfeldein-Touren her halten, was er ohne zu Murren gemeistert hat.

Wir haben dazu eine Softtasche, die ich immer super fand, da schön leicht und einfach in und aus dem Kindenwagen zu legen/nehmen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Quinny noch einen Hauch kleiner im Maß, oder?

Ich habe mir vor kurzem noch mal einige Wagen angeschaut, weil ich noch einen zweiten angeschafft habe.
Und zwar habe ich jetzt den Joggster von TFK gekauft, aus folgendem Grund:
Meine Kinder sind recht groß und wenn wir lange Touren machen, schafft mein Sohn noch nicht die ganze Strecke (er ist eindreiviertel). Das Problem ist, dass er im Skater nicht mehr so gut sitzt, da die Sitzfläche und die Rückenlehne für ihn zu klein geworden sind. Da ist er immer irgendwie gerutscht und wollte nicht mehr rein. Im TFK sitzt er wie ein kleiner König :-)

Wie gesagt, meine Kinder sind sehr groß, sonst wäre der Hartan weiterhin völlig ausreichend.
Aber nach dieser persönlichen Erfahrung würde ich Dir empfehlen, die Sitzflächen/-höhen miteinander zu vergleichen und mich für den entscheiden, der mehr Platz bietet, dann habt Ihr einfach länger was davon.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von boy-mom am 01.04.2006, 20:54 Uhr

Also das S steht für Schwenkrad, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Mein Kind wird bestimmt recht groß, da wir beide groß sind.

Der Nachteil beim Skater finde ich ist dass er so schwer ist. Aber dafür ist er halt stabil.
Wenn deiner schon einige Kinder ausgehalten hat und es keinerlei Reklamationen gab, find ich das sehr vorteilhaft!

Ein Pluspunkt für Hartan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Mausal3, 21. SSW am 01.04.2006, 21:04 Uhr

wir haben uns jetzt den Speedi gekauft, mit Maxi Cosi und Dreami Aufsatz und wir sind nach wie vor hell auf begeistert. Was bei uns auch wichtig war, war eben die Aufsätze... da wir des öfteren auch mitm Auto unterwegs sind und die Kleinen da immer wieder aufwecken... rein... raus... neee... Damit haben wir unseren Großen damals schon quälen müssen.
Er ist auch echt super zum Lenken (auch für den "großen" Bruder mit 2 Jahren *g*).
Und im Sportaufsatz ist echt super viel Platz... unser Großer ist mal drin gesessen zum Testen (er hat den Peg Perego P3 Buggy) und ich glaube der Speedi ist sogar ne Spur breiter.
Aber Platz haben tut er in seinem Wagerl auch ;-) *gg*.
Ich finde die Farben auch ziemlich klasse... wir haben so nen türkisen genommen... etwas ausgefallener zwar, aber doch noch mit Stil :-).
Wieviel würden die 2 denn kosten???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausal

Antwort von boy-mom am 01.04.2006, 21:13 Uhr

Nun der Hartan Skater S kostet 478,- Euro und der Quinny Speedi 348,00 Euro.

Ist natürlich schon ein Unterschied.
Kommt aber eben auch auf den Zubehör an wie Fußsack, Regenschutz etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausal

Antwort von Mausal3, 21. SSW am 01.04.2006, 21:17 Uhr

Also wir haben für alles (Sportwagen, Maxi Cosi, Dreami und Fußsack) knappe 600€ bezahlt, ich finde den Preis auch nicht schlimm, weil ja eigentlich alles dabei ist. Wir werden zwar irgendwann sicher wieder einen Buggy kaufen (sind mit zunehmenden Alter echt praktisch), aber ich meine, ne... ich hoffe wir haben uns richtig entschieden.
Beim Hartan ist ne Softtragetasche dabei, oder??
Wann kommt denn euer Kleines auf die Welt???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage

Antwort von nikkita, 25. SSW am 01.04.2006, 21:18 Uhr

hallo, ich kann hartan empfehlen. mit quinny hat man oft nur flausen wie z.b. kaputte räder die dann nicht nachgeliefert werden können, das selbe mit den bremsen usw. kenne viele eltern die von quinny enttäuscht sind. good luck beim entscheiden! nikkita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@boy-mom

Antwort von ibut, 27. SSW am 01.04.2006, 21:18 Uhr

Ja, Du hast Recht, der Hartan ist recht schwer, aber stabil ist er wirklich! Meine mussten auch schon unbedingt zu zweit drin sitzen und solche Scherze, aber das ihm nie etwas ausgemacht.

Eine Freundin hatte einen Wagen von Guinny, ist jetzt allerdings 5 Jahre her, die war auch immer recht zufrieden, allerdings war das ein reiner Stadtwagen, wenn Du weißt, was ich meine.

Schaut Euch wirklich noch mal die Sitzflächen an, besonders wenn Ihr beide auch so groß seid. Denn das beachtet man am Anfang einfach nicht, macht sich ja auch erst nach einem Jahr oder anderthalb bemerkbar :-)

Sofern die anderen Mädels hier auch grünes Licht für den Quinny geben und Du beide Wagen als gleich gut einstufen kannst, würde ich es daran fest machen.

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausal

Antwort von boy-mom am 01.04.2006, 21:20 Uhr

Also beim Hartan ist eine Kombitasche dabei, die ist etwas größer und stabiler. Weil ich damit rechne, dass unser Kind kein kurzes wird!

Der Dreami vom Quinny ist halt da schon arg klein.

Aber man kann sich ja leider keinen schnitzen....

Knapp 500,00 Euro find ich schon viel. Aber ich denke mal, wir werden den fürs zweite auch aufheben und dann lohnt es sich schon einen neuen zu kaufen. Zudem denke ich, dass ein Hartan vielleicht weniger an Stil verliert wie der Quinny.

Quinny ist ja mehr so eine Mode-Marke... und das Design sehr modisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quinny nicht noch mal

Antwort von merlin am 02.04.2006, 9:27 Uhr

hei,
wir haben den speedy sx, hat uns auch am besten gefallen. den hartan kenn ich gar nicht.
aber ganz ehrlich würd ich den quinny nicht noch einmal kaufen.
weiss zwar nicht was der hartan alles kann aber ich sag dir mal was mich am speedy stört.
die babyschale (fürs erste halbe jahr ca) ist viiiiel zu klein.
beim sportwagen dann lässt sich die rückenlehne echt blöd verstellen und ganz flach geht auch nicht, ganz aufrecht sitzen fast auch nicht.
est ist kein bügel da für vorne rum, kannst nur anschnallen
und dann kannst ihn nur in die eine richtung haben, also dass dein baby immer wegschaut von dir. ist total beschissen find ich.

wurden auf all die sachen nicht aufmerksam gemacht (eh logo) sonst wär die wahl gleich anders ausgefallen.

hoff dir ´geholfen zu haben.
alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quinny nicht noch mal

Antwort von lilly-rose, 22. SSW am 02.04.2006, 9:53 Uhr

eine bekannte hat sich erst letzte woche nach dem speedi mit den aufsätzen erkundigt. der ist nicht mehr im programm. gibts nur noch im ebay, aber finger weg!!!! der tüv hat ihn nicht mehr durchgehen lassen. dieser sitz ist nicht mehr erlaubt!!! also lieber hartan, den haben wir auch, zwar ohne schwenkrad aber wir sind sehr zufrieden mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage

Antwort von bastian74, nicx mehr . SSW am 02.04.2006, 19:15 Uhr

hallo,
ich bin von dem hartan skater s nicht so erfreut. wenn man viel in der stadt mit dem wagen unterwegs ist ist er gut, aber wenn man wie wir viel durch den wald geht kann ich ihn nicht empfehlen. an dem lenkbaren vorderrad verhaken sich immer äste, schlamm etc.
ich persönlich würde mir den quinny nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.