Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheena, 12. SSW am 23.05.2008, 12:35 Uhr

Kinderunfreundliches Deutschland

Habe gerade auf Punkt 12 den bericht gesehen, dass Kidner nicht spielen dürfen,weil es stört. Und die Behörden geben den Nachbarb des Biergartens recht. Man, das sind Kinder. Und jetzt soll der osgar eine Lärmschutzwand errichten. Dabei ist der Lärm, der aus dem Biergarten kommt, teilweise lauter und der stört nicht.
Da siehts man mal wieder. Typisch deutsch. Dann bekommt der Slogan wird sind deutschalnd gelich eine ganz andere Bedeutung.

 
10 Antworten:

Re: Kinderunfreundliches Deutschland

Antwort von leo engel, 32. SSW am 23.05.2008, 12:38 Uhr

Sowas gab es doch auch mal mit nem Kindergarten. Da haben sich die Nachbarn über den "kinderlärm" aufgeregt. Obwohl die angrenzende Autobahn viel lauter war, muss der Kindergarten woanders bauen und da auch hinter Schallschutzmauern. Das ist doch echt krank in meinen Augen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderunfreundliches Deutschland

Antwort von Jenga, 35. SSW am 23.05.2008, 12:40 Uhr

aber weisst du ,festgestellt haben wir es selbst vor einem jahr als wir von schleswig-holstein in den ruhrpott gezogen sind...das DAS schon son unterschied ist hätt ich nie gedacht

was wir hier schon alles erlebt haben ist unglaublich...

hätt ich nie für möglich gehalten ,weil wir es gar nicht so kannten das man kindern so gegenüber tritt vorallem schon 3 jährigen....naja...was solls,wir kriegen die schon gross auch wenns so viele ärsche auf der welt gibt,und abgesehen davon ,wenn der deutsche nix zu nörgeln hat is er eh nicht glücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderunfreundliches Deutschland

Antwort von sheena am 23.05.2008, 12:42 Uhr

Das erinnert mich an einem Kindergarten in Hamburg. Der musste weichen, weil sich eine Anwohnerin bewchwert hat. Die Kinder wären zu laut. Heftig ne. Die vergessen echt, dass die mal selber kinder waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderunfreundliches Deutschland

Antwort von Maxikid, 34. SSW am 23.05.2008, 12:42 Uhr

Ja, dass war bei uns in Hamburg.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderunfreundliches Deutschland

Antwort von paulchen2005 am 23.05.2008, 12:49 Uhr

Die sollten mal bei uns im Karree wohnen. Allein bei uns im Haus wohnen 7Kinder(9 Monate -6 Jahre) + 2 Bauchbewohner.
Wir haben im Hof einen kleinen Spielplatz eingerichtet und der wird bei schönem Wetter rege genutzt.
Im Nachbarhaus wohnen auch so um die 9 Kinder und die sind teilweise grösser und machen noch mehr Lärm als unsere Kleinen. So könnte ich weiter aufzählen.
Immer wenn bei uns jemand neu einzieht hoffen wir das die Vermieter erwähnen das soviele Kinder im Haus wohnen.
Auf Ärger mit solchen Stinkstiefeln haben wir alle nämlich keinen Bock.
Ich für meinen Teil bin zum Beispiel aber auch froh wenn wir mal mit unserer Maus in die "Kneipe" gehen und die haben für die Kids was zu spielen.
Es wird wohl immer Leute geben die was zu meckern haben, schade für die Kids.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderunfreundliches Deutschland

Antwort von leo engel, 32. SSW am 23.05.2008, 13:03 Uhr

Ich denke viele vergessen wirklich das sie einmal Kinder waren.

Unsere Vermieter sind zum Glück auch so, das es eigentlich nicht genug Kinder sein können. Umso mehr Krach unsere Maus am Tag macht umso besser finden die das. :o)

Ich kann sowas auch nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War gerade in Portugal und da...

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 23.05.2008, 15:15 Uhr

... hab ich erlebt, dass es auch anders geht.

Wir waren echt von den Socken. Die Portugiesen sind völlig vernarrt in Kinder. Wenn vor einem Aufzug eine Schlange von Menschen steht, wird man mit Kinderwagen fast immer vorgelassen - einige Leute steigen sogar wieder aus, damit man mit Kind zuerst rein kann!!!!!

Hier wird man ja schon schräg angeguckt, wenn man mit Kinderwagen in einen halbvollen Bus steigen will. Und um Hilfe muss man ja manchmal fast schon betteln.

Ich war echt baff, soviel Kinderliebe zu sehen und es gab wirklich KEINE Ausnahme!!!

Kann ich als Reiseziel nur empfehlen

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderunfreundliches Deutschland

Antwort von Filu07 am 23.05.2008, 15:48 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich das auch total albern fand...Kann mir echt nicht vorstellen, dass das noch so laut sein soll, bei dieser Entfernung...wollte der Mann sich denn jetzt den Lärmschutz für 10000€ anschaffen? Hab das nämlich nicht ganz mitbekommen..

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderunfreundliches Deutschland

Antwort von sheena am 23.05.2008, 16:07 Uhr

ja sol er. Und der Lärm war nur knapp laueter, wie die gesetzlich vorgeschriebenen Dezibel. man kann es also auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ist in spanien genauso...ot

Antwort von Jenga, 35. SSW am 23.05.2008, 16:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.